Zum Inhalt springen

2000€ übrig , erste Ideen


Syro

Empfohlene Beiträge

Sehr viele gute Beiträge und Tipps hier, möchte dennoch meinen Senf (kurz) dazu geben.

Wie ich 2000€ investieren würde, wenn ich noch kein Portfolio hätte:

1000€ in Ethereum ist in meinen Augen ein sicherer Hafen mit konstantem Steigerungspotenzial.
Sehr viele Programme werden auf Basis von Ethereum entwickelt. Es wird viel  und sehr aktiv gehandelt.
Das alles sind sehr starke Indikatoren, das es in jedes Portfolio zu einem erheblichen Anteil gehört. Dazu steht das Casper-Update vor der Tür, dass das Konzept weiter auf starke Füsse stellt.

500€ in IOTA.
Revolutionäre Technolgie, ein zukunftstaugliches Projekt mit Unterstützung aus der WIrtschaft. Ein Entwicklerteam, das sich weniger um Hype, sondern vorerst um die Fortentwicklung des Projekts kümmert. Alles in Allem ein Muss in jedem Portfolio. Nicht so ein sicherer Hafen wie Ether, aber dafür auch mehr Wachstumspotenzial.

500€ in Ripple oder OMG
Franz hat es sehr gut zusammengstellt. Auch ich bin skeptisch was ein Coin angeht, der von einer Bankenunion ins Leben gerufen wurde. Dennoch wird er in den nächsten Monaten wohl noch weiter an Marktdominanz gewinnen. EIne Testphase wirde Ende des Monats auslaufen. Ist der erfolgreich, wird der Kurs nochmal gen Norden gehen.
Alternativ dazu wäre noch an OMG zu denken, dessen Zahlungskonzept basierend auf Ethereum klingt ebenso interessant.

Alles in Allem beherzige Franzes Rat und informiere dich über die Vorschläge der Leute hier.
Es ist DEIN Geld und du musst dich mit der Investition gut fühlen. Wenn du dich zu einem Coin überreden lässt, an den du aber nicht glaubst, spätestens bei der nächsten Korrektur bekommst du dann Zweifel. Hast du dich selbst informiert und glaubst dazu an das Projekt, werden Korrekturen/Dips einiges stressfreier verlaufen

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Syro:

Gerade gefunden.... 1,49% im kauf und 1,49% im Verkauf... Bei Coinbase.  Wenn man dort aber nur einzahlt und sich bei gdax anmeldet und das Geld auf gdax kostenlos rüberholt kann man dort für 0,1-0,3% transaktionsgebühren kaufen und verkaufen und man hat mehr Auswahl. Kann das jemand bestätigen oder hat da Erfahrungen bereits gemacht?

Auswahl ist doch identisch wie Coinbase??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio Ja IOTA hat mich mit seinem Konzept echt angesprochen und ETH als sicherer Hafen kann sicher auch nicht schaden :) was OMG anbelangt lese ich mich morgen noch ins Thema ein und entscheide mich dann ob der oder Ripple. Danke für die klaren Worte und Anregungen an mich selbst.

 

@85586Miner Von den Coins her bedingt da du auf gdax mehr Auswahl hast aber die Transaktionsgebührenim Kauf und Verkauf sind wie beschrieben wesentlich geringer was ich gerne mitnehmen würde. Billiger ist in diesem Fall einfach besser :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Syro:

2000 übrig die ich gerne in Kryptowährungen und ihre Alternativen stecken möchte

  • ETC 20%
  • SNT 20%
  • GNT 20%
  • IOTA oder XRP 20%
  • DGB 10%
  • RDD 5%
  • DATA 5%

Alternative

  • ETC 20%
  • SNT 15%
  • GNT 15%
  • IOTA 15% und XRP 15%
  • DGB 10%
  • RDD 5%
  • DATA 5%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NokyRed:

In Iota habe ich nur 80 Miotas gebunkert.

Investiert habe ich in Redevolution (Bitcoin Red)

http://www.redvolution.io/test/

In Sirin Labs habe ich auch investiert, bin da von anfang an dabei gewesen. Ich freue mich schon auf das Blockchain Smartphone.

https://sirinlabs.com

SophiaTX wird auch so ein großes Ding sein, viele meinen sogar das es ende 2018 die 30-50$ Marke knackt mal sehn.

https://www.sophiatx.com/

Und zu guter letzt: OYSTER PEARLS

Dieses Projekt finde ich unglaublich geil. Hier dazu mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=jo1NwF4uMN8&t=383s

Schöne Auswahl. Ich bin ein ERC20-Fan! 

Oyster hatte ich lange überlegt. Hätte noch im Cent-Bereich einsteigen können. Die Nutzung der Rechenleistung ohne Genehmigung halte ich aber für rechtlich fragwürdig. Offensichtlich teilen viele andere meine Bedenken nicht, wie man am Kurs sehen kann. ;) Hätte ich als Pennystock-Invest machen sollen. Schade. Ich hatte mich dann für Golem (GNT) entschieden. Vergleichbares Prinzip. GNT will einen Supercomputer "erschaffen". Beide Ideen sind zwar nicht neu, dennoch interessant. Nur, dass ich bei GNT die bewusste Nutzung positiv einschätze und damit die rechtlichen Bedenken geringer sind.

SRN halte ich auch. Zwar nur in geringen Mengen, dennoch könnte das wirklich revolutionär werden. Bin aber nur in geringen Mengen dabei, weil ich ehrlich glaube, dass die bald von Google gekauft werden. :D;) Hab mir dafür extra einen Account bei liqui eingerichtet. Die Seite hatte mich zwar zunächst etwas abgeschreckt, aber SRN tauschen die nur gegen ETH und das hat mich dann doch überzeugt! :lol:

Bitcoin Red hat derzeit übrigens keine Website. Dein Link gehört zum Redvolution Token. Soll auch ein ERC20 sein. Aber die scheinen erst im Anfangsstadium zu sein. Könnte aber als Pennystock-Invest interessant sein.   

 

 

  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

@NokyRed

Schau dir mal Bitconnect etwas genauer an. Der Kurs geht zwar gut, dennoch scheint das irgendwie komisch. Da gibt es viele, die von scam schreiben. 

Insbesondere diejenigen schreiben von Scam, die sich das Geschäftsmodell näher angeschaut haben und den Trick erkannt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Bitcoin Red doch nicht so geil? :D gucke mir die anderen die Woche über an. Bin zeitlich die Woche über etwas eingespannt. Aber 1000 Ether sind fest. Den Rest teile ich dann auf. Mal sehen. Melde mich dann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Syro:

Gerade gefunden.... 1,49% im kauf und 1,49% im Verkauf... Bei Coinbase.  Wenn man dort aber nur einzahlt und sich bei gdax anmeldet und das Geld auf gdax kostenlos rüberholt kann man dort für 0,1-0,3% transaktionsgebühren kaufen und verkaufen und man hat mehr Auswahl. Kann das jemand bestätigen oder hat da Erfahrungen bereits gemacht?

Wenn man es richtig macht, zahlst man bei GDAX keinerlei Gebühren.

Einfach statt auf "Market" auf "Limit" gehen, dort die gewünschte Menge eingeben und den Preis, den man bereit ist dafür zu bezahlen.

Ist ein entsprechendes Angebot da (und das ist es in der Regel, wenn man einen Preis nahe dem durchschnittlichen Martkpreis eingibt),  dann sollte das im Erfolgsfall genau 0,00% Gebühren kosten.

 

vor 11 Stunden schrieb 85586Miner:

Auswahl ist doch identisch wie Coinbase??

Nein, bei Coinbase zahlt man kräftig, und zwar 1,49% wenn ich das richtig im Kopf habe.

Coinbase und GDAX gehören zwar zusammen, haben aber völlig unterschiedliche Gebührenstrukturen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe hier für Fixbeträge und Langzeitinvest mal den crypto20 in den Raum.

Damit partizipierst du gleichzeitig an den größten 20 Coins. Praktisch ein ETF auf Kryptobasis auf die die TOP20.

Ist ab nächsten Montag auf Börsen handelbar. Den Anfang macht HitBTC und ich hoffe es folgen dann relativ bald weitere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Wenn man es richtig macht, zahlst man bei GDAX keinerlei Gebühren.

Einfach statt auf "Market" auf "Limit" gehen, dort die gewünschte Menge eingeben und den Preis, den man bereit ist dafür zu bezahlen.

Ist ein entsprechendes Angebot da (und das ist es in der Regel, wenn man einen Preis nahe dem durchschnittlichen Martkpreis eingibt),  dann sollte das im Erfolgsfall genau 0,00% Gebühren kosten.

 

Nein, bei Coinbase zahlt man kräftig, und zwar 1,49% wenn ich das richtig im Kopf habe.

Coinbase und GDAX gehören zwar zusammen, haben aber völlig unterschiedliche Gebührenstrukturen.

Genau coinbase kostet ein schweinegeld und mit den Login Daten aus coinbase kommt man in gdax rein und kann kostenlos handeln was ein Witz ist und echtes Insider Wissen haha. Werde da durchstarten und mein Glück versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Leider noch nicht. Werde mich auch nicht extra für den C20 dort anmelden.

Ich denke aber, dass er relativ schnell auf anderen Börsen handelbar sein wird.

Laut kurzer Internetrecherche soll HitBTC nicht so der Brüller sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Syro: Mir fällt nur auf, dass du keine Meinung hast, anscheinend dich kaum beschäftigt hast und deine Zusammenstellung nach jedem Vorschlag neu änderst.

Wenn es 3 Werte sein sollen, würd ich bei Werten aus den Top10 bleiben: Ripple, IOTA und Ethereum - bei einem 4. Wert würd ich noch Bitcoin Cash dazunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

sagt mal wo kann ich denn noch unbekanntere Coins handeln ,dessen Seiten nicht abstürzen und Registrierungen noch zulassen? 

Coinbase hat ja nur die üblichen Verdächtigen im Programm...

Kann ich eig mein Geld von Coinbase zu gdax transferieren dort ETH kaufen oder BTC und dann diese zu einer anderen Seite schicken wo man dann andere Coins eintauschen Kann?

 

Eine solche Seite suche ich noch ...die eben auch funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 85586Miner:

Den Weg über Gdax kannst du dir sparen. Auf einer Börse kannst du deine Coins tauschen.

z.b Bitfinex 

Über die App Shapeshifter kannst du auch BTC umtauschen 

brauche doch aber gdax um günstig an die standard coins zu kommenw enn ich die in coinbase kaufe muss ich hohe gebhren zahlen oder wie meinst du das? :)

 

Dein Vorschlag hat sämtliche Registrierungen eingestellt , leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 85586Miner:

Laut kurzer Internetrecherche soll HitBTC nicht so der Brüller sein ....

Nee ist auch nicht so der Renner... Habe mich da für den (glaub ich) HIVE Coin angemeldet....

Ähnlich stabil wie Kraken und saftige Gebühren. Aberwas solls wenn einige Pennycoins nur da gehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Syro:

brauche doch aber gdax um günstig an die standard coins zu kommenw enn ich die in coinbase kaufe muss ich hohe gebhren zahlen oder wie meinst du das? :)

 

Dein Vorschlag hat sämtliche Registrierungen eingestellt , leider.

Auf Gdax kannst Du per Überweisung einzahlen, Coins kaufen (BTC, ETH) und dann an eine Exchange senden. Dort dann tauschen gegen andere Coins.

Oder JAXX Wallet verwenden und dort mit Shapeshifter tauschen.

jede Transaktion kostet Geld. Teilweise umgerechnet 10€ pro Transaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar also ist Gdax meine Basis und ich brauche einen erreichbaren Exchange Anbieter bei dem noch eine Registrierung möglich ist :D

Gibt es einen solchen Anbieter überhaupt noch im Moment? Ausser shapeshifter. Werde mir das aber nochmal genau angucken vllt ist das ja was für mich.

Was würde mich es denn insgesamt kosten an Gebühren in der App eth in was anderes zu tauschen und dort zu behalten und wachsen zu lassen?

Bearbeitet von Syro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bedenkenlos immer Binance empfehlen, aber die bauen gerade ihre Kapazitäten aus so das im Moment auch keine Neuanmeldungen möglich sind. Aber es läuft ansonsten zügig und zuverlässig.  TRX kann man immer ein paar Tausend haben. REQ auch, XVG kann man auch ruhig ein paar Hundert nehmen, ADA OMG BAT NEO und DASH sollten auch nicht fehlen.

NULS, SALT und WAVES haben mir die letzten zwei Wochen ab und zu den Hintern gerettet wenn alles andere am sinken war, die blieben gutmütig. SUB und CTR und QTUM haben es zeitweise auch wieder rausgezogen.

Insgesamt bin ich schon zufrieden. Investment: derzeit sind noch 650 Dollar drin, Steht bei 1400 Dollar. Etwa 400 Dollar Gewinn hatte ich aber schonmal rausgenommen, die muss man zum Gewinn noch zuzählen. Zeitraum 7 Wochen.

TRX

REQ

XVG

ADA

OMG

NEO

EOS

BAT

ZEC

QTUM

DASH

LTC

SUB

CTR

WABI

NULS

SALT

WAVES

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 00:26 schrieb NokyRed:

In Iota habe ich nur 80 Miotas gebunkert.

Investiert habe ich in Redevolution (Bitcoin Red)

http://www.redvolution.io/test/

In Sirin Labs habe ich auch investiert, bin da von anfang an dabei gewesen. Ich freue mich schon auf das Blockchain Smartphone.

https://sirinlabs.com

SophiaTX wird auch so ein großes Ding sein, viele meinen sogar das es ende 2018 die 30-50$ Marke knackt mal sehn.

https://www.sophiatx.com/

Und zu guter letzt: OYSTER PEARLS

Dieses Projekt finde ich unglaublich geil. Hier dazu mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=jo1NwF4uMN8&t=383s

Sag mal wie kann man bei sophiatx Coins kaufen? Auf der Seite finde ich keine Möglichkeit?

Überseh ich das iwie?

 

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 00:26 schrieb NokyRed:

Investiert habe ich in Redevolution (Bitcoin Red)

Was ist den das Alleinstellungsmerkmal von Bitcoin Red? Als Shitcion ganz interessant, aber sonst...?

Am 8.1.2018 um 00:26 schrieb NokyRed:

SophiaTX wird auch so ein großes Ding sein, viele meinen sogar das es ende 2018 die 30-50$ Marke knackt mal sehn.

Hier hab ich das gleiche Problem, was macht SophiaTX besser als die grossen Anwendungen die schon grösser sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.