Zum Inhalt springen

Verlustvortrag gewährt?


mmttbb406

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache gerade zusammen mit meinem Steuerberater die Erklärung für 2022 und hab recht hohe Verluste realisiert. Das weißt Blockpit auch so aus.
Wurde bei euch der Verlustvortrag gewährt oder war das schwierig? Mein StB sagt, dass ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen brauch

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mmttbb406:

Wurde bei euch der Verlustvortrag gewährt oder war das schwierig?

Ja, überhaupt kein Problem.

vor 14 Minuten schrieb mmttbb406:

Mein StB sagt, dass ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen brauch

So eine Pfeife.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mmttbb406:

Hallo!

Ich mache gerade zusammen mit meinem Steuerberater die Erklärung für 2022 und hab recht hohe Verluste realisiert. Das weißt Blockpit auch so aus.
Wurde bei euch der Verlustvortrag gewährt oder war das schwierig? Mein StB sagt, dass ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen brauch

.....  meine Steuererklärung 2022 (Krypto) mit Blockpit, Verlustvortrag vom FA anerkannt und gesondert schriftlich (Dokument) bestätigt, keinerlei Probleme,

aus meiner Sicht ist die Aussage von deinem Steuerberater nicht korrekt, sofern nicht noch andere Fakten reinspielen..........

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krebs1:

.....  meine Steuererklärung 2022 (Krypto) mit Blockpit, Verlustvortrag vom FA anerkannt und gesondert schriftlich (Dokument) bestätigt, keinerlei Probleme,

aus meiner Sicht ist die Aussage von deinem Steuerberater nicht korrekt, sofern nicht noch andere Fakten reinspielen..........

Ich wüsste nicht von anderen Fakten. Innerhalb der Jahresfrist Verluste beim FTX-Crash realisiert und umgeschichtet. Also nicht verkauft und dann direkt das Gleiche wieder gekauft, sondern in andere Coins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mmttbb406:

Hallo!

Ich mache gerade zusammen mit meinem Steuerberater die Erklärung für 2022 und hab recht hohe Verluste realisiert. Das weißt Blockpit auch so aus.
Wurde bei euch der Verlustvortrag gewährt oder war das schwierig? Mein StB sagt, dass ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen brauch

Hier gehts um ne normale Steuererklärung. Was hat hier Hoffnung zu suchen. Wasn dat für Steuerberater?

Wenn du nachweislich hohe Verluste realisiert hast, innerhalb der Jahresfrist, privates Veräußerungsgeschäft, dann wird das in der Erklärung angegeben. Entweder winkt das FA das direkt durch und du bekommst einen Bescheid über Feststellung des Verlustvortrags. Oder das FA will Nachweise. Dann schickste halt den Nachweis aus cointracking o.ä. raus, normal wars das dann auch. Quelle: myself. Und ansonsten kannste ja alle Nachweise erbringen.

Wie kommt dein StB zu der Aussage nicht zu große Hoffnunen machen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.