Christoph Bergmann Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Hallo zusammen, ich habe mal wieder gute Neuigkeiten: Bitcoin.de hat wie bereits in den vergangenen zwei Jahren eine Saldenprüfung durch die RLT IT- und Systemprüfungs GmbH machen lassen. Das Ergebnis fällt auch in diesem Jahr positiv aus. Zitat RLT: „Nach unserer Beurteilung aufgrund der bei der Prüfung gewonnen Erkenntnisse sind die von der Bitcoin Deutschland AG verwalteten Bestände in Bitcoin zum 29.08.2015 23:59 Uhr korrekt verwaltet. Die von der Bitcoin Deutschland AG verwalteten Bestände reichen aus, die Ansprüche der Kunden der Bitcoin Deutschland AG zu erfüllen.” Eine Bescheinigung der Bestände kann jeder in seinem Account herunterladen. Mehr Infos zum Ergebnis findet ihr in diesem Artikel: https://bitcoinblog.de/2016/10/04/wirtschaftspruefer-bitcoin-de-erhaelt-auch-2016-bescheinigung-fuer-korrekte-verwaltung-der-bitcoin-bestaende/ 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitcoin-live.de Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 SUPER Link to comment Share on other sites More sharing options...
segeln Posted October 5, 2016 Share Posted October 5, 2016 Das ist der Grund warum ich ein Drittel meiner Bitcoinbestände auf bitcoin.de stehen lasse,obgleich der private key ja nicht bei mir ist Denn über den Express-Handel geht ein Handel sehr gut. Weiter so! Thumbs up ! High five ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axiom0815 Posted October 5, 2016 Share Posted October 5, 2016 ... Denn über den Express-Handel geht ein Handel sehr gut. Express-Handel geht gut. Kann ich bestätigen. Haftet die RLT IT- und Systemprüfungs GmbH eventuell auch, wenn mal was bei Bitcoin.de schief geht, was wir nicht hoffen wollen? Oder ist das genau so zu werten wie das Rating AAA von Lehman Brothers, nachher nur schulterzucken? Axiom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted October 6, 2016 Author Share Posted October 6, 2016 Express-Handel geht gut. Kann ich bestätigen. Haftet die RLT IT- und Systemprüfungs GmbH eventuell auch, wenn mal was bei Bitcoin.de schief geht, was wir nicht hoffen wollen? Oder ist das genau so zu werten wie das Rating AAA von Lehman Brothers, nachher nur schulterzucken? Axiom Exakt RLT haftet nicht. Sie geben eine Einschätzung, die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt ist und sich ausschließlich auf die Bestände vom 29.08.2015 23:59 bezieht. Eine Haftung durch RLT ist nicht vorgesehen. Das ist der Grund warum ich ein Drittel meiner Bitcoinbestände auf bitcoin.de stehen lasse,obgleich der private key ja nicht bei mir ist Geht mir genauso. Das schönste am Bitcoin ist zwar, dass man niemanden braucht, um sein Geld sicher aufzubewahren. Aber man fühlt sich schon wohler, wenn sie jemand verwahrt, dem man vertraut ... (dem man mit der Verwaltung elektronischer Schlüssel mehr vertraut als sich selbst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts