Zum Inhalt springen

Transaktion bleibt unbestätigt


F_K

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor zwei Tagen angewiesen, meine bitcoins nach der bitcoin.de Adresse zu überweisen, aber seitdem bleibt die Transaktion "unbestätigt".
Als Gebühr hatte ich dem empfohlenen Betrag angegeben.

Was tun, kann ich die "zurückholen" und mit höherer Gebühr versenden?

Mit freundlichen Grüßen,
FK

Bearbeitet von F_K
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. die Antwort von boardfreak nicht komplett ignorieren, ha?

Du kannst keine Transaktion zurückholen, es gibt keine "Rückbuchung" in der Blockchain-Welt .... wenn du zumindest 0.0001 BTC an Gebühren mitgeschickt hast, dann verwende das KOSTENLOSE Tool, welches dir Board verlinkt hat (immer direkt zur vollen Stunde probieren, die beschleunigen "nur" 100 Transaktionen pro Stunde).
 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man tun wenn Transaktionen unbestätigt bleiben. (Das kommt meistens dann vor, wenn man zu wenig Fee geleistet hat).

Vorweg:
Wenn eine Transaktion unbestätigt bleibt, fällt sie irgendwann aus dem sogenannten Transaktion-Pool wieder raus. Es ist dann so als hätte diese Transaktion nie stattgefunden. Das bedeutet die Coins tauchen wieder auf der "alten" Adresse auf. Das kann aber einige Zeit dauern.

Was kann man also machen:

  1. wenn bei einer Transaktion Coins auf eine Wechselgeldadresse gingen, kann man diese Coins einfach mit einer angemessenen Fee an sich selber weiter senden.
  2. wenn man sich die Coins selber gesendet hat und es kein Wechselgeld gab, dann sendet man diese Coins einfach nochmal mit einer angemessenen Fee an sich selbst.
  3. wenn die Fee mindestens 0.0001BTC/KB ist, kann man die Transaktion auch mit dem ViaBTC Transaction Accelerator beschleunigen.

In den ersten beiden fällen muss die Parent-Transaktion von den Minern mitgenommen werden.

Bei Electrum muss diese Einstellung gemacht werden:
Einstellungen -> Tab Transaktionen -> und bei "nur bestätigte Coins ausgeben" hacken entfernen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab eine ähnliches Problem. Aber kann selber nichts machen. Habe BTC über okpay.com an Binance geschickt. Opay hat aber viel zu wenig Transaction Fee bezahlt, jetzt hängt die Transaktion. Kundendienst von okpay sagt, sie zahlen nie mehr  (ca. 40 statt 400 sat/b). Was kann man da tun? DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.