Zum Inhalt springen

Fidor-Buchungen verloren gegangen?


Jokin

Empfohlene Beiträge

Gestern gegen ca. 13:30 Uhr hat's irgendwas im Backend der Fidorbank zerrissen.

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Überweisung, die bei mir abgebucht, jedoch beim Empfänger nicht gutgeschrieben wurde.

 

Beide Konten (Sender / Empfänger) liegen bei der Fidorbank, daher sollte das Problem zu finden sein.

 

Warum ich das hier schreibe: Checkt mal ob Eure Buchungen um die gestrige Mittagszeit sauber durchgeführt wurden.

 

Wenn nicht: Direkt den Support von Fidor einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problemhäufigkeit bei Fidor ist außergewöhnlich hoch. Daueraufträge werden zB nicht, bzw. um Tage verspätet ausgeführt.

Das eigentliche Problem liegt jedoch in der mangelnden Kommunikation. Support ist telefonisch nicht erreichbar und Mails werden lapidar beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich wollte eine Überweisung zu Kraken durchführen; Backend-System nicht erreichbar. Per Twitter hatte ich angefragt ob das Problem bekannt sei; ja, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Nach mehreren Stunden endlich überwiesen und Gutschrift erst heute Nacht. Mittlerweile sind die Kurse wieder gestiegen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse auch eine Buchung, die ich von meinem DKB Konto auf mein Fidor Konto veranlasst habe. Auftrag am Sonntag (klar, dass da nichts passiert), Abbuchung bei DKB Montag früh und eigentlich müsste die Überweisung nun auf meinem Fidor Konto gutgeschrieben sein... Nunja, geben wir dem noch heute und morgen kontaktiere ich dann den Support. Sonst ging das immer schneller ;)

 

Edit: in der Community der fidor gibt es auch schon eine Diskussion dazu: https://community.fidor.de/smart_questions/hallo-habt-ihr-eine-ahnung-wie

und https://community.fidor.de/smart_questions/hallo-zusammen-ich-erwarte-sei

 

Offensichtlich ist heute bei denen noch kein Eingang verbucht worden?

 

Edit 2:

Kurz nachdem ich diesen Beitrag hier (und in der Fidor Community) schrieb, war das Geld da.

Bearbeitet von Scrooge Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon - aber wenn man immer eine sehr schnelle Ausführung innerhalb von Minuten gewohnt ist, dann sind 2-3 Tage nicht mehr normal.

 

Von Fidor hab ich nur eine Standard-Blabla-Supportmail zurück bekommen, dass SEPA-Überweisungen länger dauern können und Bankarbeitstag und so ... dass die Überweisung von Fidor zu Fidor war, hat sich nichtmal einer durchgelesen.

 

.. ziemlich schwach.

 

Dennoch: Die Buchung tauchte wieder auf und wurde gutgeschrieben. Alles fein :-)

 

... und wohl alles halbwegs automatisch, ich denke da laufen im Hintergrund mehrere Programme, die die Plausibilitaet staendig pruefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.