Jump to content

Neuling und einige Fragen


flo89
 Share

Recommended Posts

Hallo,

super, dass es Foren wie dieses hier gibt! Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber dennoch gibt es einige Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Ich hoffe, dass ihr mir die passenden Antworten geben könnt  :)

Ich habe schonmal Bitcoins gekauft. Ganz klassisch über die Website bitcoin.de.
Jetzt beobachte ich den Kurs aber schon länger und bin erstaunt, wie der in den letzten Monaten angestiegen ist.
Andererseits glaube ich nicht, dass der BTC-Kurs noch viel weiter steigen wird und interessiere mich deshalb mehr für die anderen Währungen.
Genauer gesagt interessieren mich vorallem XMR, XRP, ZEC und FCT. Auch SC (Siacoin) finde ich interessant, da der Kurs derzeit bei ca. 1 Cent liegt. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass ich nur Gewinn machen kann. Oder wie seht ihr das?

Welche der Währungen würdet ihr mir am ehesten empfehlen?

Noch eine wichtige Frage: Das kaufen sollte ja kein Problem sein, aber wie bekomme ich die Coins wieder verkauft, wenn der Kurs mal stark angestiegen ist?
Und welche Websites sind empfehlenswert, weil z.B. die Gebühren niedrig sind?

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntagabend! :)

Beste Grüße
Flo

Link to comment
Share on other sites

1 cent ist relativ - schau mal auf coinmarketcap-com wieviele coins davon im umlauf sind oder sein werden - vergleich zb doge mit bitcoin - doge hat ne fantastillionen coins aber bitcoin maximal 21 mio - das marketcap also auch beachten - auch werden die meisten altcoins in btc gepreist - nur die großen wie zb eth evtl auch in usd

 

such nen coin auf coinmarketcap und klick danach auf markets - dann siehst wo die musik spielt - fast immer auf poloniex-com oder bittrex-com

Edited by boardfreak
  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

"Oder wie seht ihr das?"

 

Ich sehe, dass Du noch nuchteinmal das Basiswissen hast. Daher solltest Du die nächsten Wochen erstmal den Markt beobachten und max sehr kleine Geldmengen einsetzen, was man geradeso als Minimum einsetzen darf.

 

Ohne Deine EIGENE Erfahrung wirst Du keine Entscheidung treffen können, die Du SELBST verantworten wirst.

 

Überstürze nix, glaube nix, vertraue niemandem bei Anlagestrategien ungeprüft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.