Jump to content

Überwiesener Betrag in der Wallet bei Überweisungen wird rot angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

hab mich gleich mal hier anmelden müssen, weil ich nicht weiter weiß.

Habe gestern Abend eine Überweisung zum ersten mal getätigt über die Wallet, was auch funktionierte.

Dieser Betrag ist von meinem Guthaben in der Wallet abgegangen.

Der abgegangene Betrag bei der letzten Überweisung sieht rot aus, hat das was zu sagen??? Beim Empfänger ist die Wallet noch leer.

Jetzt sind schon 16 h nach der Überweisung vergangen.

 

Bitte mal um Hilfe, vielen Dank.

 

Gruß

Matrix555

Link to comment
Share on other sites

Deine Überweisung ist durch und hat auch genug Bestätigungen.

 

https://blockchain.info/tx/c3f7d23e41021ea84a6a607f2f41c5bc9958c45c030b1e53b0f7c1d9ce5cf4c2

 

Synchronisiere mal Bitcoin Core!

 

Axiom

 

Tipp: Mit Null Gebühren ist es schwer, in einen Block zu kommen. Einfach mal ein bisschen mehr bei den Gebühren ausgeben.

Edited by Axiom0815
Link to comment
Share on other sites

Bitcoin Core läuft schon seit Mittag und ist aktuell.

Empfänger sieht leider noch nichts das was angekommen ist, kann das sein ? Das muß doch wo angekommen sein oder?

Adresse stimmte gestern 100% die ich eingegeben hatte.

Warum ist der Betrag von gestern noch rot?

Edited by Matrix555
Link to comment
Share on other sites

Ja der Betrag mit dem Minus davor ist "rot".  Ja und das mit den Gebühren habe ich nicht gewußt wieviel ich da geben muß.

Empfänger hat aber noch nichts bekommen, schrieb er heute wieder.

Bin am verzweifeln.

Ist an der Sende ID   #6   100%  ersichtlich das dieser Empfänger die BTC erhalten hat???

Edited by Matrix555
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne diese Person nicht, kenne nur die Mailadresse aus einem Video.

Diese Person hat mir die BTC Adresse geschickt.

Hab Ihn angeschrieben und er schrieb ich solle die BTC überweisen und er schickt mir dann die Ware.

Wahrscheinlich bin ich da auf einen Betrüger reingefallen der nur abkassiert und nichts verschickt. So kann man das auch machen, so kommt man auch zu Geld.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Mahlzeit. 

 

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Deshalb mal hier herein. 

 

Habe gestern einen Key beim Online-Anbieter MMOGA per Bitcoin gekauft. Aber das es so lange dauert hatte ich bisher noch nicht. Kann ich hier etwas machen um es zu beschleunigen oder die Transaktion abzubrechen? 

 

https://blockchain.info/de/tx/0f9b53a65594b5040765262458e9ff3ca34fa51283719c8583e31340ff2deb0b

 

Edit: Transkation wurde mit Multibit Classic ausgeführt. Liegt hier das Problem? 

 

Beste Grüße

Edited by Kaestorfer
Link to comment
Share on other sites

nein die blöcke sind ma wieder voll und somit drängeln sich immer transaktionen an deiner in der warteschlange vorbei da du nur 0.000098 btc an fees draufgepackt hast

 

Eigentlich bin ich in dem Thema ja nicht neu - aber das mit den Fees habe ich dann scheinbar noch nicht richtig verstanden. Habe diese noch nie geändert, sondern immer so angenommen, wie es mir das Programm gesagt hat. 

 

Für mich zum Verständnis: Eine höhere Fee priorisiert dann meine Transaktion? Was nehmt ihr für Fees? 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du zukünftig eine Wallet mit RBF nutzt, wie z.B. Electrum, kannst Du in solchen Fall Deine Gebühren nachträglich erhöhen um selber wieder an den anderen vor bei zu rauschen.

Sonst gilt, bei starker Auslastung angepasste Gebühren nutzen.

 

Axiom

Link to comment
Share on other sites

Doch, Du könntest mit Double-spending es versuchen. Aber Double-spending erkläre ich hier nicht! (Betrugsmöglichkeiten, bei RBF wird hierüber durch ein Flag informiert.)

 

Schau auch mal auf

 

Besser wäre auf eine Wallet mit RBF umzusteigen. :)

 

Axiom

Edited by Axiom0815
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.