Zum Inhalt springen

Binance


Wali

Empfohlene Beiträge

ich bin bei Binance angemeldet.  Benötige ich zum kaufen bzw. wenn ich ETH dahin transferieren will, unbedingt die Anmeldung über 2fa.

Oder reicht die einfache Anmeldung? 

denn nachdem ich dann ETH dort habe, wollte ich in andere Coins tauschen und diese dann  auf mein eigenes Wallet transferieren.

Hat da jemand Erfahrung?

 

Bearbeitet von Wali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kryptowährungen und dem Durchqueren von einigen Börsen darf sich mMn die Frage OB man die 2FA nutzt, gar nicht stellen. Aber ok, jedem selbst überlassen.

 

Bin seit 2 Wochen bei Binance und glaube mch erinnern zu können, dass man das auch auf "E-Mail-Bestätigungen" umstellen kann (wovon ich trotzdem dringend abraten möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D u kannst die 2FA auch deaktivieren, ich sehe dazu aber ehrlich gesagt keinen Grund. Ist einfach eine zusätzliche Sicherheit (trotzdem sind deine Coins auf einem Cold Wallet natürlich sicherer). Du musst halt nur dran denken den Code zu notieren den du brauchst falls du das Handy verlierst.

Binance bietet zwar auch SMS-Bestätigung an, aber leider nur in China. Ist also für uns irrelevant

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wali:

hab 2FA aktiviert. Ist eine einfache Angelegenheit.

Meine Frage: Was passiert, wenn ich nun mein Handy verliere? Denn google auth ist an das jeweilige Handy gebunden.

 

recovery code aufschreiben und/oder google OTP auf ein zweites Billighandy installieren, das als Reserve an einem zweiten (!) sicheren Ort bereit liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich in zukunft meine coins in euro verwandeln? 

von binance als eth oder btc an coinbase senden und von da aus, diese in euro wechseln und auf girokonto überweisen?

 

was bedeutet ?:

  • Do not withdrawal directly to a crowdfund or ICO. We will not credit your account with tokens from that sale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb robins:

wie kann ich in zukunft meine coins in euro verwandeln? 

von binance als eth oder btc an coinbase senden und von da aus, diese in euro wechseln und auf girokonto überweisen?

 

was bedeutet ?:

  • Do not withdrawal directly to a crowdfund or ICO. We will not credit your account with tokens from that sale

Genau, du musst deine Altcoins zunächst wieder in BTC auf Binance umtauschen und dann rüber zu Coinbase senden. Von da gehts aufs EUR-Wallet und dann aufs Giro. Ist extrem Abschreckend für Einsteiger aber man versteht es ganz schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der  2FA habe ich eingerichtet.

Bleibt für mich nochmal das Problem, dass diese Sache Handygebunden ist. Also verliere ich mein Handy, dann geht es mit einem anderen erst mal nicht.

Ich habe den Barcode beim Einrichten kopiert und abgespeichert. bei Litbit z.B. wurde beim Einrichten nur der Barcode angezeigt, aber kein Zahlen- und Buchstabenschlüssel.

Sollte ich nun zu einem neuen Handy greifen müssen, dann sollte der kopierte Barcode doch zum einloggen reichen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 12:55 schrieb Droll:

du kannst du wählen.

sms oder 2pa 

 

sms nur für China da bleibt nur 2pa.

 

Aber sehe da kein Problem. Super easy über die App. 

Der Abzuscannende Code müsste irgendwo zu finden sein. 

Hallo , ich bin auch erst seit 29 .12 17 bei Binance alles ok nur ich kann da dei Google Authentifizierung nicht machen gebe meine drei daten ein aber es kommt jedesmal eine Fehlermeldung . Kann mir da einer bitte weiter helfen was ich da falsch mache .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jogibeer:

Hallo , ich bin auch erst seit 29 .12 17 bei Binance alles ok nur ich kann da dei Google Authentifizierung nicht machen gebe meine drei daten ein aber es kommt jedesmal eine Fehlermeldung . Kann mir da einer bitte weiter helfen was ich da falsch mache .

 

was meinst du mit Drei Daten?

 

in der Regel ist eseine 6 Stellige zahl über die Google APP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sind doch drei Eingabe Felder wo man seine Daten eingeben muss , Den Code unter den Qr Bild dann sein Passwort und die 6stellige Zahl vom Google Code aber wenn ich die alle eingegeben habe und auf weiter klicke dann ist bei mir Schluß wegen Eingabefehler .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jogibeer:

Ja da sind doch drei Eingabe Felder wo man seine Daten eingeben muss , Den Code unter den Qr Bild dann sein Passwort und die 6stellige Zahl vom Google Code aber wenn ich die alle eingegeben habe und auf weiter klicke dann ist bei mir Schluß wegen Eingabefehler .

du scannst den Qr dann steht in deinem google auth. ein 6 stelliger code wenn du dich nun neu einloggst username/pw  dann kommt noch dein token der nun im google auth steht. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saxnmike:

normalerweise klappt das sofort

bei mir klappt das seit dem ich mich da registriert habe nicht . Hatte auch schon Jemanden dabei der selber bei Binance ist und konnte mir nicht helfen .Ich dreh mittlerweile am Rad und denke mal das meine Coins futsch sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.