Jump to content

Einführung Kryptowährung handeln/traden


escneider
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe BTC-Gemeinschaft,

 

ich habe noch niemals etwas mit Aktien oder sonstiges zu tun gehabt,träume aber schon seit jahren, bspsw in Kryptowährungen, zu investieren.

Die großen Kursschwankungen will ich für hohe und schnelle gewinne nutzen.

 

Wie kann ich nun mit Kryptowährungen traden?

Kann mir jemand eine Kurzeinleitung schreiben oder kennt jemand links dafür? Begriffe wie Wallet,Broker sagen mir zwar was,bin aber trotzdem eine Laie in dem Gebiet.

Gibt es einen Anbieter/APP/Programm,die das handeln mit ALLEN Kryptowährungen im Angebot hat? Ich will nämlich auch in die kleinsten Coins investieren.

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

escneider

Link to comment
Share on other sites

"...ich habe noch niemals etwas mit Aktien oder sonstiges zu tun gehabt,träume aber schon seit jahren...Die großen Kursschwankungen will ich für hohe und schnelle gewinne nutzen...Kurzeinleitung..." - OHNE WORTE ;)

 

coinigy-com hat ein kostenloses 30tage-trial

  • Love it 3
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag liebe BTC-Gemeinschaft,

ich habe noch niemals etwas mit Aktien oder sonstiges zu tun gehabt,träume aber schon seit jahren, bspsw in Kryptowährungen, zu investieren.

Die großen Kursschwankungen will ich für hohe und schnelle gewinne nutzen."

 

 

Börsen, gleich welcher Art, sind keine Einbahnstraßen nach Norden.

Link to comment
Share on other sites

hat er doch nie behauptet ;) er will ja sofort die ganz großen wellen reiten ;)

 

in diesem sinne: ich kann nicht sagen wie man schnell reich wird - aber ich kann sagen wie man schnell arm wird - und zwar indem man versucht schnell reich zu werden ;)

  • Love it 3
Link to comment
Share on other sites

Gibt es keine deutschen Anbieter,bzw Anbieter die ihre Homepages,apps,usw auf deutscher Sprache anbieten :/?

Habe mich bei Poloniex angemeldet und Polotracker als APP runter geladen und komme momentan garnicht klar.

Link to comment
Share on other sites

musst erstmal deine coins zu polo schieben (deposit) - und dann leite die veri auf polo auch schonma ein - und dann buy low sell high ;) viel spass beim wellenreiten obwohl noch nie aufm brett gestanden hast - wünsche dir trotzdem schnelle und hohe gewinne - verlust scheint ja nicht in deinem wortschatz zu existieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib mal, wie ich es gemacht hatte:

 

Zuerst hatte ich mir ein paar youtube-Videos zum Thema Bitcoin angeschaut.

 

Danach hab ich mir ein Limit gesetzt, wieviel geld ich als "Spielgeld" definiere

 

Dann hab ich mich von der Vorstellung "Investition" frei gemacht und es als "Spielgeld ins Klo legen" definiert. Die Kunst ist nun im Klo zu angeln ohne den Spuelknopf zu druecken.

 

Als naechstes hatte ich mich bei Coinbase angemeldet. Dann fiel mir auf, dass die Gebuehren heftig sind, hab ein paar kleine Gewinne gemacht.

 

Dann hab ich mich auf bitcoin.de angemeldet und kleine Gewinne gemacht.

 

Danach kam der Peak Ende Dezember und mien Panikverkauf Anfang Januar 2017 ... da hab ich mal gepflegt den Spuelknopf erwischt und einen guten Teil des Spielgeldes runtergespuelt.

 

Darauf folgte die Phase, dass ich meine Verluste wieder gut machen wollte und hab nochmal Spielgeld nachgeschmissen.

 

... was danach folgte, ist nicht fuer die Oeffentlichkeit, jedoch habe ich schnell gelernt wie ich zu einer eigenen Strategie finde und diese konsequent umgesetzt.

 

Vorsicht vor Tradingsoftware! Niemand hat etwas zu verschenken.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Zu deinem eigenen Wohl: Gehs langsam an, richtig langsam, sonst bist du ganz schnell dein Geld los.

Informiere dich hier und sonst wo über die Themen Börsen/Marktplätze, Traden, Wallets, Gebühren, Risiken, Lending, Steuern, usw.  .... alles was du brauchst, findest du hier.

Im ersten Schritt kannst du dich mal bei bitcoin.de (vl. + Fidor-Konto) und kraken.com vollständig verifizieren lassen, das dauert eh 2+ Wochen und in dieser Wartezeit investierst du ZEIT ins Lesen.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.