Zum Inhalt springen

BINANCE


RoboCop7K

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mich noch nicht so recht mit dem 2FA im allgemeinen aus.

warum verlangt BINANCE das passwort von google Authentication?

 

die hätten dadurch doch irgend einen Zugang ?

Oder warum verlangt man ein Passwort.

 

IST ES SICHER, oder nicht? Den ohne 2FA kann ich Binance ja nicht nutzen wie ich gesehen habe,

 

und dieser blödsinn:

Zuerst Bitcoins kaufen um dann erst andere Kryptowährungen kaufen zu können, was soll das... ist ja mal richtig erbärmlich.

ich habe mir durchaus einige Seiten angeschaut, eingentlich war das beste bisher Changelly, jedoch nur vom "kaufen her"

negativ war hingegen, man kann sozusagen nicht bestimmen, wie viel geld man investieren will, mindestens 100 USD war angegeben..

das ist reiner schwachsinn. Das nächste Problem ist: Schlechte Reviews für die Seite. Gibt zu viele negative reviews.

 

Ich bin bei Bitstamp registriert und konnte bisher Geld aufs konto laden und anschliessend kaufen...

aber ich habe auch negatives über diese seite gelesen, von daher.

 

Gibt es keine einzige Seite, die komplett funktioniert, seriös und möglichst sicher aufgebaut ist.

Bei der mann, wenn machbar direkt mit USD einkaufen kann, entweder mit Kreditkarte oder durch einzahlung.

und ohne 2FA pflicht !

 

 

SICHERHEIT? WO? !!

 

Wo handelt ihr?

Wo kauft ihr andere kryptowährungen als Bitcoins ein?

Seriöse Seiten gibt es fast garnicht, anhand der Bewertungen die ich überall lesen konnte..

Einige "angeblich" seriöse Seiten sind komplett negativ bewertet... kann doch nicht sein!!!!

Gibts da nichts seriöses, bei denen man mit USD kaufen kann, egal welche kryptowährungen,

und die sicher ist, und die dann auch das GELD auszahlt, sobald man die Währung wieder verkauft.

 

Es ist total mühsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoboCop7K: Wenn du mal hier im Forum die Suchfunktion benützt und so Suchwörter wie "Meine Coins sind weg, Account gehackt,...." eingibst erhältst du die Antwort auf die Frage warum 2FA eine gute Sicherheitsmaßnahme ist.

Im gesamten Kryptobereich ist besondere Vorsicht geboten und je nach eingesetztem Kapital ist es wichtig sich Abzusichern wie Fort Knox. Schau dir mal manche Beiträge von langjährigen Forumusern zu diesem Thema an.

Wäre ja schade wenn du heute 100 Coins zum Preis von 10 € cent kaufst und die auf deiner Börse liegen lässt, weil es sich eh nicht lohnt. In einem Jahr ist ein Coin vielleicht 10€ Wert und schwupps schon sind sie weg weil du nur ein Passwort zur Sicherheit verwendet hast und da vielleicht auch noch eines, welches du bei Amazon, gmx, ebay, facebook, usw. auch verwendest. E-Mail notification hat auch nichts gebracht weil auch gleich dein Mailaccount mit geknackt wurde.

Daher immer vorher überlegen und kein unnötiges Risiko eingehen. Du musst ja schließlich für dein Geld arbeiten gehen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du schmeißt hier einiges durcheinander.

vor 36 Minuten schrieb RoboCop7K:

warum verlangt BINANCE das passwort von google Authentication?

Binance verlangt die 2FA um den Account allgemein sicherer zu machen. Warum ausgerechnet die von Google kann ich dir nicht sagen.

 

vor 36 Minuten schrieb RoboCop7K:

die hätten dadurch doch irgend einen Zugang ?

Oder warum verlangt man ein Passwort.

2FA hat nichts mit dem eigentlichen Passwort zum einloggen zu tun, sondern ist eine zusätzliche Sicherheitsstufe. Ohne die durch 2FA generierten Einmal-Passwörter kann sich niemand in deinen Account einloggen, obwohl er ggf. das Passwort kennt. Anderherum hat niemand (auch Google nicht) Zugang auf dein Passwort, nur weil man sich in die 2FA hacken konnte.

 

vor 36 Minuten schrieb RoboCop7K:

IST ES SICHER, oder nicht?

Eine 100% Sicherheit hast du natürlich nie. Die 2FA kann deinen Account aber nur sicherer machen und nicht unsicherer.

 

Allgemein verstehe ich dein riesiges Problem mit der 2FA nicht. Es ist wie gesagt nur eine weitere Sicherheitsmaßnahme, ist schnell eingerichtet und funktioniert reibungslos. Das einzige was du beachten solltest sind die Schritte die nötig sind falls du dein Handy mal verlierst.

Und vielleicht solltest du dich nächstes Mal erst beruhigen und deine Fragen klar und strukturiert aufschreiben bevor du was postest.

Bearbeitet von Crypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir das mit dem 2FA überlegt und werde es einfach anwenden,

auch wenn ich es nicht komplett verstehe wie es funktioniert, aber ich denke das kommt noch.

 

In Bezug auf Fort Knox habe ich mich auch ein wenig informiert.

 

vielen dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RoboCop7K:

Ich habe mir das mit dem 2FA überlegt und werde es einfach anwenden,

auch wenn ich es nicht komplett verstehe wie es funktioniert, aber ich denke das kommt noch.

Im Prinzip ist es auch recht simpel. Du lädst dir die Google 2FA App auf dein Handy. Mit der kannst du dann den QR-Code scannen, der auf der Binace-Seite zur Aktivierung von 2FA angezeigt wird. Die App fügt automatisch die Binance-Seite hinzu und generiert nun alle paar Sekunden eine neue, zufällige sechsstellige Zahlenfolge (das ist das 2FA Einmal-Passwort). Wenn Binance jetzt den 2FA Code anfordert (beim einloggen oder traden) musst du nur die App auf dem Handy öffnen und die Zahlenfolge eintippen die dir in dem Moment angezeigt wird.

Zack, fertig:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Habe bei Anycoin ETH rübergeschickt aber noch nichts angekommen.

wie lange dauert das bei Binance?

Hab grade von BitPanda was rübergeschickt, zwischen versenden der Coins durch BitPanda und Gutschrift bei Binance lagen grade mal sieben Minuten.

Wann hast du die Transaktion bei Anycoin durchgeführt? Und hast du auch eine Bstätigung bekommen dass die Coins versendet wurden? (Bzw. wie lange ist das her?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crypto:

Hab grade von BitPanda was rübergeschickt, zwischen versenden der Coins durch BitPanda und Gutschrift bei Binance lagen grade mal sieben Minuten.

Wann hast du die Transaktion bei Anycoin durchgeführt? Und hast du auch eine Bstätigung bekommen dass die Coins versendet wurden? (Bzw. wie lange ist das her?)

Schon angekommen. Hat bei mir 30 Minuten gedauert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.