Zum Inhalt springen

Google Authenticator


Sternchen123

Empfohlene Beiträge

 Ich hab eine Frage, ein guter Bekannter meines Mannes hat Binance  ein Konto für ihn eingerichtet. Allerdings zur Identifizierung meine Handynummer angegeben. Doof ? 

Ich bin bereits bei Binance  mit der gleichen Handynummer angemeldet zur Indizierung. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf mein Konto nicht mehr zugreifen kann. Irgendwie war es nicht möglich, dass ich mit der App zwei Konten verwalten kann,  deshalb habe ich die E-Mail Adressen über die App gelöscht und das Konto  meines Mann identifiziert. Mit dem Resultat, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe. Sobald ich mich einlocke bekomme ich für mein Konto kein Sicherheitscode mehr in der App angezeigt.  Jetzt stehe ich vor einem Problem, ich weiß nicht wie an meine coins kommen soll.  Kann mir jemand helfen?  Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Das war echt blöd, hätte nicht gedacht, dass man auf eine Handy Nummer keine zwei Konten führen. 

Kann mir jemand weiterhelfen ? 

Grüße Sternchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf EINEM Authenticator kann man normal  problemlos mehrere Accounts verwalten, auch von der selben Exchange.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich dein Problem verstehe, hast du den 2. Eintrag im Authenticator gelöscht ohne diesen vorher zu deaktivieren?
Jetzt kommst du nicht mehr rein, weil 2FA aktiv ist aber du den Eintrag nicht mehr hast und deshalb logischerweise den Code nicht eingeben kannst?

Wenn dem so ist, dann musst du dich an den Binance Support wenden (und auf eine längere Antwortzeit einstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die schnelle Antwort. 

Wir haben alles rausgelöscht bzw. habe ich den Bekannten noch um Rat gebeten - der den Account eingericht hat. 

Er hat den Account nicht deaktiviert. Er meinte, ich könnte keine 2 Konten mit der selben Handnummer verwalten, deshalb vermutet das Problem. Was mir aber nicht einleuchtet war. 

Wahrscheinlich hat der sich keine Gedanken darüber gemacht, als  er mir den Zugang gelöscht hat. 

Ohje, und das alles in englisch. Schöner Mist, aber Danke. 

 

Bearbeitet von Sternchen123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das gelesen habe (bei polo) gibts zu diesem google autheticator ausser dem QR code noch einen 16? stelligen recovery code. falls das Handy kaputt geht oder verloren geht.

Wenn du diesen code hast, könntest du den authenticator mit diesem code neu aufsetzen und solltest so zumindest in den binance account via 2FA wieder einkommen.

Wenn du das erreicht hast, kannst du 2FA erstmal deaktivieren und die Probleme sortieren und dann lösen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, was Onkel Heini sagt, sollte funktionieren, wenn du diesen Backup-Code hast.
 

vor 50 Minuten schrieb Sternchen123:

Wo hätte ich den Account deaktvieren müssen? In der Google Authenticator ist das nicht möglich. 

Wenn man 2FA mittels Authenticator mit einem anderen Gerät verwenden will, dann zuerst die 2FA deaktivieren, ab- und anmelden und dann wieder aktivieren (und mit dem neuen Handy den QR-Code scannen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Coins bei coinbase withdrawn und zu Binance schicken. Ihr solltet halt als Ziel die Binance-Wallets von deinem Mann bei Coinbase angeben ...

 

PS: rein theoretisch kannst du deine Coins auch mir schicken...oder egal wo hin.:D

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 um 09:00 schrieb Sternchen123:

Danke, für die Infos ? so wie es aussieht muss ich mich mit dem Support in Verbindungen setzen. 

Ich hätte mich lieber hier schlau machen sollen. Shit Happens!

Alles gute fürs neu Jahr ???

Viele Grüße Sternchen 

Hy, hast du schon eine Info vom Support von Binance erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Zur Sicherheit. So ein Handy geht schnell mal kaputt. Einmal in den See gefallen und schon hast du dich aus allen Konten ausgesperrt. Google Authenticator ohne Backup ist daher witzlos. Speicher dir die Backups irgendwo ab oder drucke sie aus. So kannst du auf jedem neuen Handy problemlos deine alten Konten weiter betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade ein Backup gemacht ?

ich stelle gerade fest, wie schwer das ist sein Konto vom Binance Support zu entsperren lassen. 

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon meinen Ausweis, Selfie per Mail auf Anforderung geschickt habe und heute kam die Meldung - der Support ist überlasstet und ich soll eine neue Mail schreiben mit meinen Anliegen ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sternchen123:

ich habe gerade ein Backup gemacht ?

ich stelle gerade fest, wie schwer das ist sein Konto vom Binance Support zu entsperren lassen. 

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon meinen Ausweis, Selfie per Mail auf Anforderung geschickt habe und heute kam die Meldung - der Support ist überlasstet und ich soll eine neue Mail schreiben mit meinen Anliegen ? 

 

 

Es gibt ja keine Backup Funktion 

Die einzige Möglichkeit ist den QR Code auszudrucken richtig ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎01‎.‎2018 um 09:49 schrieb GoetzCebu:

Besser nutz https://authy.com/blog/authy-vs-google-authenticator/ - ist wesentlich besser gegen verlieren oder vergessen.

Oder gleich https://support.1password.com/one-time-passwords/ - dann gehts direkt im Browser per copy&paste.

 

Das sehe ich genau andersrum. 2FA soll deine wichtigen Accounts absichern und das tun diese beiden Varianten nur bedingt.

Google Authenticator ist zwar schlechter zu bedienen aber bietet eine höhere Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.