Zum Inhalt springen

Habe 2 x 0.00000001 BTC von unbekannter Quelle erhalten


Empfohlene Beiträge

Das Ganze passierte mir schonmal vor einiger Zeit. Hat jemand eine Idee woher das kommt? Ich habe den BitCoin Core Client immer im Hintergrund am Laufen und habe darüber schon ewig keine eigene Transaktionen gemacht. Bin an keinem Mining-Pool etc. beteiligt und wundere mich einfach, woher diese eigenartige Mini-Beträge plötzlich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja.

Gibt´s auch ernst gemeinte Hinweise?

 

Mich wundert das halt. Ich habe 2 Wallets mit BitCoin Core. Eine ist offline gespeichert weil da die größere Zahl BTC drauf ist, und eine kleine die benutzt wird wenn der Core im Hintergrund läuft.

Habe grade mal auf der offline Wallet nachgesehen - auch da habe ich seltsamerweise 2 Zahlungseingänge mit diesen Mini-Beträgen erhalten. Beide wallets stehen an sich nicht miteinander in Verbindung und haben natürlich auch ganz andere keys.

 

Ich kapiers nicht - wieso sendet da jemand Mini-Beträge durch die Gegend, wieso genau 2x derselbe Betrag, was soll das? Hat niemand sonst solche seltsamen Eingänge bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja.

Gibt´s auch ernst gemeinte Hinweise?

 

Mich wundert das halt. Ich habe 2 Wallets mit BitCoin Core. Eine ist offline gespeichert weil da die größere Zahl BTC drauf ist, und eine kleine die benutzt wird wenn der Core im Hintergrund läuft.

Habe grade mal auf der offline Wallet nachgesehen - auch da habe ich seltsamerweise 2 Zahlungseingänge mit diesen Mini-Beträgen erhalten. Beide wallets stehen an sich nicht miteinander in Verbindung und haben natürlich auch ganz andere keys.

 

Ich kapiers nicht - wieso sendet da jemand Mini-Beträge durch die Gegend, wieso genau 2x derselbe Betrag, was soll das? Hat niemand sonst solche seltsamen Eingänge bekommen?

Das ist Spam...

 

Hab ich auch schon bekommen, einfach ignorieren

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist der Absender 1Sochi oder 1Enjoy?  

 

Ich habe auf meiner uralten Electrumwallet (letzte Benutzung 2014) vier solche Transaktionen im März bekommen.  Kann man nur ignorieren.  Nichteinmal geschenkt würden die Miner die nehmen (also mit 100% fee).  D.h. dieser Spam ist jetzt wohl auf Ewigkeit teil des UTXOsets (unverbrauchte Ausgänge) den alle Fullnodes im Hauptspeicher halten.  Ein Satoshi (0.00000001 BTC) ist der kleinstmögliche Betrag und eigentlich sollte jeder Miner eine Transaktion, die solchen Müll produziert zurückweisen.  Leider halten sich nicht alle Miner daran.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.