Zum Inhalt springen

Bitcoin-Wachstumsstrategie


thobastian

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,
ich weiß, jeder hat sich wahrscheinlich so seine Strategie zurechtgelegt und will das auf jeden Fall nicht hier teilen.

Aber vielleicht ja doch  ;-)    Mein Interesse liegt hauptsäch in der Vermehrung von BTC und Vermeidung von Steuern. Wie vermehrt ihr eure Bitcoins? 

z.B. so: Kurs fällt gerade: BTC verkaufen und bei niedrigen Kurs wieder kaufen.

Und gibt es eine Alternative zum Verkauf von BTC-> Eur. Ich will ja keine Steuern draufzahlen.

Kennt jemand gute Webadressen zum Thema ?

Viele Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thobastian:

okay, danke für die Meldungen. und was ist mit der Vermehrung von Bitcoins? z.B. wildes Traden zwischen den Börsen oder ähnlich.

Es ist eigentlich gehopst wie gedudelt, womit du letztlich deine Coins vermehrst, ob nun durch Arbitrage-Handel (habs selbst noch nicht ausprobiert, war aber, als ich angefangen habe, auch eine meiner ersten Fragen hier, da die Preisunterschiede einfach ins Auge stechen und nach einem schnellen Gewinn aussehen) oder durch Tausch Coin zu Coin oder Coin zu Fiat zu Coin. Steuern fallen auf jeden dieser Gewinne an, und die Gebühren sowie die Transferzeiten solltest du ebenfalls immer im Auge behalten. Musst halt für dich selbst durchrechnen, ob sich das lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbitrage-Effekte (also Preisunterschiede zwischen den Börsen) machen nur im Echtzeithandel Sinn. Das, was du auf den Exchanges siehst, sind alles "Vergangenheitskurse", die relativ alt sein können. Auch garantiert dir keiner, dass der Preis auch für den nächsten Deal gilt. Es sind alles Exchanges und keine Börsen. Ganz praktisch stehen dir noch Gebühren und Transaktionszeiten im Weg. Im Grunde musst du schnell sein, wenn du einen für Dich günstigen Kurs auf der einen Exchange siehts, schnell Bitcoin dahin transferieren. Bei geringen Gebühren dauert das Tage, bei hohen Gebühren ist der Effekt vermutlich schnell überkompensiert. Ausserdem kann dir der Kurs weglaufen, wenn du zu einem vermeintlich guten Kurs kaufst, der Kurs aber auf deiner Exchange, von der aus du weg transferiert hast, noch  mehr gestiegen ist.

Börsenhandel mit Bitcoin macht keinen Sinn. Guck dir die ganzen Auguren an, die alle aus dem Chart abgelesen haben, dass der Kurs bis 10.000 steigt und dann bis 6.000 zurück fällt.

Grüße
Rodge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.