Klein Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 Hallo Zusammen, es gibt online mehrere Seiten womit man Kalkulieren kann wieviel Profit bei der geleisteten Hashrate erwirtschaftet wird - z.B. Whattomine etc. Nun würde es mich Interessieren wie so eine kalkulation zu stande kommt? Wenn ich einen Coin minen möchte wo kein "online Kalkulator" unterstützt, wie müsste ich da vorgehen? 1. Welcher Algo 2. Kurs vom Coin 3. Schwirigkeitsgrad ...? Wie zusammenrechnen und Ergebnis auswerten? Danke und l.g. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klein Posted January 23, 2018 Author Share Posted January 23, 2018 Lustige Sache...die Online Kalkulatoren haben alle zur gleichen Zeit andere Ergebnisse. Niemand ne Lösung für selber kalkulieren? Google hilft leider überhaupt nicht - oder mir nicht Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 ändert sich doch eh minütlich und in die zukunft kann auch kein rechner schauen google: multipool coin switch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klein Posted January 24, 2018 Author Share Posted January 24, 2018 Hallo, es würde mich vorallem Interessieren wie die Rechnung zu stande kommt da ich vielen solchen Kalkulatoren nicht traue. Die Ergebnisse sind zu Unterschiedlich , je nach dem wo Kalkuliert wird. Deswegen, selber nachrechnen bringt Gewissheit. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ethmanu Posted January 25, 2018 Share Posted January 25, 2018 Habe im Internet eine Formel gefunden: Deine Hashrate/ die Globale Hashrate * Blöcke/Tag * Kurs= max. Tagesgewinn Bsp Pool ethermine: 250 MH/s: 47,6 TH/s * 1648 Blöcke/Tag * 850€ (ein Block) = 7,3€ pro Tag = 2679€ pro Jahr (ohne Stromkosten) bin mir selber nicht sicher ob diese Formel auch in der Praxis aufgeht. Habe die Formel jetzt bei mehreren Pool's mal angewendet... ganz verkehrt hören sich die Ergebnisse nicht an. Genau wirst du es sowieso nicht ausrechnen können. Vielleicht kann uns ja jemand seine Belohnung und seine Hashrate mal verraten. Dann könnte man mal die Praxis mit der Formel vergleichen, und dann sehen wir ob das ungefähr passt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klein Posted January 28, 2018 Author Share Posted January 28, 2018 Entlich mal ein Anhaltspunkt, wie es gehen könnte... suche schon so lange - nix gefunden. Danke + hoffe können genaue Ergebnisse ermitteln. L.g. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted January 29, 2018 Share Posted January 29, 2018 Hi die Formel ist richtig aber die Rechnung ist falsch soviel ich weis gibt es fürn Block 3 eth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klein Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Werde es auch in den nächsten Tagen Testen - freu mich schon endlich mal ein Stück Gewissheit. L.g. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klein Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 (edited) Hm... habs jetzt mal mit einem anderen Coin versucht - leider kein realistisches Ergebniss. Hab den Crowdcoin genommen basieren auf den Algo Neoscript. Werte so ich glaube sind richtig: 16 45 MH/s : 4784000 h/s * 10 * 10139.0 = 0.34 USD 47.84 GH = 4784000 h/s Whattomine sagt zur Zeit mit dieser Hashrate im Tag 70.31 USD Am 25.1.2018 um 17:09 schrieb ethmanu: Deine Hashrate/ die Globale Hashrate * Blöcke/Tag * Kurs= max. Tagesgewinn Deine Hashrate in MH? Globale Hahrate in Hash - richtig?Danke Edited January 31, 2018 by Klein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klein Posted February 7, 2018 Author Share Posted February 7, 2018 Bei dieser Formel fehlt doch der "Schwirigkeitsgrad" + "BLock werden alle xx Stunden gefunden"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Northerngerman Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 @Klein Es gibt in der Formel leider zu viele unsichere Variablen. Die Hashrate mag ja noch konstant sein, ebenso wie die Stromkosten, falls du deinen tatsächlich möglichen Gewinn ausrechnen willst. Der Schwierigkeitsgrad geht allerdings tendenziell immer weiter rauf und die Kurse sind nicht stabil genug, als dass sich feste Kalkulationen damit anstellen ließen... Alle Berechnungen sind immer nur Momentaufnahmen, an denen man nicht wirklich Dinge wie ROI oder tatsächliche Gewinne darstellen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Du müsstet noch dein luck einbauen, deine GPUs finden ja nicht immer shares. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts