Zum Inhalt springen

Ledger Nano S BTC-Adresse ändert sich


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eine kleine Frage mit umfangreier Einleitung.

Situation:

Auf meinem bitcoin.de Account habe ich BTCs. Diese habe ich bereits auf meinen Ledger Nano S (Original) gesendet.

Die Adresse von dem Ledger habe ich aus dem Menüpunkt "Bitcoins Erhalten" > "Bitcoin-Adresse des Empfängers" entnommen.

Diese Adresse habe ich bei bitcoin.de bei "Auszahlungen" unter "Empfängeradresse" eingeben und die BTCs gesendet.

Einen Tag später waren die BTCs auf dem Ledger angekommen und von bitcoin.de abgebucht.  ALLES PRIMA!! Ich habe meine erste Aus-/Einzahlung getätigt. =)

Da es gut geklappt hat, habe ich die gleiche Adresse bei bitcoin.de unter Auszahlungen noch mal verwendet um weitere BTCs zu senden.

Auch das hat gut funktioniert, die Coins sind von bitcoin.de auf den Ledger gewandert.

 

 

Nun wollte ich dieses Vorgehen noch mal tätigen. Dieses mal habe ich aber vorher auf den Ledger geschaut. Wieder unter folgendem Menüpunkt: "Bitcoins Erhalten" > "Bitcoin-Adresse des Empfängers".

Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass dort eine andere Adresse steht - als die ich zweimal zuvor auf bitcoin.de genutzt habe.

Auf meinem Ledger Nano S habe ich nur ein Konto. Wenn ich unterdem Menüpunkt  "Accounts" > "mein Konto" > "erhalten" schaue, dann steht dort eine andere Adresse als die zuvor in bitcoin.de eingegebene Empfänger-Adresse eingegeben habe.

 

Frage: Wo liegt mein Denkfehler? Kann das sein? Warum sind das zwei Adressen?

Grüße

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr sagt, dass muss so dann bin ich ja beruhigt. Kein Fehler von mir.

Hätte es aber auch verstanden, wenn es nur eine Adresse ist (bzw ich manuel mehrere Adressen erstelle kann).

Mein Gedanke war halt - eine Wallet mit einer Adresse wo ich halt hinsende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Frage ist mehr als berechtigt.

Ich habe gerade nach langer Zeit einen Bitcoin von Binance auf meinen Ledger geschickt. Ich habe einen halben Herzinfarkt erlitten als ich festgestellt habe, dass die Adresse anders ist als die, die ich noch vor einigen Monaten benutzt habe.

Der Thread hat mich beruhigt.

Der Bitcoin ist angekommen.

:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Willkommen!

Nein muss nicht angeschlossen sein.
Adresse notieren und gut ist.
Du kannst es ja dann mittels der Adresse auch über jeden Explorer checken (Kontostand, ob die Transaktion durch ist, ...) zB blockchain.com

Fürs Senden muss er dann nat. angeschlossen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.