Jump to content

Riser-Karte / Leistung frage > 3x GTX 1080


xlol
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

Ich habe folgendes System

G1840

4GB Ram

Asrock Mobo  ( 3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI )

3x EVGA GTX 1080 FE

1200W beQuiet Dark Pro

 

Jetzt meine Frage und zwar:
Ich habe dann ja 3 1080er angeschlossen seid ihr sicher das ich mit der Riser-Karte ( 3 Stück ) von 1x auf 16x die volle leistung habe fürs Mining bei ( nicehash ) ?

Weil ich kann, mir das kaum vorstellen, dass die GPUs dann 100% ausschöpfen. Ich kenne das von SLI , dass die GPUs dann oftmals schlechter sind, daher bin ich leicht verwirrt :D

 

Danke schon mol für eure Antworten

Peace

Link to comment
Share on other sites

Danke sehr :P . Sieht man denn bei Nicehash ob die GPUs die maximale Leistung bringen ?

Ah und ist nicehash zu empfehlen ? Hab im netz eig nichts vergleichbares gefunden.

Peace

 

PS: Das Mobo kann ja eig 3 PCIe theoretisch kann ich ja alle einfach reintklatschen oder ? :D

Edited by xlol
Link to comment
Share on other sites

Nicehash wird hier von ein paar als empfehlenswert deklariert.

 

Wenn das MB wirklich 3x vollwertige PCIe x16 hat, also drei "lange" Slots dann passt das schonmal.

Du solltest dann noch prüfen, ob auch wirklich 3x Grafikkarte mit jeweils 2 Slots hinpasst, musst nämlich nicht unbedingt sein.

Link to comment
Share on other sites

Nicehash wird hier von ein paar als empfehlenswert deklariert.

 

Wenn das MB wirklich 3x vollwertige PCIe x16 hat, also drei "lange" Slots dann passt das schonmal.

Du solltest dann noch prüfen, ob auch wirklich 3x Grafikkarte mit jeweils 2 Slots hinpasst, musst nämlich nicht unbedingt sein.

 

richtig, leider findet man oft die angabe -> braucht 2 slots, es sind dann aber eher 2,1 oder 2,2 slots -> da bekommste dann def. keine 2 nebenher.... wobei das sicher auch zu temperatur-problemen führen würde...

 

um ehrlich zu sein -> ich bin ja nicht so der nicehash fan, der miner(software) läuft meiner meinung nach nicht so stabil, daher greife ich lieber zu nem anderen pool via cmd...

Edited by azu393
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

um ehrlich zu sein -> ich bin ja nicht so der nicehash fan, der miner(software) läuft meiner meinung nach nicht so stabil, daher greife ich lieber zu nem anderen pool via cmd...

 

Gebe dir ja recht, aber für Anfänger um mal in die Materie einzusteigen ist es allemal gut genug

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Gebe dir ja recht, aber für Anfänger um mal in die Materie einzusteigen ist es allemal gut genug

okay....zum einstieg :)

ist wahrscheinlich auch beruhigender so eine gui ansicht ^^

 

aber ich möchte hier nochmal https://nanopool.org/ hervorheben -> die "liefern" die software und erstellen dir sogar die passende .bat datei mit deinen daten... das gabs vor einiger zeit noch nicht, das kann auch ein "neuling"...

Edited by azu393
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.