Jump to content

Käufer meldet sich nicht


Schwimmer11

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem mit einem Käufer:

Ich habe Bitcoins am Markt zu einen von mir bestimmten Kurs gekauft. (SEPA Überweisung Fidor Bank zu Fidor Bank) Der Käufer müsste das Geld schon längst auf seiner Bank haben und mir die Zahlung bestätigen damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme. (!! mittlerweile sind schon beinahe 4 Tage vergangen !!).  Der Käufer meldet sich aber nicht. Mittlerweile habe ich eine  Kündigung dieses Trades beim Käufer beantragt. Der Käufer muss dem aber zustimmen. Ich will entweder die Zahlungsbestätigung damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme oder das Geld für diesen Trade vom Käufer wieder retour bekommen. Dadurch sich der Käufer aber nicht meldet bin ich rat- u. machtlos.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ! Es kann immer etwas länger dauern, wenn du z.b. am Abend gekauft hast wird die Überweisung erst am nächsten Tag durchgeführt, wenn vl noch ein Wochenende dabei war noch ein bisschen länger. Jetzt is Samstag Sonntag da geht auch nix durch...

 

So oder so eine doofe Situation, unbedingt bitcoin.de schreiben und nicht nur hier im Forum wenn du dir sorgen machst. 

Verlier aber nicht dein vertrauen auf bitcoin.de, habe über eine lange Zeit viele viele Trades gemacht ohne Probleme. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Geld erstmal überwiesen ist, dann auf keinen Fall eine Storno-Anfrage senden, sobald er diese annimmt, sind die Bitcoin nicht mehr geblockt und er kann diese weiter verkaufen. Im dümmsten Fall gehst Du dann komplett leer aus.

Besser: Im Trade den Support anschreiben und Situation ordentlich darstellen.

Er wird daraufhin den Verkäufer anmahnen.

Wenn sich der Verkäufer weiterhin nicht meldet, dann musst Du einen Zahlungsnachweis einreichen und bekommst die Bitcoins gut geschrieben.

Wenn der Verkäufer die Stornoanfrage angenommen hat, muss bitcoin.de davon ausgehen, dass er Dir das Geld zurück überweist. Die Situation wird dann schnell sehr kompliziert.

Weiteres Vorgehen: Ruf sofort bei bitcoin.de an, sie sollen die Stornoanfrage zurück nehmen, wenn das möglich ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Schwimmer11:

Ich habe folgendes Problem mit einem Käufer:

Ich habe Bitcoins am Markt zu einen von mir bestimmten Kurs gekauft. (SEPA Überweisung Fidor Bank zu Fidor Bank) Der Käufer müsste das Geld schon längst auf seiner Bank haben und mir die Zahlung bestätigen damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme. (!! mittlerweile sind schon beinahe 4 Tage vergangen !!).  Der Käufer meldet sich aber nicht. Mittlerweile habe ich eine  Kündigung dieses Trades beim Käufer beantragt. Der Käufer muss dem aber zustimmen. Ich will entweder die Zahlungsbestätigung damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme oder das Geld für diesen Trade vom Käufer wieder retour bekommen. Dadurch sich der Käufer aber nicht meldet bin ich rat- u. machtlos.

 

 

 

 

Schreib einfach eine E-Mail an den Support. Und keine Sorge, Vertrag ist Vertrag und die Identitäten aller Vertragspartner sind bekannt, der Trade ist aufgezeichnet und nachvollziehbar. Also ganz cool Sachverhalt dem Support schildern. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.