Zum Inhalt springen

ETH von Bitcoin.de nach Bitfinex


DerChap

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich verfolge schon seit einigen Tagen den IOTA Hauptthread und habe zwei kurze Fragen, die ich weder bei Google, noch in der Suchfunktion finde.

Ich möchte ETH von Bitcoin.de nach Bitfinex transferieren. Allerdings verunsichert mich die Meldung auf Bitfinex ein wenig:

1. "At this time Bitfinex does not accept transactions sent from smart contracts." Bedeutet das nun, dass ich die ETH erst auf ein lokales Wallet ziehen muss, oder kommen sie auch so an, wenn ich sie direkt von Bitcoin.de nach Bitfinex übertrage?

2. Die Verifikation bei Bitfinex dauert ja sehr lange.. ist es bedenkenlos möglich, ohne Verifikation/je einen € von seiner Hausbank nach Bitfinex überwiesen zu haben, die ETH zu überweisen? Fühlt sich irgendwie nicht soo toll an. Natürlich ist es immer besser verifiziert zu sein, frage nur was ihr davon haltet.

 

Vielen Dank für die Hilfe (man lernt hier viel.. und schnell :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DerChap:

Hallo zusammen :)

Ich verfolge schon seit einigen Tagen den IOTA Hauptthread und habe zwei kurze Fragen, die ich weder bei Google, noch in der Suchfunktion finde.

Ich möchte ETH von Bitcoin.de nach Bitfinex transferieren. Allerdings verunsichert mich die Meldung auf Bitfinex ein wenig:

1. "At this time Bitfinex does not accept transactions sent from smart contracts." Bedeutet das nun, dass ich die ETH erst auf ein lokales Wallet ziehen muss, oder kommen sie auch so an, wenn ich sie direkt von Bitcoin.de nach Bitfinex übertrage?

Der Transfer von Ethereum funktioniert und das Statement von Bitfinex bezieht sich nur auf die Smart Contracts.

2. Die Verifikation bei Bitfinex dauert ja sehr lange.. ist es bedenkenlos möglich, ohne Verifikation/je einen € von seiner Hausbank nach Bitfinex überwiesen zu haben, die ETH zu überweisen? Fühlt sich irgendwie nicht soo toll an. Natürlich ist es immer besser verifiziert zu sein, frage nur was ihr davon haltet.

Ich würde Dir empfehlen nur Cryptos an Bitfinex zu senden da ein Deposit von Fiatwährungen, wie Du ja schreibst, einen Verifikationsprozess verlangt der sich über mehrere Wochen hinziehen kann. Bei dem momentanen Run hin zu CC ist das sicherlich auch nicht zu hoch gegriffen.

 

Vielen Dank für die Hilfe (man lernt hier viel.. und schnell :))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LadyWhisky:

Der Transfer von Ethereum funktioniert und das Statement von Bitfinex bezieht sich nur auf die Smart Contracts.

 

vor 3 Stunden schrieb LadyWhisky:

Ich würde Dir empfehlen nur Cryptos an Bitfinex zu senden da ein Deposit von Fiatwährungen, wie Du ja schreibst, einen Verifikationsprozess verlangt der sich über mehrere Wochen hinziehen kann. Bei dem momentanen Run hin zu CC ist das sicherlich auch nicht zu hoch gegriffen.

Danke für deine Antwort! Also nur nochmal um sicher zu gehen, dass ich es verstanden habe:

- mit Fiat ist USD/EUR gemeint und diese kann man nur mit Verifikation überweisen

- CCs (BTC, ETH, etc.) kann man ohne Verifikation senden

- Transfer der ETH von Bitcoin.de an die bei Bitfinex generierte Exchange Wallet Adresse ist kein Problem und kommt an, da Transaktionen von Smart Contracts hier nicht zutreffen und ein anderes Thema sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein exchange mit "smart contracts" hantiert (oder auch nicht), steht das in der Regel auf der Ein/auszahlungsseite.

Bisher senden alle fiat-exchanges die ich kenne, die ETH nicht als smart contract.
Doch eine Ausnahme gibt es: Bitstamp. Da steht aber auch bei der Auszahlung dabei, dass man sicherstellen soll, dass der Empfänger mit smart contracts umgehen kann. Bin ich gleich zu Beginn aber auch drauf reingefallen, weil sonst kein exchange smart contracts verschickt.. nur bitstamp muss wieder ne extrawurst backen und alles unnötig kompliziert machen -.-
D.h von Bitstamp nach börse xy geht meistens nicht. Ein paar exchanges, wie zb bittrex untersützen aber die smart contract einzahlung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.