Zum Inhalt springen

dieterdp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dieterdp

  1. Ne, nix Alkohol, der macht ja noch dudeliger im Kopf. Besser Baldrian-Tee, der macht ruhig.
  2. Schreck in der Morgenstunde. Auf einmal hatte ich nur noch 1/3 Gesamt-Lending-Balance. Aus irgendeinem Grund schafft der Bot es nicht mehr den $ Wert aus den CC Beständen zu errechnen. Nur bei dem $ Wert steht noch ein Wert unter Bestand($), alles andere ist 0,00 $. Selbiges bei den Zinsen. Fehlt ihm was?
  3. Da bin ich nun etwas überfragt, aber ich meine, dass alle Abhängigkeiten, bis auf die libdb4.8, auf der Installations-CD sein müßten. Wenn du unter Software Einstellungen nur die CD als Quelle zulässt, sollte es gehen. Die libdb müßtest du dir dann hier holen: https://launchpad.net/~bitcore/+archive/bitcore Ich rate hier aber mehr, als dass ich es weiss!
  4. Ins home/ Vereichniss entpacken. Dann Terminal öffnen: cd BitCore-master/ ./autogen.sh ./configure make make install Wenn du da in Fehler läufst, fehlt dir was von hier unten: Kannst die Befehle aber auch erst zur Vorsicht durchlaufen lassen und dann oben weitermachen. Build requirements: sudo apt-get install build-essential libtool autotools-dev automake pkg-config libssl-dev libevent-dev bsdmainutils sudo apt-get install software-properties-common sudo add-apt-repository ppa:bitcore/bitcore sudo apt-get update sudo apt-get install libdb4.8-dev libdb4.8++-dev sudo apt-get install libqt5gui5 libqt5core5a libqt5dbus5 qttools5-dev qttools5-dev-tools libprotobuf-dev protobuf-compiler
  5. segwit......... Christoph hat dazu vor kurzem mal was geschrieben. Bitcoin Blog Meiner Meinung nach ist das für BTC derzeit nur sehr eingeschränkt nutzbar.
  6. Naja, ich würde ja sagen, dass der BCH, wie so vieles, nicht umsonst, sondern maximal kostenlos war. Da ihm jetzt viele einen großen Wert beimessen, haben die Miner eine effektive Manipulationsmöglichkeit. Wie man sieht, werden derzeit so viele Blöcke pro Stunde für BHC erzeugt, dass ich kein Bock hatte, diese zu zählen und für BTC mal 2 pro Stunde, während der Mempool überläuft. Und durch die vielen Unwägbarkeiten wie extreme Preissprünge, extrem lange Überweisungszeiten und die Gefahr, das ein Coin einfach ausgetrocknet wird, werden beide Coins zu reinen Spekulaionsobjekten. Ich halte die Situation derzeit zwar für spannend, aber überhaupt nicht für gut.
  7. Ja, etwas BTC in die Exchange Wallet. Wenn du BTC für Dollars vekaufst landen die Dollars automatisch in deiner Dollar Exchange Wallet und machen gleich das Minus wett. EIne Dollar Wallett kannst du nicht selbst anlegen. Mußt nur ein bißchen aufpassen zur Zeit, weil der Kurs etwas Achterbahn macht. Sonst machst du ein kleines Minus mit einem größeren weg
  8. Du hast wohl ein paar mehr IOTAs bekommen und dafür haben sie dir die fee in Dollar abgezogen. Das kannst du auf BTC umstellen unter: Account - Fees Um das Dollar Konto auszugleichen mußt du keine Dollar überweisen, du kannst einfach einen Handel mit Dollar machen. Dann gleicht es sich wieder aus. Hatte das Problem auch schon.
  9. Ich habe in meiner Bitcoincore Core Wallet >10 BTX liegen, wäre damit also auch Airdrop berechtigt. Allerdings liegen die Coins auf diversen Adressen (für jede Einzahlung eine andere..) und < 10 BTX. Somit bekomme ich wohl kein Airdrop?? Gleiches ist es wohl auch mit dem Claiming Service. Hier müßte ich wohl auch eine Adresse anmelden und meine Coins alle auf diese transferieren? Weiß jemand zu welchen Zeitpunkt der Airdrop heute stattfindet (stattfand)?
  10. Wenn du die Preise von bitcoin.de haben willst, schau dir mal die API Rate hier an: https://www.bitcoin.de/de/api/marketplace
  11. @Alkaid Wenn ich es richtig beobachtet habe, greift die Electron BCC/BTH Wallet bei einer Neuinstallation auf den versteckten Electrum Ordner zu. Ist der nicht verschlüsselt, zeigt er dann die Vorgänge der Electrum BTC Wallet an. Ich habe zur Vorsicht mit 3 PCs ohne Probleme gesplittet. Auf Rechner A war meine erste Electrum Wallet auf die ich vor einer guten Woche meine BTC Bestände gebunkert habe. Nachdem BCC/BTH dann endlich 12 Blöcke gefunden hatte, habe ich auf Rechner B eine 2. Electrum Wallet installiert und neu angelegt. Dann die BTC von A nach B transferiert. Auf Rechner C eine Electron Wallet installiert und mit dem Seed von der nun BTC leeren Wallet auf Rechner A angelegt. Und da waren dann die BCC/BTH mit der Historie vor dem Split.
  12. Hallo, Electrum legt einen Ordner an. Unter Linux in home/user/.electrum. Diesen umbenennen (zb. in .electrum_bu). Dann Electrum neu starten und den seed eingeben (unter bestehende wallet importieren o.ä.). Meines Wissens ist dann der Passwortschutz nicht mehr aktiv. Alternativ auf einem anderen Rechner eine neue Electrum erstellen und den seed eingeben.
  13. Ich würde mal sagen, das Anzeigen einer Wallet Adresse reicht nicht. Irgendwie muß man ja die bestellte Summe von euro in btc umrechnen und dazu braucht es halt zumindest eine api von einer Börse oder die von bitcoin.de damit man einen reellen Umrechnungswert erhält. Wie will man sonst mitteilen. dass der Kauf im Wert von X euro in btc y ausmacht. Außerdem ist es, wie schon gesagt, sehr nützlich für jeden Verkauf eine andere Wallet Adresse zu haben und das Ganze beim Bestellvorgang mitzuprotokolieren. Sonst kann man hinterher umrechnen, welche Zahlung zu wem gehören könnte. Eine btc Zahlung bringt ja keine Infos mit wie eine Banküberweisung (Name, Bestellnummer o.ä.)
  14. Aus einem Fehlkauf habe ich 1 x corsair xms2 2 x 2GB DDR2 Ram Riegel, die ich für 50,- euro (inkl. Porto) gegen btc-Zahlung abgeben möchte. Die Riegel sind neu und original verpackt. Da ich keine Versteigerungs-Plattformen mit btc Zahlung (mehr) kenne, biete ich sie einfach mal hier an. Die Riegel habe ich etwas abseits in unseren Shop eingestellt, der btc akzeptiert, aber eigentlich nichts mit Technik zu tun hat. Kursumrechnug erfolgt über die bitcoin.de Api, wie es funktioniert steht in der Artikelbeschreibung. Hier der Link zum Angebot: https://www.headshop-bremen.de/shop/artikel_solo.php?bestellnr=btc1
  15. Durch einen kleinen Tippfehler bin ich statt hier zu landen auf folgende Seite gekommen: http://bitcion.be/de/ Die Zahlen darauf haben mir doch erstmal einen kleinen Schock versetzt bis ich bemerkte, dass ich nicht auf bitcoin.de war. Aber das ist doch (wenn auch schon älter) die bitcoin.de Seite. Versucht da jemand zu phishen oder ähnliches?
  16. @ Serpens66 Besten Dank für die Antwort! Die Frage falsch verstanden hast du nicht, ich war bisher nur noch nicht auf die Idee gekommen, es mal bei bitcoincharts nur mit den Kursen von bitcoin.de zu versuchen. Mein Script von BitcoinWebApps fragt da wohl den zusammengefassten Kurs in EUR ab. Deinen Code finde ich schon sehr nützlich, obwohl es mir natürlich lieber wäre, wenn bitcoin.de dafür eine Datei zur Verfügung stellt und man nicht deren website auseinander nehmen muß. Das mit den Ausreißern ist mir klar, aber die sind, jedenfalls nach meinen Beobachtungen, nicht soweit vom normalen entfernt wie die Kurse auf anderen Börsen. Ich überlege auch grad, ob man nicht offer und order mitteln sollte, um das ein bißchen zu eleminieren. Mir geht es darum zu sagen, ich handele meine eingenommen BTC auf bitcoin.de und habe auf Grundlage der Kurse dort faire Umrechnungskurse für meine Käufer und für mich. Ich werde mit dem Code mal ein bißchen experimentieren und dann hier über meine Erfahrungen berichten.
  17. Hallo Forumsgemeinde, ich betreibe einen Shop, in dem ich sowohl online wie im Laden Zahlung per BTC anbiete. Zur Kursabfrage nutze ich derzeit die Schnittstelle von bitcoincharts.com, was auch hervoragend funktioniert. Zumindest solange, wie ich zum Verkauf der eingenommenen BTC ausländische Marktplätze oder einen entsprechenden Dienstleister dazu nutze. Beides möchte ich nun aus diversen Gründen eigentlich nicht, ich würde gern hier auf bitcoin.de meine eingenommenen BTC handeln. Dies gestaltet sich nun recht schwierig, da der Kurs hier doch um einiges niedriger ist wie zB. bei Gox. Wie ich bei meiner Suche hier im Forum erfahren habe, bietet bitcoin.de unverständlicherweise keine Kursabfrage-Schnittstelle an. Meine Frage wäre nun an bitcoin.de, ob sie eine solche Abfrage nicht mal zur Verfügung stellen und an evtl. Leser, die auch gewerblich BTC annehmen, wie macht ihr das mit dem Kurs und dem Tausch?
  18. Headshop-Bremen akzeptiert ab sofort BITCOIN im Onlineshop und im Ladengeschäft in Bremen. Im Onlinsshop kann sofort nach einer abgeschloßenen Vorkasse Bestellung über den Button mit 'BITCOIN Bezahlen' eine Wallet Adresse und der Betrag in BITCOIN gesehen und überwiesen werden. Für die Ermittlung des BITCOIN Kurses nutzen wir die Kurse von bitcoincharts.com, die halbstündlich abgefragt werden. Ich bedanke mich bei Dirk von bitcoinpara.de für die freundliche und schnelle Hilfe bei der Implementierung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.