Zum Inhalt springen

Bitdex Ltd, Invertor Felix Börn und seine Communit


wiltan72

Empfohlene Beiträge

Es gibt drei verschiedene Entitäten, die Bitdex heißen, darunter eine Wallet mit integrierter dezentraler Börse. Die drei scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Welche Art von Betrug habt ihr erfahren?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp Gruppe "Felix Investition Gemeinschaft" die Frage ist wirklich ernst gemeint, was wird denn da gepostet (oder nennt man das via Whatsapp nicht so?) wozu braucht man eine Whatsapp Gruppe? Interessiert mich wirklich.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden Trading Single für verschiedene Coins gepostet ( ETH, INJ, aber auch verschiedene kleinere Coins). Man kann die Coins auf jedem Exchange traden. In der Gruppe wird Bitdex als Exchange empfohlen. Die Signale haben eine sehr gute Treffer Quote. @skunk Weisst du irgendwas. oder vermutest du einfach nur?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Wobei hätte ich mir ja auch denken können liegt ja "auf der Hand". Trading Signale per Whatsapp und schon rennt die Gruppe los na ja wer das mag ich hoffe das Thema Steuer bei den enormen Gewinnen wird in der Gruppe auch berücksichtigt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CryptoFred:

Weisst du irgendwas. oder vermutest du einfach nur?

Das ist kein Einzelfall. Pump und Dump Gruppen gibt es seit den ersten altcoins. Der Trick bei einer solchen Gruppe ist, dass ab und zu ein paar coins mit geringem trading Volumen genommen werden. Das Spiel ist ganz einfach. Der Betreiber der Gruppe kauft billig coins vor allen anderen. Und sein Kauf treibt Netterweise den Kurs etwas in die Höhe. Als nächstes veröffentlicht er seinen Geheimtipp in der Gruppe. Du rennst daraufhin los und kaufst ihm seine coins teurer ab. Er hat bei diesem Spiel somit garantiert einen Gewinn und seine Vorhersage trifft auch garantiert ein. Es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Soll ich dir erklären was mit den coins passiert, die du ihm teuer abgekauft hast oder willst du das lieber selbst rausfinden?

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen 

also, ich kann jetzt sicher behaupten, dass es um einen Massenbetrug geht.

der Felix Börn präsentiert sich als Super Krypto Trader, der angeblich die ehrgeizigen Ziele hat, die Kryptobörse mit einer eigenen Strategie zu beeinflussen, dafür braucht er mächtigen Kapital. Für den Zweck hatte der eine WhatsApp Community gegründet, die er täglich unterrichtet und über Trading erzählt, aber vor allen schickt die Tradesignale in Chat, die Gewinne machen und die Community begeistert!! Dann wirbt er die Teilnehmer anderen Kunden in die Community reinbringen, dafür belohnt er diejenigen mit zusätzlichen Signalen, schließt sie in eine VIP Gruppe und verspricht eine Reichtum! Wobei tradet er mit wenig bekannten Coins, die zufälligerweise nur auf einer bestimmten dezentralen Börse gibt, zwar BitdeX ltd.

Seine Assistentin Emily hilft allen, die es wollen an diese Börse einsteigen und investieren. 

Die veräppelte Teilnehmer sehen Gewinne und tun was die Betrüger von Ihnen erwarten.

Einmal pro Woche lässt der Guru die Teilnehmer Chatten. Im Chat erzählt das hingerissenes Publikum über Megagewinne und die Investitionsvolumen (unter denen vermute ich die falsche Teilnehmer, bzw Motivations schauspieler, )

Also Betrüger Team spiet ein gut organisiertes Spektakel.

Ziele sind folgendes: Leute an die scambörse bringen, die billige Coins in Preis beschläunigen, dann abrupt selbst verkaufen und von der Szene verschwinden

Die arme dumme Investoren gehen leer. Ich war selbst in der Community, vor 2 Wochen versuchte mein gesamten Assets auszahlen lassen. Bitdex hatte sofort mein Konto eingeschränkt

Ich habe dann mein Verdacht an Felix and Co ausgesprochen und vorgeschlagen dies Problem im Chat zu besprechen. Also, ich war sofort aus dem Chat rausgeschmissen. Supporting antwortet nicht mehr….

Also, Ende der Veranstaltung.

Beste Grüße an allen

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2024 um 11:05 schrieb Sophopt:

Es gibt drei verschiedene Entitäten, die Bitdex heißen, darunter eine Wallet mit integrierter dezentraler Börse. Die drei scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Welche Art von Betrug habt ihr erfahren?

 

Am 29.7.2024 um 13:11 schrieb Gärtner:

Whatsapp Gruppe "Felix Investition Gemeinschaft" die Frage ist wirklich ernst gemeint, was wird denn da gepostet (oder nennt man das via Whatsapp nicht so?) wozu braucht man eine Whatsapp Gruppe? Interessiert mich wirklich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2024 um 14:51 schrieb wiltan72:

Hi zusammen 

also, ich kann jetzt sicher behaupten, dass es um einen Massenbetrug geht.

der Felix Börn präsentiert sich als Super Krypto Trader, der angeblich die ehrgeizigen Ziele hat, die Kryptobörse mit einer eigenen Strategie zu beeinflussen, dafür braucht er mächtigen Kapital. Für den Zweck hatte der eine WhatsApp Community gegründet, die er täglich unterrichtet und über Trading erzählt, aber vor allen schickt die Tradesignale in Chat, die Gewinne machen und die Community begeistert!! Dann wirbt er die Teilnehmer anderen Kunden in die Community reinbringen, dafür belohnt er diejenigen mit zusätzlichen Signalen, schließt sie in eine VIP Gruppe und verspricht eine Reichtum! Wobei tradet er mit wenig bekannten Coins, die zufälligerweise nur auf einer bestimmten dezentralen Börse gibt, zwar BitdeX ltd.

Seine Assistentin Emily hilft allen, die es wollen an diese Börse einsteigen und investieren. 

Die veräppelte Teilnehmer sehen Gewinne und tun was die Betrüger von Ihnen erwarten.

Einmal pro Woche lässt der Guru die Teilnehmer Chatten. Im Chat erzählt das hingerissenes Publikum über Megagewinne und die Investitionsvolumen (unter denen vermute ich die falsche Teilnehmer, bzw Motivations schauspieler, )

Also Betrüger Team spiet ein gut organisiertes Spektakel.

Ziele sind folgendes: Leute an die scambörse bringen, die billige Coins in Preis beschläunigen, dann abrupt selbst verkaufen und von der Szene verschwinden

Die arme dumme Investoren gehen leer. Ich war selbst in der Community, vor 2 Wochen versuchte mein gesamten Assets auszahlen lassen. Bitdex hatte sofort mein Konto eingeschränkt

Ich habe dann mein Verdacht an Felix and Co ausgesprochen und vorgeschlagen dies Problem im Chat zu besprechen. Also, ich war sofort aus dem Chat rausgeschmissen. Supporting antwortet nicht mehr….

Also, Ende der Veranstaltung.

Beste Grüße an allen

 

Hallo, bin auch in der Gruppe können wir reden? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2024 um 14:51 schrieb wiltan72:

Ziele sind folgendes: Leute an die scambörse bringen, die billige Coins in Preis beschläunigen, dann abrupt selbst verkaufen und von der Szene verschwinden

Und genau das nennt man dann eine Pump und Dump Gruppe.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axelscheiß:

Weil ich nicht weiß was ich sagen soll! Es ist mit alles grade irgewie scheiße in dieser Gruppe!

Betrachte das hier als eine Selbsthilfe Gruppe. Erzähl einfach was dir auf dem Herzen liegt. Wir hören gern zu.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb wiltan72:

Jemand, der sich daran glaubte 

Daran glauben reicht nicht aus. Wenn ich an ein Projekt glaube, muss ich mich an anderen Meinungen eigentlich nicht weiter stören. Es sind eher die Scammer und ihre Helfer, die ein Interesse daran haben das öffentliche Bild zu beeinflussen um die Gläubigen möglichst lange in einer Filterblase einzuschließen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.