Jump to content

NYC Coin - Wurm/Sicherheitslücke im Wallet?!


Coincalle

Recommended Posts

Liebes Forum,
habe mich für den noch sehr unbekannten Coin NYC (New York Coin) interessiert und habe ggf. eine nicht unwesentliche SICHERHEITSLÜCKE entdeckt!?
Weiß jemand darüber mehr?

Ich habe mir das Wallet, welches empfohlen wird, näher angesehen und eimal auf virustotal.com hochgeladen !!

Da wird mir bei einigen nicht unwichtigen Antivirussoftwaren ein integrierter Wurm angezeigt.
Habe einmal recherchiert und gesehen, dass manche Walletanbieter eine "backdoor" einbauen um im Hintergrund/versteckt über dein Wallet ein paar % Rechnerleistung für Mining zu ihren Gusten abziehen. Diese Lücke kann natürlich genutzt werden um auf dem eigenen PC gespeicherte Zugangsdaten/Seeds anderer Währungen auszuspähen und dann

Weiß jemand darüber was, kennt jemand ein anderes Wallet oder ist dies ein Grund vor dem Wallet unsere Community intensiever zu warnen?
http://www.nycoin.net/about/

Herzliche Grüße, Was meint Ihr, bin jetzt kein Spezialist
Calle

Link to comment
Share on other sites

@ CoinWinner2408

Ich weiß es nicht. Angeblich sind die schon in NYC unterwegs und demnächst gibt es ATMs um den Coin im Stadtgebiet zu promoten.

Das Wallet wird direct über die Website nycoin.net zum Download angeboten.....

Aber eine Backdoor zum mining und damit auch für weitere Nutzung offen, finde ich etwas unseriös? Ich bin halt kein Techniker, daher vorsichtig. Dachte ggf. stößt es hier eine Diskussion an und jemand der sich fachlich auskennt, kann das bewerten....
Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.