Zum Inhalt springen

Western Union möchte in den Bitcoin Markt einsteigen


Empfohlene Beiträge

Hallo, meine neuste und beste News die ich gerade gelesen habe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahldienstleister-Western-Union-liebaeugelt-mit-Bitcoin-1834737.html

 

Western Union ist zur Zeit sehr interessiert an Bitcoins und ich denke wenn die damit anfangen, wird es noch mehr Interesse/Nachfrage und auch der Kurs wird steigen. Spätestens dann kommen ein paar grössere Investoren und der Preis wird meiner Meinung nach noch ein Stück weit hoch gehen in der nächsten Zeit.

 

Was denkt ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht ist für den Bitcoin-Kurs sicherlich nicht schlecht. Das man mit Western Union sein Skype Konto aufladen kann, wusste ich bis zum heutigen Tag gar nicht. Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, weil Western Union seine Haupteinnahmen mit Bargeld Transfers macht. Die meisten Transaktion werden schließlich in Wechselstuben ausgeführt, oder irre ich mich da ?

 

Gut für den Kurs, Western Union ist ein großer Fisch, was den Bargeld-Transfer betrifft. Die Zahlen sprechen für sich: Bisher hat der Konzern ein Gesamttransaktionsvolumen von 79 Miliarden US-Dollar seit Firmengründung abgewickelt.

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manna

 

Einer der Bitcoin Ziele ist es ja erstens, Geld so schnell und sicher von A nach B zu dem richtigen Empfänger zu transportieren und dabei noch fälschungssicher und ohne Inflation. Western Union macht das gleiche, nur mit Geld. Also ist somit das Bitcoingeschäft sehr interessant für Western Union.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Vorteil ist, sie haben die Infrastruktur (Filialen, Computer) und die Marke (Vertrauen). Wenn sie Bitcoin benutzen und es nicht verkacken (Sicherheit), ist das doch eine win win Situation, oder? Die Frage ist wieviel Gewinn sie damit machen können. Der alte Weg war sicherlich profitabler. Schätze, wohl immernoch besser als ganz unterzugehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.