Zum Inhalt springen

Bitcoin Segwit2x - ein Trojanisches Pferd der Banken?


xuxus

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn ich suche was ich lesen will, dann finde ich im großen weiten Internet immer eine Bestätigung für meine Theorie.

Genauso leicht ist es Theorien mit Hilfe des Internets zu widerlegen.

... ich habe nur mal kurz diese beiden Seiten miteinander stichprobenartig abgeglichen:

http://segwit.party/nya/
https://coin.dance/blocks

Ich will nicht sagen, dass die erste Seite falsch ist ... aber sie könnte mal aktualisiert werden bevor man eine Interpretation zu China und SegWit vornimmt.

... dass hinter der "Digital Currency Group" aktive und ehemalige Banker stehen sollte nicht groß verwundern: Was für Menschen sollten es sonst sein? Hausfrauen und Mütter?!?

Und dass Banker immer mal überall ihre Finger im Spiel haben und hatten sollte auch weniger verwundern als ein "ja, logisch ist das so" zur Folge haben.

(die Sprecherin im Video ist ja grauenvoll und hat anscheinend nur vom Zettel abgelesen ...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst einen kleinen Tipp an jeden der sich dieses Video anschauen will und nicht nach 2Minuten vom langsamen  Gerede der Frau entnervt sein will: stellt den Abspielspeed auf 1,25x.

Natürlich wollen Banken, Regierungen und Großinvestoren den unregulierten Crypto-Markt irgendwie unter Kontrolle bringen. So wie Sie es auch bei jeden anderem Markt (Aktien, Rohstoffe) seit Jahrzehnten gewohnt sind. Sie wollen wichtig sein, Macht haben, nicht überflüssig werden. Man kann Sie verstehen.

Also kann ich mir durchaus vorstellen das sich Interessengruppen aus dem Bereich für Forks oder gar neue ICOs zusammenfinden. Die Frage ist nur: Welche Technologie steckt dahinter? Und auch "Welche Akzeptanz und Durchsetzung wird damit erreicht?"

Was ich mir durchaus vorstellen kann:
Teile der Banken/Industrie beteiligt sich nun aktiv an B2X um endlich einen Fuss in der Tür zu haben und dazu noch vom guten Ruf der Marke Bitcoin zu profitieren.
Man hat eben erkannt das es mit der Verteufelungstaktik("Ist eine Blase, ist nicht reguliert") die Leute in Zeiten von Niedrigzinsen, Vertrauensverlust in Regierungen und gesellschaftliche Umbrüche dieses Argument eben nicht mehr abschreckt, sondern eher Neugier befeuert.

Durch die Allianz wird sich wohl die Akzeptanz für B2X weiter und weiter steigern und wird den BTC mehr und mehr Wasser abgraben, um ihn am Ende gar zu überflügeln.

Alles reine Spekulation, wie eigentlich alles im Kryptomarkt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.