wentom Posted June 30, 2017 Share Posted June 30, 2017 Hallo Zusammen, ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein EU-Bank-Konto (Wüstenrot Bank AG) bei Coibase nicht verifizeren kann. Nach der Regestrierung und Verifizierung meines Kontos funzte Einzahlen via Kreditkarte gut, aber zurücküberweisen auf ein Euro-Konto funzt einfach nicht. Zur Zeit bin ich beim dritten Versuch mit -> 1. EU-Giro-Konto in Zahlungsmethoden angeben, 2. SEPA-Überweisung mit Code und dann 3.die Verifizierung abwarten. Die Überweisung kommt sauber und richtig bei Coinbase an. Ich sehe die Kontobewegung und die (unverifizierte) Zahlungsmethode. Der Button "Verify" ist da und meldet, dass die Verifizierung in 1-2 Tagen erfolgt. Passiert aber nicht. Nach 2-3 Tagen wird als Lösung wiederum eine Verifizierung über eine SEPA-Überweisung angeboten. Heißt, es ist mir derzeit nicht möglich, Euros von Coinbase zu erhalten. Im Moment sehe ich auch keine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen. Hat jemand eine Lösung ? Danke und Gruß.... w Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted June 30, 2017 Share Posted June 30, 2017 Kauf Cryptos von dem Geld und transferiere diese an eine andere Boerse um sie dort in Euros zu tauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 30, 2017 Share Posted June 30, 2017 such hier im forum mal - bist meines wissens nicht der erste der dieses problem hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
wentom Posted June 30, 2017 Author Share Posted June 30, 2017 Welchen Wallet könnt ich den nehmen, um dort meine BTC in Euros auf Konto bringen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted June 30, 2017 Share Posted June 30, 2017 kraken.com (=Börse) oder bitcoin.de (=Marktplatz) Bei beiden ist aber ein mehr oder weniger "aufwendiges" Verifizierungsverfahren notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 30, 2017 Share Posted June 30, 2017 kraken-com oder bitcoin-de Link to comment Share on other sites More sharing options...
wentom Posted June 30, 2017 Author Share Posted June 30, 2017 Ich sehe mir Kraken.com mal an. Dankeeee.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
akropolis Posted July 3, 2017 Share Posted July 3, 2017 ich hatte ein ähnliches problem, nur dass meine zahlung 2x zurückgewiesen wurde obwohl ich das konto und verwendungszweck wie auf coinbase angegeben verwendet habe. vom support kam zuerst eine standard-antwort und dann nichts mehr. ich wähle vermutlich auch den umtausch-weg über eine andere börse wenn ich mal auszahlen möchte. aber sehr mühsam, auch der support.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wentom Posted July 3, 2017 Author Share Posted July 3, 2017 Des Rätsels Lösung. Meine Bank (wüstenrot Bank AG) hat ihr BIC und auch IBAN geändert ! Somit waren die Daten nicht konsistent. Mit den geänderten Daten hat die Verifizierung geklappt. Besten Dank soweit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeylaHssin Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 Frage: Kann man bei coinbase die Auszahlung nur auf das angegebene Konto machen oder kann man es auf ein anderes Konto Auszahlen von welchem man nicht eingezahlt hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdS Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat dies geklappt als ich eine einzahlung über das Handy getätigt habe. Danach hat es bei mir funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts