Zum Inhalt springen

Bitcoin Hardfork 28 Dezember, Segwit2x


DrSnooze

Empfohlene Beiträge

Hallo.

am 28 Dezember findet die nächste Hardfork statt. Wie verhält es sich mit Bitcoin wenn er in einer Wallet lagert? Wie bekommt man dann die neuen Coins?

Mich wundert es das trotz der Ankündigung der Kurs des Bitcoins sich nicht wirklich stabilisiert. 

Hat wer noch nähere Infos zu der Fork? Ich würde mich gerne dazu austauschen. Oder gibt es schon einen Thread? 

 

 

Grüße DrSnooze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dezember wurden gefühlt 20 Forks angekündigt ... wie viele davon überhaupt tatsächlich passiert sind, hab ich selbst noch nicht geprüft.
Wie immer gilt: Hat man den private key, kann man den Forkcoin auch noch in X Tagen/Monaten/Jahren holen, sofern es den Coin dann noch gibt.

Einen Forkcoin bekommt man, sobald eine Wallet da ist, welche den Coin unterstützt.
Vorab sollte man seine Bitcoin aus Sicherheitsgründen auf eine neue Wallet übertragen, damit der private key (welchen man importieren muss) frei von Bitcoins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das so läuft wie bei BTG, dann gute Nacht. Die coins liegen hier rum, man kann Sie nicht verkaufen oder verschieben. Ich frage mich langsam was Bitcoin.de damit bezweckt ?

Was nützen mir die coins , wenn ich nichts mit Ihnen anfangen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir hier ehrlich gesagt die Kenntnisse fehlen und ich befürchte etwas falsch zu machen. Ich bin ein absoluter Noob in Sachen Bitcoin, sorry. Es ärgert mich aber , wenn ich sehe wie das BTG da rumliegt, mal mehr , mal weniger wird und ich nix damit anfangen kann. Ich habe auch schon mehrmals hier im Forum gefragt, ob jemand weiß was jetzt mit dem Zeug passiert. eine befriedigende Antwort habe ich allerdings nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer was zu Bitcoin Silver und Bitcoin Red sagen? Sind das auch richtige Forks gewesen von Bitcoin? Irgendwie findet man nicht so wirklich viel drüber. Ich hab nur gesehen, dass die beiden Coins noch beide unter 1$ stehen. Hat das einen Grund? Sind die von der Idee her nicht so toll oder hat das andere Gründe? Dazu muss ich sagen, das ich eigentlich eher Iota und Ripple ect habe bis jetzt und mich mit Bitcoin selber bzw den Forks net so ausführlich auseinander gesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.