bitberater Posted April 5, 2013 Share Posted April 5, 2013 Hallo, meine neuste und beste News die ich gerade gelesen habe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahldienstleister-Western-Union-liebaeugelt-mit-Bitcoin-1834737.html Western Union ist zur Zeit sehr interessiert an Bitcoins und ich denke wenn die damit anfangen, wird es noch mehr Interesse/Nachfrage und auch der Kurs wird steigen. Spätestens dann kommen ein paar grössere Investoren und der Preis wird meiner Meinung nach noch ein Stück weit hoch gehen in der nächsten Zeit. Was denkt ihr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manna Posted April 5, 2013 Share Posted April 5, 2013 (edited) Die Nachricht ist für den Bitcoin-Kurs sicherlich nicht schlecht. Das man mit Western Union sein Skype Konto aufladen kann, wusste ich bis zum heutigen Tag gar nicht. Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, weil Western Union seine Haupteinnahmen mit Bargeld Transfers macht. Die meisten Transaktion werden schließlich in Wechselstuben ausgeführt, oder irre ich mich da ? Gut für den Kurs, Western Union ist ein großer Fisch, was den Bargeld-Transfer betrifft. Die Zahlen sprechen für sich: Bisher hat der Konzern ein Gesamttransaktionsvolumen von 79 Miliarden US-Dollar seit Firmengründung abgewickelt. Edited April 5, 2013 by Manna Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitberater Posted April 5, 2013 Author Share Posted April 5, 2013 @Manna Einer der Bitcoin Ziele ist es ja erstens, Geld so schnell und sicher von A nach B zu dem richtigen Empfänger zu transportieren und dabei noch fälschungssicher und ohne Inflation. Western Union macht das gleiche, nur mit Geld. Also ist somit das Bitcoingeschäft sehr interessant für Western Union. Link to comment Share on other sites More sharing options...
espach Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Für Western Union ist Bitcoin eine große Konkurrenz, vielleicht sogar deren Untergang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teletobi Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Grade deswegen ja auch ein Grund einzusteigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeiligerStrohsack Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Hm, der Vorteil ist, sie haben die Infrastruktur (Filialen, Computer) und die Marke (Vertrauen). Wenn sie Bitcoin benutzen und es nicht verkacken (Sicherheit), ist das doch eine win win Situation, oder? Die Frage ist wieviel Gewinn sie damit machen können. Der alte Weg war sicherlich profitabler. Schätze, wohl immernoch besser als ganz unterzugehen. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
LiteCoinGuy Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 wäre erstmal ne gute sache denke ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nucoin Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Dasselbe gilt für Paypal... die scheinen auch Pläne zu haben: “It’s a new disruptive technology, so, yeah, we’re looking at Bitcoin closely,” Donahoe says. “There may be ways to enable it inside PayPal.” http://investorplace.com/2013/05/bitcoin-buzz-paypal-considers-accepting-virtual-currency/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts