Zum Inhalt springen

BCH behalten oder loswerden?!


Australien083

Empfohlene Beiträge

Bin auch Neuling hier und hab naiv wie ich nunmal bin vorgestern all  meine Hoffnung und Investitionen auf BCH gesetzt, aufgrund guter Langzeitprognose und der Hoffnung auf den BTC-Drop. Nun bin ich doch schon ziemlich im Minus und BCH macht Anstalten sich wieder zu regenerieren nach dem Drop. Gibts langfristig Chancen auf Verlustausgleich oder gehts eher bergab. Also HODL oder Verluste begrenzen und neu anfangen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Australien083:

Bin auch Neuling hier und hab naiv wie ich nunmal bin vorgestern all  meine Hoffnung und Investitionen auf BCH gesetzt, aufgrund guter Langzeitprognose und der Hoffnung auf den BTC-Drop. Nun bin ich doch schon ziemlich im Minus und BCH macht Anstalten sich wieder zu regenerieren nach dem Drop. Gibts langfristig Chancen auf Verlustausgleich oder gehts eher bergab. Also HODL oder Verluste begrenzen und neu anfangen?! 

Halten!

Selbst wenn der Kurs jetzt noch weiter sinkt, alles kommt wieder zurück! Wirs sind hier auf'm Kryptomarkt und ich sehe da drei Möglichkeiten:

  1. Der gesamte Kryptomarkt "stirbt" warum auch immer, halte es für unwahrscheinlich
  2. Alle Coin-Kurse werden langfristig steigen
  3. ich irre mich :D

Und BCH ist ja nicht irgendein Coin. Und er war ja schon bei 2.000€! Wenn ein Coin mal eine Marke erreicht hat, wird er sie wieder erreichen und toppen! Geduld!!

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde nur einen Teil rausnehmen um tiefer wieder einzusteigen.

Falls der Kurs doch wieder steigt, hätte ich immernoch den Rest für die nächste Aktion.

Eine Möglichkeit. Entscheidend ist aber, wie viele BCH er hat und ob er einfach dazukaufen kann ohne vorher verkaufen zu müssen.

Meine Empfehlung: immer nur das einsetzen, was man verlieren kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips! Ich bin mal ganz rausgegangen und halte mich an der Seite bis sich alles wieder stabilisiert hat ... dann steig ich wieder ein. Kann ja trotz 400 euro Verlust noch immer innerhalb kürzester Zeit auf mein Einstiegskapital kommen. Muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Noch ist die Situation nicht stabil ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Australien083:

Muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Noch ist die Situation nicht stabil ...

das gibt es auf dem Kryptomarkt nicht... nur wenn jemand in die Zukunft sehen könnte, könnte er den richtigen Zeitpunkt abwarten. Und die Situation wird "noch unstabiler", wenn man das überhaupt so sagen kann. Früher gab es DEN Bitcoin, heute gibt es vermehrt Zulauf bei den Altcoins (Alternativen zum Bitcoin, wie z.B. BCH, ETH, ETC etc.). Der gesamte Markt wird dadurch unübersichtlich bzw. "unübersichtlicher". Es gibt keine Regeln, nicht einmal Orientierungspunkte und vor allem viele "falsche" Wahrheiten. Beispielsweise orientieren sich viele an der Marktkapitalisierung, weil es sich irgendwann so eingebürgert hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Amsi:

Unwahrscheinlich, sonst würde er nicht schreiben er ist im Minus.
Verkaufen und Verlust gegenrechnen zwecks der Steuer ... wäre wohl am sinnvollsten.

Er ist ganz neu dabei, hat jetzt erst gekauft. Der braucht keinen Verlust, er kann ihn eh nicht gegenrechnen ohne Gewinne.

Und selbst wenn er einen Verlust geltend machen wollen würde, dazu muss er nicht verkaufen. Die Coins gelten als Fremdwährungen. Man kann da steuerlich relevante Verluste und Gewinne ganz unabhängig vom Euro machen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.