Zum Inhalt springen

Lokation für eine große Mining Operation


rlsupab

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und besitze einen, abbezahlten, zweiten Weltkriegsbunker in NRW. Dieser steht zur Zeit leer und ich möchte ihn sinnvoll nutzen, weshalb ich ihn zum Selbstkostenpreis vermieten würde. Er ist günstig gelegen und nur 5 Fußmin vom Hauptbahnhof und 15 Autominuten vom Flughafen entfernt.

Der Bunker hat eine Grundfläche von 3000m², verteilt über 5 Etagen. Er besitzt eine eigene Wasserquelle und ein ausgezeichnetes Belüftungssystem (perfekt für eine größere Menge Rechner). Die Wände sind sehr dick und bestehen aus Stahlbeton. So das keine Mobilfunk- oder andere Signale durch dringen. Andererseits können auch keine Signale, z.B. WLan, nach außen dringen (was den Bunker zu einem sicheren und besonders gegen Hackerangriffe geschützten Standort macht).

Perfekter geeignet für eine große Cryptocurrency mining operation.

Die beim mining anfallenden Stromkosten könnten stark reduziert werden, da ich auf der Suche nach einem Partner bin, um auf dem Dach Solaranlagen und Windturbinen zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole idee, dennoch sollte man die lüftung nicht unterschätzen -> da muss viele wärme aus einem "geschlossenen system" raus.... ich meine das es schon solch ein "projekt" gab -> 2014?

dieses wurde jedoch eingestellt, wofür es afaik einige gründe gab... das thema lüftung war bei dem projekt meine ich ein sehr "spannendes" thema und sollte daher extrem viel beachtung erhalten... 100 antminer s9 und du hast über 120.000 watt die da in den bunker drücken -> das ist abartig und wiederlich....

zum test empfehle ich immer einfach mal 20 heizlüfter a 2000 watt aufzustellen (je nach planung mehr oder weniger) und einige stunden laufen zu lassen... ein test der wenige 100 € kostet und oft für eine erleuchtung sorgt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für eure Antworten und Anregungen.

Mit Windturbinen meinte ich natürlich keine 30m hohen Teile, wie man sie oft auf dem Land sieht, sondern eher 2m hohe "Windspiralen". Aber das sind Details die noch auszuarbeiten sind.

Was die Hitzeentwicklung angeht, mache ich mir gerade mehr Gedanken und werde dem Tipp von azu393 folgen. Ich werde mich an dieser Stelle wieder melden, sobald ich konkrete Ergebnisse vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.