Jump to content

ETH's gekauft und an ETC-Adresse gesendet

einsteiger
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle

Die Überschrift sagt eigentlich schon das Meiste aus. Hab mir heute zum Einstieg ein paar ETH gekauft und diese dann dummerweise an die Adresse des ETC-Wallets gesendet, ich nutze den Ledger Nano S. Laut LiteBit war die Order "erfolgreich". Nun erscheint jedoch nichts in der Ledger Wallet (kann ja so auch nicht).

Frage: Kann man die gesendeten ETH noch irgendwie zur richtigen Wallet senden, oder sind diese ins Nirvana gewandert?

Freundliche Grüsse :)

Was passiert wenn du im Ledger umstellst? Bin mir grad nicht sicher, ob das funktioniert.

Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, ist aber etwas komplizierter - melde dich nochmal, wenn du noch eine Lösung suchst.

Hallo,

Danke für die Antworten. Habe jetzt erst bemerkt dass ich bei Antworten nicht benachrichtigt werde.

Suchfunktion habe ich genutzt. Hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

Mit Google habe ich noch das gefunden: https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005197805-I-sent-ETH-on-an-ETC-address-how-can-I-recover-them . Den Ablauf kann ich fast komplett nachvollziehen. Jedenfalls klappt alles bis auf das "and empty your account" bei Punkt 11. Da weiss ich nicht was damit gemeint ist. Jedenfalls kam immer eine Meldung (sinngemäss) dass die Transaktion ausgeführt wird und dass erst noch "geminet" werden muss bzw. es eine Weile dauert. Jedoch wird im Wallet-App weder bei ETC noch bei ETH was angezeigt. Balance ist nach wie vor 0.

Was wäre also dein Rat Amsi?

Vielen Dank und Fg

Diese Meldung welche du sinngemäß beschreibst, klingt eigentlich schon ok und gut.
Aktuell ist viel los im Ethereum Netzwerk.

Du könntest auf etherscan.io einmal deine Transkaktion checken, siehst du diese dort schon?

Ok ... warte noch 1-2 Tage - aktuell ist einfach viel los.

Verloren sind deine Coins nicht, im schlimmsten Fall extrahieren wir den private key aus dem Seed und senden die Coins damit direkt per myetherwallet weiter -> melde dich einfach Sonntagnachmittag nochmal, sollte die Transaktion bis dahin nicht durch sein.

Hallo,

Das ist gut zu hören. Hab gerade nochmal geschaut, bis jetzt ist noch nichts auf meiner Ledger Wallet angekommen. Sollte es morgen immer noch nicht geklappt haben werde ich mich auf jeden fall melden. Danke schon jetzt für die Hilfe :)

Freundliche Grüsse

• Up 1

Hallo

Hab gerade eben nochmal die Transaktion bei etherscan.io kontrolliert, da steht nun "Pending". Scheint sich doch was zu tun? Auf der Ledger-Wallet ist jedenfalls noch immer 0. Unten ein Bild davon

fjfsidhz.jpg

Edited by einsteiger

• 4 weeks later...

Hallo an Alle,

ich habe leider dasselbe Problem und habe versehentlich meine ETH von bitcoin.de an das ETC wallet an KuCoin gesendet. Die Transaktion ist laut Etherscan.io war erfolgreich. Wie komme ich jetzt an meine ETH?

Soweit ich verstanden habe, gibt es Möglichkeiten die ETH zurück zu buchen. Der Kundenservice bei bitcoin.de ist sehr beschäftigt und es dauert mir ehrlich gesagt zu lange.

Da ich eher ein Neuling bin, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Besten Dank!

An den Support von Kucoin wenden, sonst kann dir niemand helfen (auch nicht BitcoinDE).
Die haben die technische Möglichkeit es "umzubuchen", eine Rückholung gibts nicht.

Stell dich auch dort auf längere Wartezeiten ein und eventuell kostet der "Umbuchservice" auch etwas.