Zum Inhalt springen

Nicht mehr als 8 Karten auf "ASUS B250 MINING EXPERT"


Mammut1418

Empfohlene Beiträge

Ich habe das mal mit der MSI RX480 Gaming x Polaris 10 XT versucht, habe den Strap von 1750 nach 2000 kopiert und neu gestartet, jetzt geht da nix mehr :o 

Die ist wohl nicht geeignet, oder? Versuche es jetzt mit der nächsten.

.....

Mit der Sapphire Radeon RX480 Referenzdesign das gleiche :(

Ich lass das, hat keinen Sinn...

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht:

in vielen Übersichten ist die RX480 mit bis zu max. 25 - 30 Mhs angegeben. Zwischen einzelnen RX480 wird da nicht unterschieden. Ich bekomme bei keiner einzigen das Bios verändert ohne das die danach gar nicht mehr läuft. Ich habe verschiedene Anleitungen versucht und auch fertige Bios aus dem Netz probiert. Aber immer das selbe: Fehlercode 43, defekt an der Karte. Nach dem zurücksetzen war alles wieder wie vorher.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Karte man überhaupt modden kann? Also AMD Karten, Nvidea laufen bei mir mit 30 Mhs. 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hagbase:

Da ist nichts kompliziert dran,

Naja, jetzt ist es so das ich kein Bild mehr habe. Nicht von der zuletzt modifizierten, von keiner anderen, auch nicht von der onBoard. Was ich jetzt tun soll weiß ich nicht.  :(

......

Habe einen Reset des Bios vom Mainboard gemacht, jetzt habe ich zumindest wieder ein Bild. 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neusten AMD Treiber habe ich drauf, der Afterburner ist ja auch neu aber ich kann da immer noch nichts einstellen. Jedenfalls nicht bei den RX Karten - bei den GTX geht alles. Den Monitor habe ich auch an eine RX angeschlossen, hatte gelesen das es eine Ursache sein kann wenn der Monitor an der OnBoard Grafik angeschlossen ist...

Ich werfe mal alle Treiber runter und nehme den von dir genannten.

Ich muss den Powerlevel regeln, so ist der Verbrauch bei 200 Watt je Karte :-(

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alte Treiber sind runter und neue drauf. Karten jetzt bei 21 Mhs aber Afterburner läuft wieder mit AMD. 

Stelle jetzt auf Blockchain um und mal sehen ob die Leistung hoch geht, danke!

...

Ich finde das nicht unter Spiele > Globale Einstellungen. Version ist 17.30. Da steht folgendes zur Auswahl:

Anti-Aliasing Modus, Morphologische Filterung, Modus für Anisotropische Filterung, Qualität der Texturfilterung, Oberflächenformatoptimierung, Auf vertikalen Neuaufbau warten, OpenGL-Dreifachpufferung, Shader-Cache, Tessellations-Modus, Energieeffizienz, Chill und Frame Rate Target Control.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den 17.12.1 laufen und laut Geräte Manager ist das Treiber Version 23.20.xxxx

Entweder den hier nutzen  https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-Beta-for-Blockchain-Compute-Release-Notes.aspx

oder http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Egal welchen du nutzt vorher DDU im absicherten Windows Modus: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Link hatte ich genommen. Ich versuche gleich den "Adrenalin Edition". Und da kann man auf "Computing" umstellen? Bringt das denn wirklich so viel mehr? Ich bin noch 7 Mhs von de 28 entfernt... Den Stromverbrauch habe ich jetzt aber wenigstens im Griff. 100 Watt je Karte. 

 

Habe mir auch noch eine RX 580 Nitro 8 GB zugelegt um zu testen ob die schneller ist. Dafür gibt es im Netz ja deutlich mehr Infos und auch fertige Bios :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den zweiten Installiert (nachdem ich alle alten im abgesicherten Modus entfernt hatte). Jetzt ist also der 17.12.1 Treiber drauf. Beim zweiten Versuch funktioniert der auch! 

Die erste Karte läuft jetzt mit 27,5 Mhs bei 100 Watt. Denke das geht für den Anfang :-) 

 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute also mein Miner läuft jetzt wieder, die haben mir echt ein kaputtes Board geschickt!!!

Hier nochmal eine Frage: Habe jetzt 13 AMD Karten auf dem Board weil der Treiber laut Internetseite schafft!!(bin erstmal froh das er läuft)

Kann ich jetzt noch 5 Nvidea Karten reinhauen?

 

Will die 18 Slots voll machen 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.