Jens Weidmann Posted July 11, 2017 Posted July 11, 2017 (edited) Völlig geil. Da man jetzt bei Lieferando seine Pizza mit Bitcoin bezahlen kann trägt jeder Pizzakauf zum generellen Umsatz und zur Akzeptanz von Bitcoin bei. Langfristig führt das zwangsläufig zur Wertsteigerung von Bitcoin. Das heisst: Wenn Du Pizza mit Bitcoin kaufst, steigen Deine restlichen Bitcoin im Wert so dass die Pizza letzten Endes gratis ist, hehe. Edited July 11, 2017 by berkartz 1
Amsi Posted July 11, 2017 Posted July 11, 2017 (edited) Ist eine Ansichtsweise, ja. Man kann es aber zB auch so sehen: In 5 Jahren kann ich erzählen, dass ich einmal eine normale Pizza um mehr als EUR 1.000,- gekauft habe. Edited July 11, 2017 by Amsi 1
Jens Weidmann Posted July 11, 2017 Author Posted July 11, 2017 Ist eine Ansichtsweise, ja. Man kann es aber zB auch so sehen: In 5 Jahren kann ich erzählen, dass ich einmal eine normale Pizza um mehr als EUR 1.000,- gekauft habe. Besser so als wenn Du in 5 Jahren sagst: "bohr shit, meine coins sind alle wertlos geworden, weil sie keiner akzeptiert. Denn: Die Wertsteigerung von Bitcoin ist abhängig von der Akzeptanzsteigerung. Was werde ich in 5 Jahren sagen? Yeaah meine Bitcoin sind im Wert stark angestiegen weil ich für einen Bruchteil davon Pizza kaufte! 1
Amsi Posted July 11, 2017 Posted July 11, 2017 War eher als Joke gemeint ... obwohl ich ernsthaft glaube, dass meine "Theorie" eher eintrifft als deine. Aber du hast schon Recht, Akzeptanz ist wichtig und gut. 1
boardfreak Posted July 12, 2017 Posted July 12, 2017 hatte jetzt auf nen lieferando-bitcoin-gutschein gehofft stattdessen nur murks bekommen bitcoin in zb sepaland macht keinen sinn sofern es nicht ein en entsprechenden rabatt gibt - immer wieder: warum fiat -> btc -> fiat? macht keinen sinn hier wenn man auch direkt mit fiat ohne gebühren und ohne wechselkursrisiko bezahlen kann
Guest Posted July 17, 2017 Posted July 17, 2017 Habe gerade was bestellt, genial sag ich euch, nachdem ich die Bitcoins losgeschickt habe kam nach 1-2 min die Bestätigung der Zahlung und das die Lieferung unterwegs ist. Gebühren waren auch total ok vom Exchanger losgeschickt 0.80 cent
boardfreak Posted July 17, 2017 Posted July 17, 2017 "...Gebühren waren auch total ok vom Exchanger losgeschickt 0.80 cent..." - rechne nicht in cent sondern prozent
Guest Posted July 17, 2017 Posted July 17, 2017 "...Gebühren waren auch total ok vom Exchanger losgeschickt 0.80 cent..." - rechne nicht in cent sondern prozent 4% ist doch auch ok
Jokin Posted July 18, 2017 Posted July 18, 2017 4% Gebühren für das Bezahlen einer Pizza sind ok? Na dann guten Appetit! 1
Guest Posted July 18, 2017 Posted July 18, 2017 4% Gebühren für das Bezahlen einer Pizza sind ok? Na dann guten Appetit! Wenn ich mit 80 Cent Kryptowährungen unterstützen kann, dann ist es nur ein lächerlicher Betrag den ich sehr gerne bezahlt habe. Danke!
Recommended Posts