Jump to content

Sperre für Ausland?


coinboy

Recommended Posts

Hallo,

bin bald im Urlaub (Ausland). Wird das Konto auf Bitcoin.de wegen Sicherheitsvorkehrungen gesperrt (plötzlich andere IP aus dem Ausland)? Kann man so einer Sperre umgehen, z.B. mit eigenem Laptop online gehen, statt fremder Rechner? Würde bei Fidor auch irgendwelche Probleme geben, wenn man aus dem Ausland zugreift?

Falls man gesperrt wird, wie lange dauert die Entsperrung durch den Support?

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in deinen bitcoin.de Einstellungen einstellen, aus welchem Land der Zugriff erlaubt sein soll. Standardmäßig ist glaub ich nur Deutschland akitv.
Bei Fidor gibts so eine Sperre nur für die Debitkarte, da ist standardmäßig jedes Land erlaubt, glaub ich.

Falls du dich dann aber in einem Hotel oderso (mehr oder weniger öffentliches WLAN) befindest, solltest du ohnehin lieber ein VPN verwenden, da es durchaus möglich ist, dass dort sonst jemand mitliest/hört und deine Logindaten abfängt. Wenn du zuhause eine Fritzbox hast, kannst du das ganz simpel über den Fritzbox "Fernzugang" machen.
 

  • Love it 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie serpens schon sagt: Wenn du eine FritzBox hast -> Fernzugang.

Alternativen dazu:

  • Du hast einen NAS der VPN unterstützt (z.B. QNAP)
    • bzw. bei QNAP gibt es die sogenannte "Browser Station", das ist für VPN-Anfänger evtl. schneller und einfacher
  • VPN-Anbieter mit Servern in DE nutzen [1]
  • Tor so konfigurieren, dass nur DE als Ausgang erlaubt ist [1]

[1] Wobei man bei sowas u.U. aufpassen muss, da darüber meist viele Leute kommen. Evtl. reicht das dann schon als Grund zum Block.

Link to comment
Share on other sites

Nutz ein VPN und gut ist - ausländische IPs sind nicht zugelassen.

ACHTUNG - die mTAN geht auch an ausländische Mobilfunknummern - die "Verfifizierung" kostet aber ein paar Euro.

ÄNDERE BLOSS NICHT DEINE DEUTSCHE ADRESSE AUF AUSLAND - dann wirst Du für den Handel gesperrt !

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb GoetzCebu:

Nutz ein VPN und gut ist - ausländische IPs sind nicht zugelassen.

Das ist falsch. Über die Einstellungen kann man ausländische IP-Adressen zulassen.

vor 2 Minuten schrieb GoetzCebu:

ACHTUNG - die mTAN geht auch an ausländische Mobilfunknummern - die "Verfifizierung" kostet aber ein paar Euro.

Lassen sich bei bitcoin.de wirklich ausländische Rufnummern eintragen? Das ging bis Mitte 2017 nicht.
Bei der Fidorbank können ausländische Nummern hinterlegt werden, das kostet nichts.

vor 5 Minuten schrieb GoetzCebu:

ÄNDERE BLOSS NICHT DEINE DEUTSCHE ADRESSE AUF AUSLAND - dann wirst Du für den Handel gesperrt !

Warum sollte er seine Adresse auf seine Hotelanschrift im Urlaub ändern?

Link to comment
Share on other sites

Unter Einstellung -> Login Beschränkungen ist bereits "Logins aus allen Ländern (bezogen auf die IP-Adresse) erlauben" aktiviert. Also muss ich nirgends IPs eintragen, Länder erlauben ?
 

Zitat

Warum sollte er seine Adresse auf seine Hotelanschrift im Urlaub ändern?


Bei einer Woche Aufenthalt lohnt sich das nicht. Oder doch?B)

Edited by coinboy
Link to comment
Share on other sites

mTan: Meine philippinische Mobilfunknummer klappte - ich musste mich aber über die SOFORT Überweisung legitimieren.

Nachdem ich dachte, ich aktualisiere mal meine noch alte deutsche Adresse auf meine philippinische Wohnadresse (bin ja vor 3 Jahren bereits ausgewandert - wurde mir - ohne Vorwarnung - der Account fürs traden gesperrt - trotz deutscher Bankkonten und vollständiger Legitimationsdaten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.