Zum Inhalt springen

Scam Token


Jb0204

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin ganz neu im Cryptospace und ich glaube mir wurde ein Fake Token angedreht. 
 

Ich habe diesen Token heute gekauft:

https://www.dextools.io/app/en/arbitrum/pair-explorer/0x07c7a7920771291d4226a475a81b8f2ba1c73b69?t=1724103847202

 

Ich habe jemanden in Telegram kennengelernt, der mir diesen Token empfohlen hat. 
Ich konnte insgesamt 81 Dollar auszahlen und seitdem geht nichts mehr.  

 

Folgendes hat mir diese Person geschickt:

The S1 node purchases and holds tokens worth 500 USDT and receives a reward of 250 USDT, with a daily dividend of 2% and a reinvestment interest rate of 2.5%.

If the s2 node purchases and holds tokens worth 1,000 USDT, you will receive a reward of 500 USDT, a daily withdrawal dividend of 2.5%, a reinvestment interest rate of 3%, and unlock the pledge limit!

The s3 node purchases and holds tokens worth 2,000 USDT and receives a 1,000 USDT reward. The daily withdrawal dividend is 3%, the reinvestment interest rate is 3.5%, and the pledge limit is unlocked! The whitelist is automatically issued and the pledge limit is unlocked!

The S4 node purchased and held tokens worth 3,000 USDT and received a reward of 1,500 USDT. The daily withdrawal dividend is 3.5%, the re-investment interest rate is 4%, and the pledge limit is unlocked! The whitelist is automatically issued and the pledge limit is unlocked!

The S5 node purchased and held tokens worth 5,000 USDT and received a reward of 2,500 USDT. The daily withdrawal dividend is 4%, the reinvestment interest rate is 4.5%, the whitelist is automatically issued, and the pledge limit is unlocked!

If the S6 node purchases and holds tokens worth 10,000 USDT, it will receive a reward of 5,000 USDT, a daily withdrawal dividend of 5%, a reinvestment interest rate of 5%, a whitelist automatically issued, and a pledge limit unlocked!

The S7 node purchases and holds tokens worth 20,000 USDT and receives a reward of 10,000 USDT, a Japanese yen dividend of 5.5%, a reinvestment interest rate of 5.5%, the whitelist is automatically issued, and the pledge limit is unlocked

kann mir jemand weiterhelfen. 

 

Bearbeitet von Jb0204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jb0204:

ich glaube mir

... nee, denn:

vor 8 Stunden schrieb Jb0204:

jemanden in Telegram kennengelernt

Damit ist das "Glauben" zu einem "Wissen" geworden.

vor 8 Stunden schrieb Jb0204:

Ich konnte insgesamt 81 Dollar auszahlen und seitdem geht nichts mehr.  

Ja, vollkommen klar - erstmal anfüttern damit die Opfer Vertrauen fassen und noch mehr Geld reinschieben.

vor 8 Stunden schrieb Jb0204:

Folgendes hat mir diese Person geschickt:

Ja, mal wieder völliger Bullshit, auf den leichtgläubige Opfer hereinfallen, die tatsächlich glauben, dass Vermögen einfach so von Dritten verschenkt wird.

vor 8 Stunden schrieb Jb0204:

kann mir jemand weiterhelfen.

Oh, ja - da gibt es schon Möglichkeiten: https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-so-leichtglaeubig-und-werde-immer-reingelegt---wie-kann-ich-mich-aendern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jb0204:

angeblich soll ich ja mehr investieren damit ich dies wieder auszahlen kann. 

Auf keinen Fall Geld nachschießen. Die Betrüger werden nichts mehr auszahlen. Manche haben bei solchen Scams 50k oder mehr verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jb0204:

Ich hatte 650 Dollar investiert mehr nicht, allerdings komme ich halt nicht mehr dran. 
angeblich soll ich ja mehr investieren damit ich dies wieder auszahlen kann. 

Ja genau.

Gib mir 1000 Dollar und dann zahl ich dir 500 aus. Gib mir nochmal 5000 Dollar und dann Zahl ich dir 2500 aus.

Totaler bullshit.

Bloss nicht noch mehr Geld hinschicken. Die werden dir noch richtig geile Geschichten erzählen.

Du wirst plötzlich zehntausende Gewinn dort haben, musst nur einmal ein paar Zehntausend überweisen als Liquiditätsprüfung.

Und die EZB hat auch schon angerufen und will das du zehntausend bezahlst.

Irgendwann kommen dann welche und erzählen dir das sie dein Geld und deine Coins zurückholen würden. Musst nur zehntausend dafür bezahlen.

Da kommen richtig geile Sachen manchmal.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das denn sein, dass sowas auf dextools veröffentlicht werden kann?

Das verstehe ich nicht. Werden Projekte nicht vorher geprüft? Anscheinend ist das ja sehr oft passiert bzw. Passieren so Geschichten ständig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Projekte und was sollte geprüft werden? Von wem?

Der einzige Zweck dieses ganzen DeFi-Scams ist doch anderen Leuten ihr Geld abzunehmen.

Und da gibt es immer noch reichlich Opfer die sich Shitcoins andrehen lassen oder für virtuelle Gewinne noch echtes Geld einzahlen das sie nie wieder sehen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jb0204:

Wie kann das denn sein, dass sowas auf dextools veröffentlicht werden kann

Es muss ja erstmal gesichert sein, dass ein Token nicht nur für Betrug verwendet wird. Es gibt ja auch seriöse Projekte, und dezentrale Systeme sind zensurresistent. Auch als Scam geflaggte Token können weiterhin gehandelt werden, und manche werden auch zu Unrecht geflaggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jb0204:

Wie kann das denn sein, dass sowas auf dextools veröffentlicht werden kann?

Das verstehe ich nicht. Werden Projekte nicht vorher geprüft? Anscheinend ist das ja sehr oft passiert bzw. Passieren so Geschichten ständig. 

Das "d" in "dex" steht für "dezentral". Also kann das jeder prüfen.

Auch du.

Daher solltest du entweder prüfen bevor du investierst oder die Finger davon lassen wenn du es nicht prüfen kannst.

Nicht zu prüfen und doch zu investieren, würde ich als "hochgradig naiv" bezeichnen.

... naja, siehe mein Link oben 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jb0204:

Wie kann das denn sein, dass sowas auf dextools veröffentlicht werden kann?

Dextools listet einfach nur alle Paare, die auf den üblichen Dex's veröffentlich werden, in nahezu Echtzeit. Da prüft niemand was ...
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.