Zum Inhalt springen

IOTA & Ripple kaufen - Bester Weg?


Tom82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas Erfahrung mit Bitcoins gesammelt und möchte im nächsten Schritt etwas weiter streuen.
Mich interessieren vor allem IOTA und Ripple.
Hierzu benötige ich mal ein paar Informationen und hoffe, diese hier zu bekommen.

Ich habe leider keinen Bitfinex Account, und kann daher wohl nur über Binance IOTAs und Ripple kaufen.
Wie gehe ich dabei am besten vor?
Über Bitcoin.de ETHs kaufen, diese zu Binance transferieren und dann in die Coins umsetzen?
Oder gibt es einen besseren/kostengünstigeren Weg?

Die Anschlussfrage, wenn mein Weg der zu gehende ist:
Gibt es eine Anleitung wie man ETH zu Binance transferiert?

Zu guter letzt natürlich die wichtigste Frage:
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt um ETH zu kaufen?

Vielen Dank für jeden Tipp. 

Grüße
Tom

Bearbeitet von Tom82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom82:

Über Bitcoin.de ETHs kaufen, diese zu Binance transferieren und dann in die Coins umsetzen?

Rischtisch

vor 2 Minuten schrieb Tom82:

Gibt es eine Anleitung wie man ETH zu Binance transferiert?

Gibts schon, aber das ist ziemlich einfach. Bei Binance auf Deposit bei Ethereum klicken. Und von Bitcoin.de auf die entsprechende Wallet übertragen. Solltest alles sehr leicht über Google und Intuition schaffen.

vor 2 Minuten schrieb Tom82:

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt um ETH zu kaufen?

Ich würde etwas staffeln, aber er ist sicher besser als vor zwei Tagen ;)

Stell einfach drei Buy-Order bei bitcoin.de rein, sodass du evtl. besonders tief einsteigen kannst wenn der Kurs der CCs nun noch weiter sinken sollte.

 

PS - Es gibt im obersten Teil des Forums einen Anfängerteil wo du solche Fragen stellen kannst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Ripple bei Kraken.com kaufen (direkt gegen Euro) und IOTA bei Bitfinex gegen ETH (ETH bei Kraken.com gegen Euro).
Mir ist klar, dass es aktuell überall Schwierigkeiten gibt.

Ansonsten nochmal ne Übersicht, wo es welchen Coin gibt bzw. gegen was:
https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets
https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/#markets
 

Ether zu Binance? Naja irgendwo bei Binance wird es eine DEPOSIT Adresse für ETH geben und auf diese musst du die ETH schicken.

Ich würde behaupten, jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, aber wer weiß das schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch MIOTAs und Ripples auf Binance zulegen. Was wäre denn im Anschluss eine sinnvolle Wallet?

Leider habe ich bisher keine gefunden, in der man beide aufbewahren kann, und auf zig verschiedene Softwares habe ich auch keine Lust, falls noch weitere Währungen dazukommen...was spricht gegen das Aufbewahren bei Binance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tomtucker:

Hallo, ich würde dir empfehlen coinbase zu benutzten, da brauchst du auch kein Fidor Konto um alle Funktionen zu haben.

Außerdem kannst du dir über einen kleinen Umweg dann die Transferkosten zu Binance sparen.

Ich habe dazu eine kleine Anleitung geschrieben, das kannst du hier nachlesen.

http://bit.ly/CoinTutorials

Geht das so auch mit ETH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Ich habe parallel mal nachgesehen, wie hoch die Netzwerkgebühr bei um die 100EUR waren. 54 Cent. Da lohnt der Aufwand eher nicht unbedingt.

Für Ripple empfiehlt ihr welches Software-Wallet (OS X)? 
Bei IOTA ist es klar.

Bearbeitet von Klassi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.