Zum Inhalt springen

Gekaufte Bitcoin Cold Wallet Transferieren


Ararat

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich bei der webseite Bitcoin.de erste erfahrungen mit bitcoin gemacht umd erstmit kleine beträge investiert. jetzt möchte ich lernen , wie ich diese Coins Ledger xstick tranferieren kann. ichhabe FAQ dateien gesehen aber keine anleitung zu dem thema, sondern so viele texte , alles zu lesen brauche ich zeitvon mindestens 10 jahre. Ich bin 71 jahrealt und dafür nicht geeignet. vielleicht hierkann jemand mit eine anleitung vorschlagen. danke voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ararat:

Ich habe neulich bei der webseite Bitcoin.de erste erfahrungen mit bitcoin gemacht umd erstmit kleine beträge investiert. jetzt möchte ich lernen , wie ich diese Coins Ledger xstick tranferieren kann. ichhabe FAQ dateien gesehen aber keine anleitung zu dem thema, sondern so viele texte , alles zu lesen brauche ich zeitvon mindestens 10 jahre. Ich bin 71 jahrealt und dafür nicht geeignet. vielleicht hierkann jemand mit eine anleitung vorschlagen. danke voraus.

Erm ... ich bitte um wahre Verzeihung.

Wenn Ihr wirklich 71 Jahre jung sein solltet seid Ihr dann ohne Kinder und Enkelkinder, welche Euch helfen könnten?

 

P.S. Mein Beileid ... ;o))

 

/SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ganzen Bitcoin.de-Nutzer und Ledger-Inhaber offenbar zu faul sind, etwas zu schreiben, frage ich als einer, der beides nicht hat, eben ChatGPT. Obwohl die Anleitung mit 95% Sicherheit und Qualität bewertet wurde, ist sie wahrscheinlich falsch. Aber die Bedienung der Software und von Bitcoin.de sollte allerdings intuitiv sein. Es ist also ein schönes Spiel für dich, die Fehler von ChatGPT herauszufinden. Teste das Ganze mit kleinen Beträgen. Im Grunde ist das alles kinderleicht. Man sollte natürlich grundsätzlich wissen, wie man einen Computer bedient und Adressen mit Kopieren und Einfügen bewegt, damit sich keine Tippfehler einschleichen.

Zitat

Natürlich helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihre Bitcoins auf einen Ledger Nano X zu übertragen. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1: Ledger Live herunterladen und installieren

  1. Gehen Sie zur offiziellen Ledger-Website (ledger.com) und laden Sie die Ledger Live-Anwendung herunter.
  2. Installieren Sie Ledger Live auf Ihrem Computer oder Smartphone.

Schritt 2: Ledger Nano X einrichten

  1. Schließen Sie Ihren Ledger Nano X an Ihren Computer oder Ihr Smartphone an.
  2. Öffnen Sie Ledger Live und wählen Sie "Get started".
  3. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Ledger Nano X einzurichten. Dies beinhaltet die Auswahl eines PIN-Codes und das Aufschreiben Ihres Wiederherstellungsphrase (24 Wörter). Diese Wiederherstellungsphrase ist sehr wichtig, bewahren Sie sie sicher auf.

Schritt 3: Bitcoin-Konto hinzufügen

  1. Öffnen Sie Ledger Live und gehen Sie zum Dashboard.
  2. Klicken Sie auf "Accounts" und dann auf "Add account".
  3. Wählen Sie "Bitcoin" und klicken Sie auf "Continue".
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Bitcoin-Konto zu Ihrem Ledger Nano X hinzuzufügen.

Schritt 4: Empfangsadresse abrufen

  1. Gehen Sie in Ledger Live zu "Accounts" und wählen Sie Ihr Bitcoin-Konto aus.
  2. Klicken Sie auf "Receive" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Bestätigen Sie die Adresse auf Ihrem Ledger Nano X. Diese Adresse wird verwendet, um Ihre Bitcoins zu empfangen.

Schritt 5: Bitcoins von Bitcoin.de an Ihre Ledger-Adresse senden

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Bitcoin.de-Konto an.
  2. Gehen Sie zu Ihrer Bitcoin-Wallet und wählen Sie "Send" oder "Withdraw".
  3. Geben Sie die Empfangsadresse ein, die Sie von Ihrem Ledger Nano X erhalten haben.
  4. Geben Sie den Betrag ein, den Sie senden möchten.
  5. Bestätigen Sie die Transaktion.

Sicherheitshinweis

Stellen Sie sicher, dass Sie die Empfangsadresse korrekt eingegeben haben und überprüfen Sie diese mehrmals, bevor Sie die Transaktion bestätigen. Da Transaktionen in der Blockchain irreversibel sind, können falsch gesendete Bitcoins nicht zurückgeholt werden.

Mit diesen Schritten sollten Sie in der Lage sein, Ihre Bitcoins sicher auf Ihren Ledger Nano X zu übertragen.

Sicherheit und Qualität der gegebenen Informationen: 95%

ChatGPT, GPT-4 Datenstand: Juli 2023

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2024 um 02:04 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Erm ... ich bitte um wahre Verzeihung.

Wenn Ihr wirklich 71 Jahre jung sein solltet seid Ihr dann ohne Kinder und Enkelkinder, welche Euch helfen könnten?

 

P.S. Mein Beileid ... ;o))

 

/SCNR

Hallo,

 ja habe Kinder und Enkel . Das ist auch glücksache ,dass man mit eigene erwachsene kinder und enkel kinder gut verstehen kann. sie werden es besser verstehen, wenn sie auch 71 werden. verstehen sie mich nicht falsch, ich bin zufrieden. ausserden ich bin 80 er jahre programmiert, bisschen Dos gelernt. Nur digital geld blockchain und in bereich smartphone bin ich anfänger. ich hatte kein zeit zu lernen. wenn sie mir kurz schreiben welche hardware sie bevorzugen, wäre für mich sehr hilfreich, rest kann ich erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2024 um 04:43 schrieb Sophopt:

Da die ganzen Bitcoin.de-Nutzer und Ledger-Inhaber offenbar zu faul sind, etwas zu schreiben, frage ich als einer, der beides nicht hat, eben ChatGPT. Obwohl die Anleitung mit 95% Sicherheit und Qualität bewertet wurde, ist sie wahrscheinlich falsch. Aber die Bedienung der Software und von Bitcoin.de sollte allerdings intuitiv sein. Es ist also ein schönes Spiel für dich, die Fehler von ChatGPT herauszufinden. Teste das Ganze mit kleinen Beträgen. Im Grunde ist das alles kinderleicht. Man sollte natürlich grundsätzlich wissen, wie man einen Computer bedient und Adressen mit Kopieren und Einfügen bewegt, damit sich keine Tippfehler einschleichen.

danke sehr! ich werde dieser anleitung nutzen. ich werde nächsten tagen eine Ledger X oder so bei amazon bestellen. 39€ euro. ich würde mich freuen , wenn sie mir name  ihre favorit wallet verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ararat:

ich werde nächsten tagen eine Ledger X oder so bei amazon bestellen. 39€ euro.

Ledger X ist im Prinzip ok. Aber Vorsicht, bei 39€ ist es entweder ein gebrauchtes Gerät oder ein Lockangebot. Beides enthält das Risiko, dass der Verkäufer seinen eigenen Seed vorkonfiguriert hat. 

Für Anfänger ist es besser, die HW-Wallet nur als Neugerät in versiegelten  Verpackung und noch besser direkt bei Ledger in Frankreich zu bestellen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Für Anfänger ist es besser, die HW-Wallet nur als Neugerät in versiegelten  Verpackung und noch besser direkt bei Ledger in Frankreich zu bestellen. 

Man muss den Ledger resetten. Allerdings wie erklärt man das wenn man keinen ledger hat? Muss ich den GPT-Dummkopf fragen:

Zitat

Um einen LedgerX zurückzusetzen, folgen Sie diesen Schritten:

  1. LedgerX anschließen: Verbinden Sie Ihr LedgerX-Gerät über das USB-Kabel mit Ihrem Computer.

  2. Ledger Live öffnen: Starten Sie die Ledger Live-Anwendung auf Ihrem Computer und melden Sie sich an.

  3. Einstellungen öffnen: Klicken Sie in Ledger Live auf „Einstellungen“, das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke.

  4. Gerät zurücksetzen:

    • Wählen Sie „Gerätesicherheit“ aus dem Menü.
    • Klicken Sie auf „Gerät zurücksetzen“.
    • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie werden aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben.
  5. Bestätigung: Bestätigen Sie die Zurücksetzung auf dem LedgerX-Gerät, indem Sie die Tasten auf dem Gerät drücken.

  6. Wiederherstellung: Nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde, können Sie es entweder neu einrichten oder mit Ihrer Wiederherstellungsphrase (24 Wörter) wiederherstellen.

  7. Wiederherstellungsphrase eingeben: Wenn Sie sich für die Wiederherstellung entscheiden, wählen Sie „Wiederherstellen von Wiederherstellungsphrase“ und geben Sie die 24 Wörter Ihrer Sicherung ein.

  8. Bestätigung und Einrichtung: Folgen Sie den Anweisungen, um die Einrichtung abzuschließen und Ihr Gerät wieder zu verwenden.

Sicherheit und Qualität der Informationen: 95%
Die Schritte basieren auf den offiziellen Anweisungen von Ledger und sind gängige Praxis für die Zurücksetzung von LedgerX-Geräten.

ChatGPT, GPT-4
Datenstand: Dezember 2023

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ararat:

danke sehr! ich werde dieser anleitung nutzen. ich werde nächsten tagen eine Ledger X oder so bei amazon bestellen. 39€ euro. ich würde mich freuen , wenn sie mir name  ihre favorit wallet verraten.

Vorsicht: bei dem genannten 39€-Angebot auf Amazon handelt es sich lediglich um eine Hülle für nen Ledger Nano X!
siehe https://www.amazon.de/Ledger-bleibt-unterwegs-sicher-geschützt/dp/B0BLCN35GK/ref=sr_1_4?sr=8-4
Anm.: laut meiner Kurz-Recherche eben beträgt das günstigste Angebot für das tatsächliche Hardware-Wallet bei Amazon 149€ (und in anderen Shops laut geizhals.de irgendwas zwischen 119€ und 205€)
PS: wer lediglich BTC und vielleicht noch ein paar wenige Altcoins deponieren will, wird den komfortablen "Nano X" (mit Bluetooth, großem App-Speicher usw.) gar nicht brauchen und stattdessen locker mit dem "Nano S" oder auch "Nano S Plus" auskommen, die es bereits ab ca. 64€ zu kaufen gibt...

Bearbeitet von Peter Longsale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.