Zum Inhalt springen

Ledger Blue besser als Nano S ???


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit beiden??

 

Mein Papa ist auf meinen Nano S getrampelt. Der Stick funktioniert zwar noch sieht aber schon etwas kaputt aus und darum werde ich eine neuen anschaffen müssen.

Stellt sich die Frage ob Blue oder wieder Nano S.

 

Ich dachte immer der Blue hätte eine riesige Speicherkapazität so dass sich alle von ledger unterstützen Coin-Apps darauf laden ließen.

Letztens hörte ich aber dass auch der Blue nur etwa 4 Apps gleichzeitig speichert. Kann das jemand bestätigen?

Bearbeitet von Jens Weidmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zugegeben) kleiner Unterschied hier nachzulesen: You can install about 5 apps at the same time on the Nano S, and 8 to 10 on the Blue, sometimes more. This space depends on which apps are installed on your Nano S, and on which order you chronologically installed them.

Ansonsten identische Funktion. Blue hat wie fjvbit schon geschrieben hat ein großes Display (Touchscreen) aber relativ kleine Tasten (eingeblendet) um die PIN einzugeben. Muss man sich auch dran` gewöhnen. Ich mag` beide Lösungen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Slavik:

Sowas blödes, dachte auch das der Blue mal genug speicher für alle hätte. Blöd wenn man die wahl hat aber eingeschränkt wird :/ 

Ledger behauptet dass sie das aus Sicherheitsgründen gemacht haben. Nach dem Motto: je weniger Speicherplatz umso weniger Möglichkeiten für Schadprogramme. Ehrlich gesagt ich glaube dass sie einfach Geld für Speicherchips sparen wollten und gar nicht damit gerechnet hatten dass außer Bitcoin noch andere Währungen gespeichert werden. Sie hätten längst ein neues Produkt entwickeln sollen halten es aber für unnötig da sie auf dem Markt keinen Konkurrenzdruck verspüren.

Bearbeitet von Jens Weidmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.