Jump to content

Coinbase - Keine Euro-Überweisungen möglich !

wentom

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein EU-Bank-Konto (Wüstenrot Bank AG) bei Coibase nicht verifizeren kann.

Nach der Regestrierung und Verifizierung meines Kontos funzte Einzahlen via Kreditkarte gut, aber zurücküberweisen auf ein Euro-Konto funzt einfach nicht.

Zur Zeit bin ich beim dritten Versuch mit -> 1. EU-Giro-Konto in Zahlungsmethoden angeben, 2. SEPA-Überweisung mit Code und dann 3.die Verifizierung abwarten.

Die Überweisung kommt sauber und richtig bei Coinbase an. Ich sehe die Kontobewegung und die (unverifizierte) Zahlungsmethode. Der Button "Verify"

ist da und meldet, dass die Verifizierung in 1-2 Tagen erfolgt. Passiert aber nicht. Nach 2-3 Tagen wird als Lösung wiederum eine Verifizierung über eine SEPA-Überweisung angeboten.

Heißt, es ist mir derzeit nicht möglich, Euros von Coinbase zu erhalten. Im Moment sehe ich auch keine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen.

Hat jemand eine Lösung ?

Danke und Gruß.... w

ich hatte ein ähnliches problem, nur dass meine zahlung 2x zurückgewiesen wurde obwohl ich das konto und verwendungszweck wie auf coinbase angegeben verwendet habe.

vom support kam zuerst eine standard-antwort und dann nichts mehr.

ich wähle vermutlich auch den umtausch-weg über eine andere börse wenn ich mal auszahlen möchte.

aber sehr mühsam, auch der support..

Des Rätsels Lösung.

Meine Bank (wüstenrot Bank AG) hat ihr BIC und auch IBAN geändert ! Somit waren die Daten nicht konsistent. Mit den geänderten Daten hat die Verifizierung geklappt.

Besten Dank soweit.

• 4 months later...
  • 3 years later...