Jump to content

Electrum: Multisignature vs Standard Wallet


Fantomas31
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

habe jetzt mein Fidor und Bitcoin Konto und Auch die Electrum App. Aber mir tun sich auch noch folgende Fragen auf:

1. wie richtet man das Wallet richtig auf einem Android-Smartphone ein?

 

2. Was ist der Unterschied zwischen Mulitsignature und Standard-Wallet?

Die Sache mit dem Seed habe ich noch nicht so ganz verstanden. Bisher weiß ich nur, dass es ein Sicherheit-/ Zugangsmerkmal ist, den ich gut aufheben sollte.

 

Und welche Wallet soll ich nehmen? Standard oder Segwit? Was sind die Vorteile/ Nachteile.

Gruß

Fantomas31

Link to comment
Share on other sites

1. gar nicht, wenn dir sicherheit wichtig ist

2. multisig ish teurer und sicherer, standard kostet nix

Nimm zu beginn alles als standard, später bei größeren werten erhöhst du die sicherheit.

Bedenke, dass du bei zu viel sicherheit schnell durch unerfahrenheit selbst aussperrst.

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.