Jump to content

Geld von Paper Wallet überweisen


Mustermann85
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe bitcoin, bitcoin cash, ripple, dash und ethereum auf verschiedenen Paper Wallets liegen.

Da Dash nicht mehr zu den top 5 (Marktakpitalisierung) zählt, wollte ich Dash nun verkaufen und das Kapital umschichten.

Leider weiß ich nur nicht, wie ich die Dash-Coins vom Paper Wallet auf Kraken.com zurück bekomme.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir nun Dash Core heruntergeladen.

Muss ich wirklich für jede Währung ein separates lokales Wallet runterladen? Dachte irgendwie, dass es mit Exodus z.B. geht?

Muss ich den Private Key bei Dash Core dann unter "Empfangen" eingeben?

Sorry für die (vermutlich) dummen Fragen... Aber bisher nirgends eine brauchbare Erklärung zur Verwendung von Paper Wallets gefunden... :mellow:

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Mustermann85:

Ich habe mir nun Dash Core heruntergeladen.

Muss ich wirklich für jede Währung ein separates lokales Wallet runterladen? Dachte irgendwie, dass es mit Exodus z.B. geht?

Muss ich den Private Key bei Dash Core dann unter "Empfangen" eingeben?

Sorry für die (vermutlich) dummen Fragen... Aber bisher nirgends eine brauchbare Erklärung zur Verwendung von Paper Wallets gefunden... :mellow:

Wie hast du es denn geschafft deine Paperwallets zu erstellen ohne zu wissen wie das funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Ich mag vielleicht etwas sonderbar sein, halte es dennoch fuer keine schlechte Idee erstmal mit einem kleinen Betrag auszuprobieren wie das alles funktioniert.

Exchange -> Paperwallet

Paperwallet -> Exchange ... oops, geht ja gar nicht

nachdenken

Paperwallet -> Desktop-Wallet -> Exchange ... ah ja :-)

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern Exodus runtergeladen...

Laut www kann man dort durch den Private Key die Paper Wallets importieren.

Und zwar gehe ich oben über die Menüleiste: Exodus -> Developer -> Assets -> Coin aussuchen -> Move Assets (WIF) dann ins Feld "Private Key (WIF)" den private key eingeben.

Diesen gebe ich ein. DANN kommt entweder "Invalid network version" oder "Non-base 58 character".

Gehe ich über blockchain.info und gebe da die Adresse ein, wird mir die Anzahl an Bitcoins allerdings angezeigt. Auf der Adresse sind die Bitcoins also auch vorhanden.

Gebe ich allerdings die Adresse von Bitcoin CASH ein, wird mir angezeigt, dass 0 BTC vorhanden seien. Laut Historie von Kraken.com war die Transaktion allerdings erfolgreich.

Gehe ich über Dash Core, und gebe ein "importprivkey DERKEYVOMPAPERWALLET" kommt als Rückmeldung: "invalid private key encoding (code -5)"

Liegt es ggf. daran, dass ich die Paper Wallets mit einem Passwort geschützt habe, als ich sie erstellt habe?

Gibt es ansonsten eine Desktop Wallet mit der ich Bitcoin, Bitcoin Cash, Ripple, Dash und Ethereum zurückholen kann?

 

DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Mustermann85:

Liegt es ggf. daran, dass ich die Paper Wallets mit einem Passwort geschützt habe, als ich sie erstellt habe?

Wenn Du eine Paperwallet mit einem Passwort verschluesselst, dann musst Du die auch erstmal wieder entschluesslen bevor Du den Privatekey verwenden kannst.

Ansonsten macht doch die Verschluesselung keinen Sinn, oder?

Lass mich raten: Das Passwort steht handschriftlich auf der Paperwallet drauf?
Oder lass mich nochmal raten: Du kennst das Passwort nicht mehr?
Noch ein Versuch: Du hast keinen blassen Schimmer wie Du das wieder entschluesselst, weil Du es nie zuvor ausprobiert hast wie das alles funktioniert?

Oder hast Du versucht die oeffentlcihe Bitcoin-Adresse als PrivateKey zu importieren?

... Du wirst hoffentlich nicht den PrivateKey bei blockchain.info in das Suchfeld eingegeben haben? Sollte das der Fall sein, schau mal stuendlich nach ob Deine Coins noch da sind wo sie sein sollten. Die duerften da nicht mehr sooo lange liegen.
 

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.