Zum Inhalt springen

2000€ übrig , erste Ideen


Syro

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich habe 2000 übrig die ich gerne in Kryptowährungen und ihre Alternativen stecken möchte. Habe mich auf Coinbase registriert und bin gerade dabei mein Konto zu verifizieren.

Kaufen möchte ich Ethereum und diesen in weitere Kryptowährungen eintauschen. Besonders ins Auge gefallen durch Medien,Charts , etc sind folgende Währungen:

Ripple , IOTA,  CARDANO und in der in den Kinderschuhen steckende Verge von dem ich denke, dass er einiges an Entwicklung dieses Jahr erreichen wird. 

 

Seht ihr bis hierhin einen Haken? Ich bin für Fragen, Anregungen und Tipps absolut dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen die 2000€ sinnvoll aufzuteilen. Eintauschen wollte ich Ethereum von Coinbase in die genannten Coins bei Gdax , weiß nur nicht wieviel in welche Coins. Danke im Voraus :)

 

Meine Idee bislang:

1000€ Ripple geht gerade gut ab...

500€ IOTA viele Investitionen großer Firemn in letzter Zeit und eine tolle Idee mit Potential

500€ Verge noch sehr klein und viel Potential

 

Was haltet Ihr von der Idee ?

 

LG

 

Fabian

Bearbeitet von Syro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das schon fast gedacht dass der Zug schon abgefahren ist bzw nicht mehr weit fährt.

Lieber 750 IOTA

750 Verge

500 Ripple?

 

Oder Ripple trotz gutem aktuellen Run ganz streichen?

 

Ist ja eh alles Spekulation aber vllt hast du oder haben andere noch weitere Anregungen :) ...

 

Danke bis hierhin 

 

Fabian

 

Bearbeitet von Syro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike2017 ja hatte ich auch schon im Blick aber TRX sieht für mich eher nach einer Abseitsfahrt aus als dass er sich wieder fängt und steigt. Weiß nicht ob der Coin Zukunft hat wenn er versucht gegen Google Facebook und Amazon anzugehen :/

Aber kann mich da auch total irren.

IOTA und Verge sehen für mich schon einmal vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA, Verge und Cardano sind Coins, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Ob die nochmals steigen werden oder gegen null gehen, steht in den Sternen.

Fang lieber mal ETH an, läuft im Moment gut und ist ein sicherer Hafen.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robins woran macht ihr das fest, will es verstehen oder zumindest nachvollziehen um dafür ein Auge zu bekommen :)

@Mike2017 magst du verraten in was ;) wirst auch nicht kritisiert :P

Ja Ethereum dann ganz easy über coinbase  oder ist's woanders billiger? Glaube Coinbase erhebt weniger als einen halben % jeweils für Ein- und Verkauf. Habe den Kurs und die Entwicklung schon gesehen dachte bei den genannten Coins ist noch was zu holen aber dann macht Ether vllt echt mehr Sinn :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb robins:

IOTA, Verge und Cardano sind Coins, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Ob die nochmals steigen werden oder gegen null gehen, steht in den Sternen.

Cardano glaub ich eher nicht, der kam erst letztes Jahr und das schweizer Projekt hat es in sich.

Bei den anderen beiden bin ich mir unsicher, Verge hab ich aber auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha da hat aber jemand breit gestreut , mit 2000€ würde ich aber mich auf 2 Max 3 beschränken wollen :)

Aktuell tendiere ich zu Ethereum 1500 € und 500€ Cardano da der auch immer wieder in allen möglichen Berichten aufgetaucht ist. 

Dachte IOTA hat Potential... gelesen dass Frank Thelen  ,Bosch und Samsung da schon investiert haben und die noch viel vor haben aber irgendwie konnte ich hier niemanden dafür begeistern haha 

Bearbeitet von Syro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kritikpunkten an Ripple und dass die Banken die Kurse steuern könnten habe ich auch schon gelesen und ich denke das ist den meisten Kryptofreunden ein Dorn im Auge. Aber all zu tief habe ich mich dort noch nicht hineingearbeitet.

@RippleSider klar würden 2000€ weniger einen ärgern ,aber zu essen und genug zum Leben habe ich dennoch, aber wenn man das hier nicht diskutieren und sich austauschen kann um für sich oder für die Masse die "beste" Option zu finden, wo denn dann ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RippleSider:

Die Banken können Kurse steuern" .. Ist das eine Verschwörungstheorie oder kann man mit genug Geld den Kurs jeder Coin beeinflussen? 

Das geht mit Coins genauso gut wie mit Aktien, Derivaten, Rohstoffen und Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ripple wäre ich auch vorsichtig, hier ein wenig Lesestoff. Der Coin wird auch scheinbar immer wieder mit Banken in Verbindung gebracht.

 

Noch drei Links:

https://kryptoszene.de/ripple-ist-nicht-gleich-ripple-warum-der-aktuelle-kurs-irre-ist/

https://www.coindesk.com/ripples-xrp-giving-third-largest-cryptocurrency-second-look/

https://cryptoyoda1338.wordpress.com/2018/01/04/the-truth-about-ripple/

 

 

Und noch ein interessanter Link.

Ripple User sind ja ja teilweise auf Reddit extrem "missionierend", die Kommentare hinter diesem Post geben einen interessanten Einblick in technische Abläufe , werfen aber auch Fragen auf. Einfach mal ganz in Ruhe lesen und selbst eine Meinung bilden:

https://www.reddit.com/r/btc/comments/7mykhw/okay_this_ripple_shit_is_ridiculous_we_need_to/drxzno6/

 

Ich bin jetzt nicht der Typ der einen Coin verteidigen muss und deswegen immer andere Leute auf meine Seite ziehen möchte. Der User im obigen Link brauchte aber natürlich für den Spott nicht zu sorgen. Der letzte Link:

https://www.reddit.com/r/btc/comments/7n1idg/ripple_user_comes_to_defend_ripple_gets_hundreds/

 

 

Kleiner Tipp: Lass Dir von niemanden in Deine Entscheidung rein reden, auch nicht von mir. Sammle Informationen und entscheide dann selbst ob der ein oder andere Coin zu Dir passt!

 

 

 

Bearbeitet von Franz
Rechtschreibung
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RippleSider:

Dennoch ist die Ripple Technologie ziemlich einzigartig. Und somit ist die Aussage Quatsch, dass sie nichts besonderes ist. Ich hab kein Problem damit, wenn du fundierte Kritik äußerst.

OK ich bin unfundiert. Kauf du mal weiter deinen Ripple. :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Pack doch noch etwas OMG, Iota und MfG mit rein.

@JokinNaja Iota konnte hier niemanden begeistern :( und kenne mich selbst noch nicht so gut aus.

OMG sieht sehr gut aus und lese ich mir morgen mal durch.

@RippleSider war vielleicht blöd ausgedrückt aber so hatte ich es tatsächlich gelesen aber war wohl eine bedingt unzuverlässige Quelle.

@all wenn ich beispielsweise Ethereum auf Coinbase kaufe und dort liegen lasse entstehen dann zusätzliche kosten und kennt sich einer damit aus wie hoch dort die kosten sind für Ethereum auf Coinbase im Kauf und Verkauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden.... 1,49% im kauf und 1,49% im Verkauf... Bei Coinbase.  Wenn man dort aber nur einzahlt und sich bei gdax anmeldet und das Geld auf gdax kostenlos rüberholt kann man dort für 0,1-0,3% transaktionsgebühren kaufen und verkaufen und man hat mehr Auswahl. Kann das jemand bestätigen oder hat da Erfahrungen bereits gemacht?

Bearbeitet von Syro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.