Zum Inhalt springen

Bitcoin kaufen zum Erwerb von Iotas


netster123

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich würde gerne Iotas kaufen und diese in einem Wallet aufbewahren.
Leider kann man diese zur zeit nur mit Bitcoin kaufen.
Nun stelle ich mir die frage wie ich jetzt an Bitcoin komme und Iotas zu kaufen.

Im Internet gibt es dazu viel zu lesen nur komme ich mit den ganzen Plattformen wo man
bitcoin und iota kaufen kann durcheinander. gibt es Ihrgendwo eine Anleitung wo
übersichtlich und einfach erklärt wird wie man iotas bzw. andere Kryprowährungen
mit bitcoin kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das Anfängerforum wo anders (Oberster Bereich)

2. Stimmt doch nicht, man kann auch IOTA mit Ethereum kaufen.

3. such doch mal auf Youtube, da solltest du sicher was finden. Bitcoin.de ist diesbezüglich wohl nicht schlecht, hängt aber ziemlich. Bitpanda hat etwas hohe Gebühren, aber wenns schnell gehen muss. Wenn du nicht aus Deutschland bist gibts noch Coinbase und GDAX. Bitstamp sei auch noch eine Alternative. Einfach anmelden und verifieren wie es dort steht, ist nicht so schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe bis jetzt noch keine Kryptowährung. Alles was ich habe ist ein Bankkonto mit Euros.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das man Iotas mit Bitcoin kaufen muss bzw. andere Kryprowährungen. Ich bin aus Deutschland.

Bearbeitet von netster123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/iota-kaufen-handeln-coinbase-bitfinex-ethereum-oder-bitcoin-anleitung-3198770.html

Da ist es denke ich ganz gut erklärt. Im Prinzip brauchst du ein Konto bei Bitfinex (oder einer anderen Plattform die IOTA handelt, z.B. Binance) und eine Plattform wo du Euros in Bitcoin tauschst (z.B. Bitcoin.de, Coinbase, Bitpanda etc.). Dann kaufst du dir Bitcoin, schickst sie an dein Bitfinex-Konto und kannst sie dort gegen IOTA tauschen. Wie bereits gesagt funktioniert das ganze aber auch mit Ethereum.

 

(PS: Falls du Coinbase benutzen möchtest kannst du dich über den Link in meiner Signatur anmelden, dann kriegen wir beide 10$ Bonus;))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb netster123:

Sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe bis jetzt noch keine Kryptowährung. Alles was ich habe ist ein Bankkonto mit Euros.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das man Iotas mit Bitcoin kaufen muss bzw. andere Kryprowährungen. Ich bin aus Deutschland.

Ich versteh das Problem nicht, ich habe ja alles gesagt. Die Portale die ich angegeben habe sind alle dafür da, um Bitcoin oder Ethereum zu kaufen. Und man kann natürlich mich ETH auch kaufen, ist günstiger uns schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein einfacher weg kurz erklärt:

Bei Bitcoin.de anmelden. Dort kannst du Bitcoin über SEPA verfahren kaufen. Da es bei Bitcoin.de keine IOTA gibt, musst du dich zusätzlich noch woanders anmelden. Ich zB habe mich bei Bitfinex.com angemeldet. 

Wenn du Bitcoin gekauft hast, musst du diese von Bitcoin.de an deine !!Bitcoin-Adresse!! auf ZB Bitfinex senden. (Die BTC-Adresse muss hier zuerst noch generiert werden, unter Exchange wallet - ein Knopfdruck)

Dort kannst du dann IOT für BTC kaufen.

Bitfinex habe ich nur als Bsp. aufgezeigt, weil ich damit gut klar komme. Es gibt natürlich noch andere Anbieter.

Wichtig: Lese dich erstmal was ein. Mach alles langsam und in Ruhe. Wenn du größere Beträge einsetzten willst und das erste mal agierst, würde ich dir empfehlen erstmal mit einem kleinen Betrag eine Probeüberweisung zu machen.

Viel Spaß und viel Erfolg.

 

 

Bearbeitet von Micc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.