Zum Inhalt springen

IoT Chain (ITC)


Freaky45

Empfohlene Beiträge

Hierbei handelt es sich um die chinesische Kopie von Iota...mehr oder weniger weniger. Komplett eingelesen bin ich noch nicht.

Es gibt Anzeichen, dass binance den coin bald listen wird

http://sys.4chan.org/derefer?url=https%3A%2F%2Fetherscan.io%2Ftoken%2F0x5e6b6d9abad9093fdc861ea1600eba1b355cd940%3Fa%3D0x3f5ce5fbfe3e9af3971dd833d26ba9b5c936f0be

 

Werde mich wohl auf der asiatischen Börse anmelden. Meinungen dazu?

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit IoT-Chain schon befasst und halte auch eine kleine Position darin. Vielleicht einfach mal in Kurzform ein paar Vor- und Nachteile zu IOTA aufgezeigt:

 

Vorteile von IoT-Chain:

  • Über die Mainchain können Smart-Contracts abgebildet werden, über die Sidechain läuft sozusagen die "Tanglefunktionalität" (DAG) - ich weiß nicht, inwieweit sowas irgendwann bei IOTA auch gehen wird/kann?
  • Möglicherweise können Fehler, die bei IOTA auftreten, dort bereits im Vorfeld vermieden werden
  • Chinesen bzw. generell Asiaten werden einen "nationalen" Coin mit viel Geld pushen, einfach weil sie immer gern eine eigene Lösung für etwas haben
  • Es bestehen bereits einige Kooperationen mit Unternehmen im asiatischen Raum
  • Die Entwickler dürften sich vermutlich auch zukünftig in der Außenwirkung professioneller verhalten, als das IOTA-Team
  • Eventuell Vorteil: etwas breitgefächerter Anwendungsbereich der Technologie im IoT-Bereich als bei IOTA

 

Nachteile im Vergleich zu IOTA:

  • Es handelt sich um ein brandneues Projekt, der Coin ist erst seit drei Wochen auf Börsen gelistet. Es ist also noch nicht einmal eine Wallet auf dem Markt und keiner weiß heute schon, ob und wie das Projekt am Ende funktionieren wird
  • IOTA hat einen im Kryptobereich riesigen Zeitvorsprung von über zwei Jahren
  • IOTA ist aktuell schon am Laufen - das gesamte Netzwerk von IoT-Chain wird laut Roadmap erst Ende des Jahres 2018 in der finalen Testphase sein (und das auch nur, wenn alles nach Plan läuft)
  • IOTA hat bereits wirklich wichtige, große Partnerschaften und Kontakte geknüpft
  • IOTA erregt (zumindest hier in der westlichen Welt) bereits massives Medieninteresse - wie das bei IoT-Chain aktuell in Asien ist, weiß ich nicht (vermute aber aufgrund der geringen Marketcap: noch sehr gering)
  • Eventuell Nachteil: der etwas breitgefächerte Anwendungsbereich muss nicht unbedingt gut sein - gerade im M2M-Bereich sollte die absolute Spezialisierung von IOTA hoffentlich bessere Resultate bringen als ein paar "halb zuende gedachte" Funktionalitäten zu einem Gesamtpaket geschnürt

 

Ich habe es gestern schon im Iota-Thread geschrieben: wenn das Team von IOTA sich strukturiert und ohne massive Komplikationen weiter an die Arbeit macht und den eigens gesteckten Zeitplan anhält, werden die Kooperationen im Bereich der westlichen Welt bereits am Laufen sein. Und dann wird man IOTA dort nicht mehr rausbekommen, gerade wenn am Ende so ein Bollwerk wie Bosch hinter dem Konzept steht und das auch in der Praxis verwendet/einbaut.

 

An Asien/China kann man natürlich vielleicht einige Marktanteile verlieren, was das Gesamtprojekt IOTA aber definitiv überleben sollte.

 

Das alles ist nur meine Meinung, ohne Anspruch auf irgendeine Richtigkeit oder Vollständigkeit.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eingestiegen. Klingt vielversprechend und ist noch ziemlich unterbewertet. Ist zwar gerade knapp unter dem ATH aber wenn man sich überlegt, dass die max. supply 100.000.000 ITC sind und der preis derzeit bei nur 5,5$ liegt ist das noch ziemlich billig

Bearbeitet von fcbavaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Simon6592:

interessant!

danke für die zusammenstellung

was ich nur nicht verstehe, es gibt diesen coin erst seid 3 wochen und momentan haben sie nichts vorzuweisen, warum dann dieser kurs?

die haben ja schon iota überholt

Iota überholt haben die noch lange nicht. die marktkapitalisierung liegt bei 200 Mio $ - IOTA hat über 11 Mrd $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Simon6592:

interessant!

danke für die zusammenstellung

was ich nur nicht verstehe, es gibt diesen coin erst seid 3 wochen und momentan haben sie nichts vorzuweisen, warum dann dieser kurs?

die haben ja schon iota überholt

In dem Zusammenhang immer an Angebot und Nachfrage denken.

 

Handelsmenge IOTA: 2.700.000.000 Stück

Handelsmenge ITC: 38.000.000 Stück

 

IOTA hat also eine insgesamt 90fach höhere Anzahl an verfügbaren Coins im Handel. Das heißt, dass selbst bei hoher Nachfrage immer noch jede Menge Angebot vorhanden ist. Also steigt der Preis nicht so hoch an. Um das Verhältnis vergleichen zu können, kannst du die Marktkapitalisierung verwenden. IOTA steht hier bei 12 Millarden, IoT-Chain bei 200 Mio. Wie du siehst, ist IoT-Chain also noch deutlich unterhalb von IOTA "bewertet".

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht registrieren. Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Ich tippe meine Mail Adresse ein ziehe den den Regler von links nach rechts um die Adresse zu bestätigen. Danach steht dort "verify". Anschließend müsste sich doch eine Mail bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Freaky45:

Ich kann mich nicht registrieren. Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Ich tippe meine Mail Adresse ein ziehe den den Regler von links nach rechts um die Adresse zu bestätigen. Danach steht dort "verify". Anschließend müsste sich doch eine Mail bekommen?

du musst erst bei dem email bestätigungscode auf "senden" drücken, dann bekommst du den code per email und dann kannst du ihn dort eingeben und die registrierung abschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vogtländer:

Der Coin ist ja ganz am Anfang, würde ggf. eine starke Steigerung in Kürze bedeuten, auch wenn er auf Binance gelistet ist?

WIe hoch schätzt Ihr das Risioko ein?

Das Risiko ist sehr hoch, aber ebenfalls auch das Gewinnpotential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.