Zum Inhalt springen

Flow14

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flow14

  1. XRP 25% ICX 25% SUB 15% LEND 11% (ist überproportional gefallen seit meinem Einkauf und war prozentual mal mehr) SNM 6% WABI 5% andere 13% (darunter IOTA, VeChain und LRC) Außerdem habe ich am ICO von Sether teilgenommen, der kommt noch dazu, sobald er gehandelt wird.
  2. In den letzten Jahren brach der Bitcoin immer im Januar ein, wie man hier sehen kann: https://image.ibb.co/bVBvnR/photo_2018_01_16_20_17_39.jpg In Anbetracht der Kursexplosion im letzten Jahr war diesmal auch der Einbruch entsprechend heftig. Über Gründe wurde hier ja schon ausgiebig spekuliert; der Chartvergleich zeigt meiner Meinung nach, dass es sich weniger um Marktmanipulation handelt als dass vielmehr andere Ursachen dafür verantwortlich sind, die mit dem Jahresverlauf zu tun haben könnten. Dementsprechend sollten wir wie auch in den letzten Jahren bald wieder im Aufwärtstrend sein (folgt man den Verläufen der letzten Jahre).
  3. Ich auch, und daher wird es auch bald wieder aufwärts gehen (ob in ein paar Tagen oder Wochen) - jetzt den Mut nicht verlieren und eventuell den Dip zum Nachkaufen nutzen, auch wenn es ja heißt „never catch a falling knife“.
  4. Was ist eure Einschätzung von LEND angesichts des aktuellen Kurses? Haltet ihr weiter long oder glaubt ihr, es handelt sich doch eher um einen Shitcoin?
  5. Dafür kann man beim Sign Up kein Geburtsdatum auswählen und sich ergo auch nicht anmelden. Nicht gerade professionell...
  6. Na ja, das sind eben CFDs, also Differenzkontrakte... ich trade auch lieber mit "echten" Coins, aber das Handeln dort hat sicher auch seine Vorteile - es ist leichter zu händeln, weil man kein Wallet braucht und früher gab es eine Stop-Loss-Funktion. Dass die Buttons ausgegraut werden ist jedoch wirklich zweifelhaft...
  7. Nachdem ich Mitte des Jahres Ripple für unter 0,20 gekauft und eine Woche vor dem großen Anstieg quasi ohne Gewinn wieder verkauft habe, bin ich bei ca. 1 Dollar wieder eingestiegen - mit dem festen Vorsatz, diesmal auf lange Sicht zu halten. Das hat sich bisher auch ausgezahlt Natürlich kommt man bei dem aktuellen Anstieg schon ins Grübeln... aber ich denke, ich werde wohl halten. Schließlich ist Ripple ja noch immer am Anfang seiner praktischen Anwendung, richtig?
  8. Ein Standart-Kauf läuft wohl meist so ab, wenn man die Ripple nicht direkt kauft (wie per litebit.eu, aber die haben quasi nie Vorrat und die Verifizierung dauert einige Tage): Eine verbreitetere Währung kaufen (wie Bitcoin, Ethereum, Dash..., dafür gibt es verschiedene Anbieter, die sich jedoch von den Gebühren z.T. stark unterscheiden - überdurchschnittlich teuer ist z.B. Anycoindirect.eu, dafür bekommt man die Coins auch recht flott, wenn man per Sofortüberweisung zahlt). Dort muss man manchmal eine Adresse für das Wallet angeben, an welches die Coins gesendet werden sollen (je nach Anbieter; manche Anbieter haben auch eine integrierte Ablagefunktion für die Coins, z.B. litebit). Im Regelfall braucht man ein Wallet für die jew. Währung, für die "großen" geht z.B. das Jaxx Wallet. Dann schickt man die gekauften Coins zu einem Marktplatz (wie Binance.com) und kauft dort in dieser Währung Ripple. Anschließend schickt man diese Ripple auf seine eigene Wallet (bei Ripple wäre das wahrscheinlich das Ripple Wallet --> s. Google; das müsstest Du vorher einrichten und mit Passwort sichern, denn die meisten Wallets unterstützen Ripple nicht, sodass man eben das eigene Ripple-Wallet benötigt). Man kann die Ripple auch auf der Exchange belassen, aber das ist unsicherer, weil hin und wieder welche gehackt werden und Deine Coins dann eben nicht bei Dir liegen, sondern bei der Plattform. Fürs Traden dagegen bietet sich das schon an, wenn man also nicht Langzeit halten möchte.
  9. Auch ich kann Binance nur empfehlen, lief bei mir bisher stabil, recht flott und ich finde es übersichtlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.