Perixx Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Guten Tag, Da ich noch neu im Berreich Bitcoin bin stehe ich vor einer mittelgroßen Krise. Ich habe vor einigen Tagen eine Zahlung über meinen Wallet (MultiBit HD) versendet, dieses Geld wurde direkt vom Wallet-Guthaben abgezogen aber kam nie auf der gewünschten Seite an, zwischenzeitlich habe ich einen anderen Online-Shop verwendet bei dem die Zahlung via Bitcoin problemlos ablief (auch über Multibit versendet). Heute habe ich dann nochmal eine Zahlung rausgeschickt die wieder nicht ankommt bzw. so wie die erste noch auf "wird gesendet" im Wallet steht. Ich habe in dem Forum hier schon einige sachen befolgt wie bsp; Wallet Synchronisieren, brieftasche reparieren was alles nichts gebracht hat, schlimmer noch. Seit dem wallet reparieren wird mir das Geld nicht mehr als Guthaben angezeigt (Links Oben) sondern in der Mitte des Clients und es ist als "Unbestätigt" deklariert. Was habe ich jetzt noch für Optionen/Möglichkeiten für die Zahlungen und mein 'Guthaben'? LG Perixx Bearbeitet 5. März 2017 von Perixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) such nach der transaktion mal auf https://blockchain.info/de wenn du sie dort findest und sie dort als unbestätigt angezeigt wird und sie mind 0.0001 btc gebühren hat dann warte die nächste volle stunde (also direkt nach x uhr da viabtc nur ich glaube 100 transaktionen pro stunde beschleiunigt und jede volle stunde der counter auf 0 gestellt wurd) ab und beschleunige sie hier https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/ wenn viabtc dir die meldung angezeigt hat dass die transaktion zur beschleunigung akzeptiert wurde dann wird diese spätestens dann bestätigt wenn der pool von viabtc den nächsten block findet https://blockchain.info/de/blocks/ViaBTC Bearbeitet 24. August 2017 von boardfreak 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 5. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2017 Auf blockchain-info werden mit die Transaktionen als unbestätigt angezeigt, für viabtc.com/tools/txaccelerator hat es aber nicht gereicht obwohl die Zahlung ~39$ erreicht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 keine der transaktionen hat mind 0.0001 btc fees? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 Bei einer Zahlung konnte ich es Anwenden und diese wurde mir jetzt bestätigt, auf der Seite so wie meinem Wallet, danke schonmal dafür. Welche möglichkeiten habe ich jetzt für die 'aktuelle' Zahlung ohne fees und dem Allgemein unbestätigtem Wallet-Guthaben? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) einfach warten - entweder die transaktion wird irgendwann bestätigt oder die btc sind wieder in deiner wallet sichtbar Bearbeitet 6. März 2017 von boardfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Sind deine Zahlungen mittlerweile angekommen? Falls nicht - war ein Wechselgeld dabei? Eventuell kann man so nachhelfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 Sind deine Zahlungen mittlerweile angekommen? Falls nicht - war ein Wechselgeld dabei? Eventuell kann man so nachhelfen ... Die andere Zahlung ist weiterhin unbestätigt sowie das allgemeine Wallet guthaben. Was für ein Wechselgeld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Die meisten normalen Transaktionen haben zwei Outputs (Empfänger): Der echte Empfänger und du selbst. Die Zahlung an dich selbst ist das sogenannte Wechselgeld. Findest du das im Block-Explorer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 https://blockchain.info/tx-index/9ebb7763bf95ce307077ba05741e4a17713de9f1ceacc64370b89e0dd06b3b90 Das ist die aktuelle Transaktion die nicht wirklich durchgeht, falls das die frage beantworten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ok. Das untere (0,031 btc) wird wohl das wechselgeld sein. Kriegst du es hin, dir von dieser Adresse aus Bitcoins selbst zuzuschicken und eine ordentliche Gebühr (200 Sat / Byte) draufzulegen? So könntest du den Minern klarmachen, dass sie die zweite Transaktion mit den hohen Gebühren nur kriegen, wenn sie die erste bestätigen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Bekomme ich leider nicht hin da das guthaben noch nicht bestätigt ist und somit keine neue Zahlung machbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Aber dein Wechselgeld dürfte in der Wallet liegen und auszugeben sein. Schau' dir bitte nochmal die Transaktion auf blockchain.info an. Auf der rechten Seite sind zwei Ausgänge. Der obere ist idR die Zahlung, der untere dein Wechselgeld. Von deiner Wallet wurde vermutlich nur die Zahlung abgebucht, was bedeutet, dass das Wechselgeld bei dir sein sollte. Kann sein, dass das ein wenig kompliziert wird. Aber schau' noch mal, ob du rankommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Ja das Wechselgeld liegt mehr oder weniger noch in meinem Wallet nur ebend unbestätigt. Ich habe jetzt versucht mir selbst Geld zuzuschicken wie es oben erwähnt wurde, fazit; "Der Fehler war "Insufficient money, missing [summe] satoshis"." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Mhm, ärgerlich. Gibt es bei Multibit eine Einstellung, die es erlaubt, unbestätigte Bitcoins zu versenden? Bitcoin Core kann das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Mhm, ärgerlich. Gibt es bei Multibit eine Einstellung, die es erlaubt, unbestätigte Bitcoins zu versenden? Bitcoin Core kann das. Habe mich jetzt mehrfach durch den kompletten Client geklickt und finde diese Option leider nicht, muss ich das Geld jetzt komplett abschreiben oder werden die Transaktionen irgendwann durchkommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 entweder die transaktion wird irgendwann bestätigt oder die btc sind wieder in deiner wallet sichtbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 An sich, wenn es nicht eilt, wäre es vermutlich am einfachsten zu warten. Irgendwann sind die Bitcoins bestätigt oder kehren zurück in die Wallet. Falls du das nicht hinnehmen willst, wäre es an der Zeit, nach der Option zu suchen, den privaten Schlüssel zu exportieren. Alles machbar, aber leider auch kompliziert ... Alternativ: Hast du es schon mit dem Transaktionsbeschleuniger von ViaBTC probiert (google: "Transaction accelerator Viabtc") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ERZ_USER Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo, hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem bei einer Überweisung mit MultibitHD. Status stand mehrere Tage auf "wird gesendet" und kein Guthaben mehr angezeigt. Transaktion war ebenfalls nicht auf Blockchain.info zu sehen. Nach allen möglichen Versuchen hat bei mir folgendes geholfen: Im Router (EasyBox - DSL-Anbieter Vodafone) Firewall deaktiviert, Multibit neu gestartet und Überweisung war wenige Minuten später im Netzwerk zu sehen. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hallo, hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem bei einer Überweisung mit MultibitHD. Status stand mehrere Tage auf "wird gesendet" und kein Guthaben mehr angezeigt. Transaktion war ebenfalls nicht auf Blockchain.info zu sehen. Nach allen möglichen Versuchen hat bei mir folgendes geholfen: Im Router (EasyBox - DSL-Anbieter Vodafone) Firewall deaktiviert, Multibit neu gestartet und Überweisung war wenige Minuten später im Netzwerk zu sehen. MfG Nach 10h Laufzeit ohne aktive Firewall gebe ich diese Methode auf, schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perixx Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2017 An sich, wenn es nicht eilt, wäre es vermutlich am einfachsten zu warten. Irgendwann sind die Bitcoins bestätigt oder kehren zurück in die Wallet. Falls du das nicht hinnehmen willst, wäre es an der Zeit, nach der Option zu suchen, den privaten Schlüssel zu exportieren. Alles machbar, aber leider auch kompliziert ... Alternativ: Hast du es schon mit dem Transaktionsbeschleuniger von ViaBTC probiert (google: "Transaction accelerator Viabtc") Die Transaktionen zu beschleunigen haben ich bereits versucht, hat ja auch bei einer von zwei Transaktionen funktioniert. Ich werde noch bis morgen warten und falls sich bis dahin nichts geändert hat versuche ich mal den Schlüssel zu exportieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hendrick Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Hallo Perixx, hast Du eine Lösung finden können? habe ein ähnliches Problem und komme nicht mehr weiter. Firewall lässt sich bei meinem Router z.B. auch gar nicht abstellen. Viele Grüße Hendrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Versuche es unter einem anderen Thema noch mal. Bearbeitet 24. Mai 2017 von Kanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 such nach der transaktion mal auf https://blockchain.info/de wenn du sie dort findest und sie dort als unbestätigt angezeigt wird und sie mind 0.0001 btc gebühren hat dann warte die nächste volle stunde (also direkt nach x uhr da viabtc nur ich glaube 100 transaktionen pro stunde beschleiunigt und jede volle stunde der counter auf 0 gestellt wurd) ab und beschleunige sie hier https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator/ wenn viabtc dir die meldung angezeigt hat dass die transaktion zur beschleunigung akzeptiert wurde dann wird diese spätestens dann bestätigt wenn der pool von viabtc den nächsten block findet https://blockchain.info/de/blocks/ViaBTC Boah, danke. Ich habe den Regler im Core Client nur etwas zurück geschoben bei den Gebühren weil es nicht eilte und ich dachte ich kann auch nen Tag warten aber ich habe nach 2 Wochen immer noch keine Bestätigung gehabt. Hab bei Reddit gelesen dass die Coins dann automatisch zurück kommen. Nix da. Mit dem Link hat es aber endlich geklappt. Schade ums Geld. Hätte viele ETH gekauft. Kann man den Post nicht oben anpinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 anpinnen gibts hier nicht - aber wenn du sagen könntest wann die beschleunigung akzeptiert wurde von viabtc wäre supi - anscheinend wird der counter nicht mehr jede volle stunde zurückgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden