Zum Inhalt springen

Bitcoin Gebühren von Börse zu Börse


L3on07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein paar hundert euro bei gdax und wollte nun davon bitcoin bzw. ethererum kaufen und diese dann an bitfinex senden um dort auch andere währungen kaufen zu können .... Fallen beim Senden von gdax zu bitfinex dann diese enormen bitcoin transaktionsgebühren an ? lieber alles in ether investieren und diese dann an bitfinex senden um dort zu tasuchen ? Aber wenn ich dann auf bitfinex bitcoin kaufe und diese an meine "sichere" wallet sende fallen doch sowieso gebühren an, richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Antwort auf alle deine Fragen: JA

super danke für die schnelle antwort !

 

warum fallen eigentlich beim kaufen an der börse keine transaktionsgebühren an ? (der verkäufer sendet doch seine btc sozusagen an meine wallet an der börse/exchange)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim senden von Gdax nach Bitfinex fallen keine Tranaktionsgebühren an, weil gdax keine berechnet ^_^

Man darf aber auch nicht vergessen, auf Gdax kosten die Coins meistens mehr als wo anders ;)

Bitstamp: 13260€

Gdax: 13900€

Bitfinex berechnet aber sehr wohl Gebühren, letztens warens es glaube 0.0008btc bei Bitcoin Tranaktionen

Bearbeitet von BitDoge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank. eine frage fällt mir gerade noch ein

 

wenn ich dann mein ethereum bei bitfinex zu liegen habe und andere kryptos kaufen möchte ... würdet ihr dann ethereum in us dollar oder lieber btc tauschen um davon kryptos kaufen zu können ? us dollar wäre halt etwas stabiler aber wenn der btc kurs steigt wäre die option besser btc gegen andere kryptos direkt zu tauschen, oder ? aber dafür wäre es halt auch immer schwer abzuwiegen mit btc wann man denn dann in andere kryptos tauscht, da diese eventuell gerade günstig zu haben sind aber der bitcoin auch runter geht (man also nicht das optimalste ergebnis erzielt) 

 

ich hoffe ihr könnt mir folgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon folgen. Schau dich doch mal um. Ethereum ist nun doch schon weit verbreitet. Es gibt inzwischen viele Börsen, bei denen du ETH-pairs traden kannst.

 

Bei Poloniex geht das, bei gate io. Finex habe ich grad nicht im Kopf.

Such dir so einen Laden, dann kannst du deine ETH gleich direkt handeln, oder gar auch verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok meine bedenken sind nur was "stabiler" ist ... wenn ich usd direkt in andere kryptos tausche oder btc/eth in andere kryptos ... weil wenn ich nur btc habe und diese dann in andere kryptos tauschen möchte, könnte es ja sein dass diese "anderen" kryptos gerade billig zu haben sind aber der wechselkurs von btc in diesen anderen nicht so schnell nachzieht ... oder sollte man sich hierüber nur gedanken machen wenn man damit traden will .. hatte ich zwar auch vor aber wollte erstmal ein paar hundert euro langrfristig investieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.