Zum Inhalt springen

Monero Mining


Dogma2k

Empfohlene Beiträge

Die Pagefile war  mir bis eben noch kein Begriff :) Laut google steht was von 2*installierter RAM. würdes du das auch so sehen. dann wären es ja 19,2GB + 16BG bei mir imo als Anhaltspunkt.

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel du für Windows brauchst hängt vom RAM ab, normalerweise das 1,5fache dessen was du als RAM drin hast.

Unter ethOS hab ich z.B. nur 4GB swap(pagefile) und das System zieht unter ether 768 MB RAM und  unter cryptonight bis zu 1GB. Beides claymore miner.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal kann mir jemand die Funktion von "load-balance" beim sgminer mal auf deutsch erklären. Habe zwar etliche seiten gefunden wo etwas dazu steht, aber mit dem verstehen... naja :)

Soweit ich verstanden habe ist das so eine art Dual mining ist das richtig. Muss man dann angeben wieveil GPU auf welchen pool minern oder sucht sgminer je nach Pool diff den besseren raus (dann müsste er ja auch den aktuellen kurs berücksichtigen wenn es verschiedene Coin sind)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte der Spieltrieb gepakt und ich hatte mir 2x RX550 besorgt. Eine ist von Sapphire und die andere von MSI.

Sapphire Pulse 4GB (Mircon RAM): Kommt auf 360H/s mit extrem übertakten und einem daraus resultierenden hohen Stromverbrauch

MSI Aero ITX 2GB ( Elpidia RAM): Kommt auf 441H/s mit 1100/1870MHz - 850/850mV (orginal war 1203/1500MHz - 1050/875mV) bei 27,39W lauf HWinfo.

Muss schon sagen das ich überracht bin über die Leistung der kleinen. 1/4 des Preises einer RX580 8GB bei ca. halber H/s. Bei dem Verbrauch zeigt mir mein Wattmeter immer extrm viel an ca. 60-70W kann das sein oder sollte ich mir lieber ein hochwertigeres Messgerät zulegen? Ich dachte immer dass das was bei HWinfo steht mit dem Wirkungsgrad des NT verrechnet wird das wäre nämlich 34,24W bei 80%?

Wie auch immer, wenn der Verbrauch ca. 40-50W wäre wären die kleinen RX eine echte alternative zu dem extrem überteuerten RX580 und RX570.

P.S. Warum ist eine 2GB schneller als eine 4GB, oder liegt das hier nur am RAM Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst z.B. die 5te GPU um, die settings werden dabei neu gestartet, es wird aber dennoch weiter graphics als workload angezeigt. Erst nach einem reboot des Systems wird dort korrekt compute als workload angezeigt.  Ob das im neusten Adrenalin immer noch so ist, kann ich dir nicht sagen, wie gesagt bin unter ethOS unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast du eine Idee warum die Spannung der GPU's nach ein paar minuten von den eingestellten Werten (850/875) auf 1200/1200mV steigen ? Habe schon die PPTable gemacht, neuinstallation des Treibers und im OverdriveNTool die Werte wieder zurück gestellt. Aber es fällt immer auf diesen wert zurück. Liegt es am Max Powertarget oder was änliches? Das stehten aber nur die standart 50% drin. Ich benutzte sgminer-gm im moment.

 

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es hin bekommen. Hatte vergessen die die P-stats in der *.reg Datei auszuführen nach einer Treiber neuinstallation. Seit dem läuft es wie geschmiert :)  .

Zudem kann ich sagen 9 GPUs laufen auf einem ASUS Prime Z270-A ohne Probleme, allerdings würde ich das nächstmal lieber einen i3 mit HT rein setzten. Weil das umstellen von Grafik auf Compute dauert ca. 30min. CPU war immer voll ausgelastet wenn man Settings was angeklickt hat, macht kein spaß und den Blockchain Treiber vom Aug. kann ich nicht mehr nehmen weil mein als acht :( ^^

P.S. Die 5 GPU die die Woche gekommen sind waren alle mit Micron Memory. Wollte die schon fast wieder zurück schicken. Habe aber dann doch eine ausprobiert gehabt und musste feststellen die sind besser als meine beiden Hynix GPU jede Mircon schafft 898H/s. Bei der Hynix kann ich versuchen was ich will... mehr als 850H/s bekomme ich da nicht raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dogma2k:

 

Zudem kann ich sagen 9 GPUs laufen auf einem ASUS Prime Z270-A ohne Probleme, allerdings würde ich das nächstmal lieber einen i3 mit HT rein setzten. Weil das umstellen von Grafik auf Compute dauert ca. 30min. CPU war immer voll ausgelastet wenn man Settings was angeklickt hat, macht kein spaß und den Blockchain Treiber vom Aug. kann ich nicht mehr nehmen weil mein als acht :( ^^

 

Also das Problem kenne ich auch, es ist mir schon beim installieren von Win usw gestört..... ging nie richtig weiter und kostete auch Zeit. 

Deswegen bin ich aus Ethos umgestiegen, alles unkompliziert und viel schneller ^^  dazu kommt es das die GPU viel einfacher ist einzustellen sobald man den Dreh drauf hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethos werd ich wohl erst mit dem nächsten Rig testen jetzt bin ich froh das es erstmal läuft. Allerdings habe ich mit 2 der neuen GPU immer mal wieder HW's im sgminer, kommen die vom übertakten?

Wie bekomme ich eigentlich heraus welche GPU Nummer im sgminer die GPU im HWinfo ist die scheinen alle durcheinander zu sein. Ich habe z.B. aus Zufall herausgefunden das die GPU0 in sgminer die GPU#6 in HWinfo ist hatte eigentlich gedacht das die Reihenfolge gleich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man HW Error hat aber keine RAM Error bei HWinfo auf der gleichen Karte würde das auf einer zu hohen Core Übertaktung oder Undervolting hinweisen?

Habe bei sgminer jetzt immer eine GPU nacheinander deaktiviert dann wieder aktiviert und geguckt welche es im HWInfo ist... man man man immer dieser Stress :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie auch schon die Devs von excavator aber auch zawawa gesagt haben, nur weil deine straps super in hwinfo und claymore funktionieren, heisst das noch lange nicht das Sie mit andere Software/Miner funktionieren.

Hast mal auf deine expired shares geachtet?( Accepted Shares / Expired Shares)

sgminer-gm-gg

2236801426 / 48539852

claymore v11

5043362971 / 11510551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt zwar nix mit den zahlen von dir anfangen :) , aber die beiden GPU's um die es geht haben zwar HW Errors aber keine RAM Error und auch keine stale shares. Ist halt komisch werde einfach mal den Core ein wenig zurück setzten und wenn das nix bringt dann doch noch mal an die Memory MHz ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.