Zum Inhalt springen

einfach_ben

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von einfach_ben

  1. Der wirkt doch total glaubwürdig. Also so ich verbrasse deine Ersparnisse - glaubwürdig. 😅
  2. Hallo in die Runde. Hat jemand schon einmal von einem Coin names Cuprum gehört. Es liest sich schon irgendwie utopisch und eine weitere Suche ergab auch nicht viel? https://cuprumcoin.com/
  3. Ich ziehe meine Hut vor Ihnen gnädiger Herr. Danke für die Top Antwort. Mast du nich vielleicht mal ein Steuern for dummies? Das wäre super
  4. Ach jokin, deine Antworten sind zugleich informativ und niederschmetternd. bin auch in keinen hype coins drin. bin hauptsächlich mit adx am staken. wie meinst du das konkret, dass die coins ab den zeitpunkt versteuert werden, wenn sie in meiner wallet sind? hab meine vor gut einem jahr gekauft...preis war glaube bei 0.2€ und mittlerweile hat der coins sich bei 0,5€ eingepegelt. stake jetzt schon ein jahr, zieh aber nie geld raus...was hieße das jetzt für mit aktuell?
  5. Also das war jetzt nur mal ins Blaue gefragt, hab da keine konkreten Beispiele. Würde nur gern steuern sparen wollen xD Ja das mit den im staking gewonnen coins ist halt so eine sache. staking ist deswegen für mich interessant, wegen dem zinses zins...da lohnt sich das herausnehmen gar nicht. Bzw ist das mit Arbeit und auch teils Wertverlust verbunden.
  6. Guten Abend, ich schmeiß meine Frage kurz hier mit rein. Also mit Trades mache ich kaum Geld, bau mir aber grad mit staking ein passvies Einkommen auf. Das wird in absehbarer Zeit dann auch versteuert werden müssen. Gibt es nicht Möglichkeiten, meine Gewinne wiederum so anzulegen, dass ich weniger Steuern zahlen muss?
  7. Werd es heut Abend in Ruhe anschauen, dass Intro kommt schon mal gut.
  8. Um Bilder posten zu können, musst du per PM direkt bei Christoph Bergmann anfragen, dann wirst du dafür frei geschalten.
  9. Guten Abend in die Runde, da im Quant Thread nicht so viel los ist, möchte ich mal kurz hier meine Frage in die Runde schmeißen. Soweit ich das verstanden haben wollen Quant und Polkadot Blockchains miteinander verbinden. Das eine ist eine eigenständige Chain, das andere ein ERC20 QNT Token. Konkurrieren Quant und Polkadot miteinander oder können die beiden nebeneinander bestehen? Und warum ist QNT jetzt schon so viel stärker bewertet als DOT?
  10. Hallo zusammen, ich verfolge QNT auch seit einiger Zeit und mir stellt sich die Frage inwieweit QNT mit DOT rivalisiert, bzw. haben beide ihre Berechtigung?
  11. Vielen Dank für diese ausführlich Antwort. Hatte auch schon die Idee mein Guthaben auf andere Börsen oder auf eine Cold Wallet zu transferieren, bis da die Wogen wieder geglättet sind. Bin mit Binance auch soweit zufrieden, allerdings sind so häufige Nachrichten über irgendwelche Auseinandersetzungen mit Regierungen oder dem Bankenwesen mit gemischten Gefühlen zu lesen. Der Punkt am Erhalt des Marktes interessiert zu sein, da stimme ich dir voll zu, macht ja nur Sinn für so einen Platzhirsch. Gänzlich ausgeschlossen ist es dennoch nicht, dass es auch da einen Gau geben könnte. Btw. ist es schon interessant, dass einige hier so eine Mail bezüglich der SEPA Zahlung bekommen haben, vor allem so Zeitversetzt. Bei mir hat sich Binance noch nicht gemeldet?!
  12. Mit SEPA ist die Überweisung eigentlich innerhalb eines Werktages da. Ist es schon auf Binance? Wenn nicht, dann evtl. nochmal dein Konto checken oder die Rückbuchung dauert länger. ps: so eine Mail habe ich gar nicht erhalten...auch nicht der Zweitaccount
  13. mal angenommen Binance würde von den Behörden zerlegt werden, müsste man sich dann Sorgen um sein OnlineGuthaben machen?
  14. Der erste seiner Art in Europa steht doch in Süddeutschland, in der Nähe von Stuttgart? Bisher können aber nur wenige mit dem Potenzial der Maschine etwas anfangen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/quantencomputer-ibm-100.html
  15. Deine Zahlen für DOT stimmen aber so gar nicht, oder ist das DOT/BTC?
  16. Also mal eine Stunde mehr oder weniger ist ja noch das kleinere Übel, hier und da gibt es aber Abweichungen von bis zu einem Tag oder mehrere Trades fallen genau auf die gleiche Stunde/Minute/Sekunde. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob es an der Einbindung der API liegt oder ob es Serverseitig der jeweiligen Börse ist.
  17. @Philbert Das musste ich vor kurzem sehr teuer auch feststellen, hab fast 0,1 ETH an Gas verbrannt und da das Netzwerk derart ausgelastet war, ist meine Einlage nie in den Staking Pool eingeflossen, allerdings kam keine Fehlermeldung...die kam erst nach mehreren Fehlschlägen auf ein Mal und auch erst dann waren meine Coins von der Wallet. Hab fast geweint. War richtiges Lehrgeld, danach hab ich meine Coins wieder auf Binance geschoben und geb wieder von dort alles in den Staking Pool, man hat zwar weniger % aber dafür nicht die Gas Fees und das Risiko das der Transfer daneben geht.
  18. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ganz am Anfang beginnen und immer weiter in die Gegenwart hinarbeiten und bei Binance (weiß nicht, ob es das auch bei anderen Börsen gibt) auf Einträge acht wie "Small assets exchange" oder "Commission Fee Shared With You" oder "Margin Repay", das sind dann die Kleinigkeiten, die man übersieht, die dann aber den Bestand ins Minus schieben.
  19. Guten Morgen :D, also nachdem ich da gestern fast meinen gesamten Abend damit verbracht habe, mich da in die Seite rein zu fuchsen, mir meine ganzen Kontoauszüge und Historien gezogen und überprüft habe. Bin ich echt begeistert von coin.ink. Wenn man einmal gecheckt hat, wie man wo was einzustellen hat und die Konten automatisch miteinander verknüpft werden, dann ist das echt eine feine Sache. Die Tools die man auf der Seite hat, sollten eigentlich auch den meisten genügen. Zumal es dann auch Übersichtlich bleibt. Die Schwierigkeiten die ich mit USDT hatte, haben sich am Ende durch einen Airdrop eingeschlichen, der wurde anscheinend nicht richtig übertragen und somit waren die Gebühren von BNB immer im Minus. Nach dem ich einige Trades davor einzeln überprüft hatte, bin ich fündig geworden. Die CSV für meine Wallets konnten dann schließlich auch geladen werden, hatte mir extra ein separates CSV Tool geladen, dann ging es. Einzig die verbrauchten Gas Fees wollten sich mittels CSV nicht einspielen lassen, hab dafür dann einen manuellen Eintrag über die Seite eingefügt, danach hat es gepasst. Die ersten Coins die käuflich erworben wurden, sind via P2P zustande gekommen, das hat die API von Binance auch nicht übertragen, sodass ich diese auch manuell über die Seite eintragen musste, dann war gut. Was allerdings auffällig ist, dass es teils zu stärkeren Zeit Abweichungen der Trades gekommen ist, dadurch sind manche Positionen ins Minus gerutscht. Als die Zeit angepasst waren, hatte am Ende auch das gepasst. Von dem her investiere ich jetzt mit gutem Gewissen Fiat an coin.ink für meinen Steuerbescheid und dann sollte mein Steuertypi und das FA glücklich sein :D
  20. Kann es sein das man FIAT Einzahlungen manuell nachtragen muss? Ich glaube deswegen habe ich Teil diese negativ Werte. @bjew hat coin.ink irgendwie Probleme damit wenn man was mit USDT kauft, sehe gerade dass es immer einen negativ Bestand gibt, wenn ich mit USDT gekauft habe, dann fallen die Fees in BNB an und irgendwie hat coin.ink ein Problem damit. Bekomm es manuell aber auch nicht so bearbeitet, dass das weg fällt...😩 edit: okay, mit platzt zwar gleich der Schädel, aber nach Stunden von Tabellen anstarren und gerechne, habe ich es endlich geschafft alles zurecht zu basteln...also wenn da irgendwo mal ein Airdrop reinkommt oder irgendwelche Fees mit einen geteilt werden die man nicht auf dem Schirm hat, bis man das gefunden hat
  21. Na gut dass du das sagst...benutze libre office...speicher das zwar als csv aber dann muss ich wohl doch mal auch danach schauen
  22. Also mit csv habe ich es probiert und mich eigentlich auch an die Anleitung gehalten, allerdings will coin.ink meine csv Datei nicht annehmen...hab immer direkt ein Fehler in der ersten Zeile. Weiß nicht woran das liegen soll.
  23. Ahja ok, da werd ich nochmal nachschauen. Also Airdrops hatte ich nur SXP, das konnte ich nachtragen und dann war ok. Die negativ Werte tauchen teils ganz am Anfang meiner Tradingkarriere auf...irgendwie muss über die API was falsch ankommen, da gelöschte Werte dann neue Probleme mit dem eigentlich gekauften Coin machen. Also hatte zB eine Eintrag mit ETH gelöscht, weil er für mich keinen Sinn ergab, hatte WAN gekauft...Eintrag war gelöscht und dann kam aber coin.ink mit woher ich nun die WAN habe. Sprich ich muss schon mit ETH WAN gekauft haben, aber warum ETH mit einen Bestand von 0 gelistet ist, das muss ich noch herausfinden bzw. nachtragen oder wie auch immer.
  24. Ja das ist jetzt der nächste Schritt, hatte mir jetzt eh schon angewöhnt regelmäßig Kontoauszüge zu erstellen. Meine Vermutung ist, das es abgebrochene Transaktionen sind, aber muss da nochmal genauer schauen. Allerdings wie ist das dann zu deklarieren? Hab vorhin auch schon versucht, entsprechende Einträge zu löschen...leider hängt da ein Rattenschwanz dran, da ich dann andere fehlende Einträge hatte Und ja am Anfang, sprich im Herbst wo ich angefangen habe, habe ich viele Transaktionen, einfach wild getradet, aber das hat sich nach vielen kleinen Fehlschlägen eingestellt und ich habe mich mehr aufs hodln und staken festgelegt. ps: ich hoffe mal, dass die gelöschten Einträge durch erneutes synchronisieren wieder auftauchen, da ich durch das Löschen mehr Probleme geschaffen habe, als dass ich welche gelöst habe -.-
  25. Okay danke @bjew und danke dass du mich auf coin.ink gebracht hast Dann hab ich gleich noch eine Frage bezüglich der fehlenden Anschaffungshistorien, teilweise hab ich so Einträge wo der Bestand 0 ist, dann aber dahinter einer Veränderung mit -0,5 BNB (als Beispiel) und dann hab ich genau diesen Betrag als fehlenden Bestand. Bin da noch nicht darauß schlau geworden, warum das so ist und wie ich das deklarieren soll. Hat da jemand schon Erfahrung oder Tipps? Und wenn ich schon dabei bin doofe Fragen zu stellen. Hatte mal einen Transfer von ADX und ETH auf die MetaMask Wallet getätigt zwecks staking, so nun waren aber die GasFees so abartig hoch, das es mich fast 0,1 ETH gekostet hat meine ADX erfolglos zum staking zu bringen. Der Transfer ist nun auch bei coin.ink verifiziert, aber die Wallet wird mit noch mit dem vollen ETH Betrag angezeigt...das Depot der Wallet kann ich nun nur manuell mit eine CSV aktualisieren oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.