Zum Inhalt springen

Sperre für Ausland?


coinboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin bald im Urlaub (Ausland). Wird das Konto auf Bitcoin.de wegen Sicherheitsvorkehrungen gesperrt (plötzlich andere IP aus dem Ausland)? Kann man so einer Sperre umgehen, z.B. mit eigenem Laptop online gehen, statt fremder Rechner? Würde bei Fidor auch irgendwelche Probleme geben, wenn man aus dem Ausland zugreift?

Falls man gesperrt wird, wie lange dauert die Entsperrung durch den Support?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in deinen bitcoin.de Einstellungen einstellen, aus welchem Land der Zugriff erlaubt sein soll. Standardmäßig ist glaub ich nur Deutschland akitv.
Bei Fidor gibts so eine Sperre nur für die Debitkarte, da ist standardmäßig jedes Land erlaubt, glaub ich.

Falls du dich dann aber in einem Hotel oderso (mehr oder weniger öffentliches WLAN) befindest, solltest du ohnehin lieber ein VPN verwenden, da es durchaus möglich ist, dass dort sonst jemand mitliest/hört und deine Logindaten abfängt. Wenn du zuhause eine Fritzbox hast, kannst du das ganz simpel über den Fritzbox "Fernzugang" machen.
 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie serpens schon sagt: Wenn du eine FritzBox hast -> Fernzugang.

Alternativen dazu:

  • Du hast einen NAS der VPN unterstützt (z.B. QNAP)
    • bzw. bei QNAP gibt es die sogenannte "Browser Station", das ist für VPN-Anfänger evtl. schneller und einfacher
  • VPN-Anbieter mit Servern in DE nutzen [1]
  • Tor so konfigurieren, dass nur DE als Ausgang erlaubt ist [1]

[1] Wobei man bei sowas u.U. aufpassen muss, da darüber meist viele Leute kommen. Evtl. reicht das dann schon als Grund zum Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz ein VPN und gut ist - ausländische IPs sind nicht zugelassen.

ACHTUNG - die mTAN geht auch an ausländische Mobilfunknummern - die "Verfifizierung" kostet aber ein paar Euro.

ÄNDERE BLOSS NICHT DEINE DEUTSCHE ADRESSE AUF AUSLAND - dann wirst Du für den Handel gesperrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GoetzCebu:

Nutz ein VPN und gut ist - ausländische IPs sind nicht zugelassen.

Das ist falsch. Über die Einstellungen kann man ausländische IP-Adressen zulassen.

vor 2 Minuten schrieb GoetzCebu:

ACHTUNG - die mTAN geht auch an ausländische Mobilfunknummern - die "Verfifizierung" kostet aber ein paar Euro.

Lassen sich bei bitcoin.de wirklich ausländische Rufnummern eintragen? Das ging bis Mitte 2017 nicht.
Bei der Fidorbank können ausländische Nummern hinterlegt werden, das kostet nichts.

vor 5 Minuten schrieb GoetzCebu:

ÄNDERE BLOSS NICHT DEINE DEUTSCHE ADRESSE AUF AUSLAND - dann wirst Du für den Handel gesperrt !

Warum sollte er seine Adresse auf seine Hotelanschrift im Urlaub ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Einstellung -> Login Beschränkungen ist bereits "Logins aus allen Ländern (bezogen auf die IP-Adresse) erlauben" aktiviert. Also muss ich nirgends IPs eintragen, Länder erlauben ?
 

Zitat

Warum sollte er seine Adresse auf seine Hotelanschrift im Urlaub ändern?


Bei einer Woche Aufenthalt lohnt sich das nicht. Oder doch?B)

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mTan: Meine philippinische Mobilfunknummer klappte - ich musste mich aber über die SOFORT Überweisung legitimieren.

Nachdem ich dachte, ich aktualisiere mal meine noch alte deutsche Adresse auf meine philippinische Wohnadresse (bin ja vor 3 Jahren bereits ausgewandert - wurde mir - ohne Vorwarnung - der Account fürs traden gesperrt - trotz deutscher Bankkonten und vollständiger Legitimationsdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.