Jump to content

BitPanda


h0052787
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen 

ich habe vor einigen wochen bitcoins über bitpanda gekauft

die coins habe ich dort stehen. Sind die dort sicher oder wo soll ich die am besten übertragen?

Es geht allgemein um nicht viel aber für mich ist es sehr viel :-)

Danke

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es bei dieser Plattform unwahrscheinlich ist: Ist der Betreiber morgen weg, hast du Probleme.
Wenn die Plattform gehackt wird, hast du vl. auch Probleme.

Insgesamt ist das Risiko dort überschaubar.

Ansonsten: Electrum.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb h0052787:

Alles klar danke für die Info ich probiere dann Electrum aus 

 

Wichtig: Auf die richtige Quelle der Datei achten und den hash überprüfen - habe gestern hier einen threat verfolgt wo jemand eine fake Version davon gezogen hat.

Bei bitpanda 2FA einrichten!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb overcast:

Wichtig: Auf die richtige Quelle der Datei achten und den hash überprüfen - habe gestern hier einen threat verfolgt wo jemand eine fake Version davon gezogen hat.

Bei bitpanda 2FA einrichten!

was bedeutet 2fa einrichten?

ich habe die app coinbase ist das auch eine wallet? kann ich die auch staat electrum verwenden?

 

Link to comment
Share on other sites

Google kurz nach "2FA", da musst Du nicht auf eine Antwort hier im Forum warten.

Was ist "App Coinbase"? ... kannste bestimmt auch nehmen, aber bei Electrum kannst Du Dir sicher sein, dass Du an die PrivateKeys kommst und dass das eine vertrauenswürdige Wallet ist und die meisten hier können bei Problemen unterstützen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn du die Desktop wallet Electrum damit meinst folge doch mal dem Link da kommt man auf die offizielle Homepage der wallet. Im TAB des Browsers oder in der Programm Titelleiste steht schon "Electrum Bitcoin wallet". Electrum ist keine sog. Multiwallet, die es auch gibt, nur und ausschliesslich für BTC Bitcoin. Wenn du eine wallet Software für mehrere Coins suchst schau` mal EXODUS (hier was geht) oder JAX (hier was geht) an.

Edited by Gärtner
Ergänzung (Link)
  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb h0052787:

geht exodus auch unter windows 32bit? 

Kann ich dir nicht beantworten. Wie Amsi bereits schreibt versuche es einfach. Was ich sicher sagen kann EXODUS funktioniert ausschliesslich auf Systemen mit INTEL CPU nicht mit AMD oder sonst was. Das habe ich selbst erlebt und mit den Entwicklern geklärt.

Joke No1: Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D (Prozessor Hardware Sicherheitslücke bei "hauptsächlich" INTEL CPUs).

Joke No2: War mir gar ned` bekannt dass es noch 32bit Systeme gibt dachte die wären bereits ausgestorben :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.