Jokin Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Gestern gegen ca. 13:30 Uhr hat's irgendwas im Backend der Fidorbank zerrissen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Überweisung, die bei mir abgebucht, jedoch beim Empfänger nicht gutgeschrieben wurde. Beide Konten (Sender / Empfänger) liegen bei der Fidorbank, daher sollte das Problem zu finden sein. Warum ich das hier schreibe: Checkt mal ob Eure Buchungen um die gestrige Mittagszeit sauber durchgeführt wurden. Wenn nicht: Direkt den Support von Fidor einschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Die Problemhäufigkeit bei Fidor ist außergewöhnlich hoch. Daueraufträge werden zB nicht, bzw. um Tage verspätet ausgeführt. Das eigentliche Problem liegt jedoch in der mangelnden Kommunikation. Support ist telefonisch nicht erreichbar und Mails werden lapidar beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyWhisky Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich wollte eine Überweisung zu Kraken durchführen; Backend-System nicht erreichbar. Per Twitter hatte ich angefragt ob das Problem bekannt sei; ja, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Nach mehreren Stunden endlich überwiesen und Gutschrift erst heute Nacht. Mittlerweile sind die Kurse wieder gestiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scrooge Jones Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Ich vermisse auch eine Buchung, die ich von meinem DKB Konto auf mein Fidor Konto veranlasst habe. Auftrag am Sonntag (klar, dass da nichts passiert), Abbuchung bei DKB Montag früh und eigentlich müsste die Überweisung nun auf meinem Fidor Konto gutgeschrieben sein... Nunja, geben wir dem noch heute und morgen kontaktiere ich dann den Support. Sonst ging das immer schneller Edit: in der Community der fidor gibt es auch schon eine Diskussion dazu: https://community.fidor.de/smart_questions/hallo-habt-ihr-eine-ahnung-wie und https://community.fidor.de/smart_questions/hallo-zusammen-ich-erwarte-sei Offensichtlich ist heute bei denen noch kein Eingang verbucht worden? Edit 2: Kurz nachdem ich diesen Beitrag hier (und in der Fidor Community) schrieb, war das Geld da. Bearbeitet 12. September 2017 von Scrooge Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitDoge Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Verstehe ich jetzt nicht, 2 bis 3 Tage sind für eine Überweisung doch noch durchaus normal ? Meistens klappt es schon am nächsten Tag, manchmal dauert es halt länger. Bearbeitet 12. September 2017 von BitDoge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Ja, schon - aber wenn man immer eine sehr schnelle Ausführung innerhalb von Minuten gewohnt ist, dann sind 2-3 Tage nicht mehr normal. Von Fidor hab ich nur eine Standard-Blabla-Supportmail zurück bekommen, dass SEPA-Überweisungen länger dauern können und Bankarbeitstag und so ... dass die Überweisung von Fidor zu Fidor war, hat sich nichtmal einer durchgelesen. .. ziemlich schwach. Dennoch: Die Buchung tauchte wieder auf und wurde gutgeschrieben. Alles fein :-) ... und wohl alles halbwegs automatisch, ich denke da laufen im Hintergrund mehrere Programme, die die Plausibilitaet staendig pruefen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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