Zum Inhalt springen

bitcoin-live.de

Empfohlene Beiträge

Zeit mal wieder einen Thread im Forum unter Beschlag zu nehmen. Thema ist natürlich ganz klar das Mining. Beginnen möchten wir mit einer kleinen Einleitung beziehungsweise dem Bau der notwendigen "Basis". Weitere Inhalte folgen natürlich... 

In diesem Blog geht es im Wesentlichen um den Zusammenbau und natürlich auch um die Zusammenstellung von unserem neuen Benchtable, welcher in 2018 für ganz unterschiedliche Aufgaben im „echten Leben“ und für Blogs auf bitcoin-live.de benötigt wird. Viel mehr möchten wir an dieser Stelle dazu jedoch noch nicht preisgeben, es wird jedoch im Kern sicherlich auch um das Mining von Kryptowährungen wie z.B. Ethereum gehen.

Benchtable-Blog-Dimas-Tech.jpg.80f1c2632055da2b0c81935248f750fa.jpg

https://bitcoin-live.de/wir-bauen-einen-benchtable-fuer-gaming-gpu-mining/

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

GPU-Mining mit der SAPPHIRE Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB GDDR5

In diesem Blog möchten wir auf die Mining Leistung der SAPPHIRE Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB GDDR5 eingehen. Dazu haben wir im ersten Schritt die Mining Leistungen der GPU im „Auslieferungszustand / ohne Übertakten“ getestet. Im zweiten Schritt kannst du dann auch unsere Ergebnise sehen, welche durch einen BIOS Mod bei der RX 570 Nitro+ 4 GB GDDR5 erreicht werden konnten.

https://bitcoin-live.de/sapphire-radeon-rx-570-nitro-4-gb-gddr5/

RX 570-bitcoin-live-de.jpg

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPU-Mining mit der GTX 1060

Wir haben den Selbstversuch gewagt und mal eine Grafikkarte aus dem NVidia-Lager für das GPU-Mining getestet. Um ehrlich zu sein, wir waren verdammt skeptisch ob das auch so schön einfach wie mit einer AMD GPU gehen wird, doch diese Sorge respektive diese Skepsis war völlig unnötig.

https://bitcoin-live.de/gpu-mining-mit-der-gtx-1060/

gtx1060-bitcoin-live-de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback -> das nehmen wir gern somit auf. Insbesondere bei der 1060 sollte das kein Problem sein. 

Hierbei gilt es dann natürlich auch zu beachten, 3 GB oder 6 GB und welcher Speicher genau -> hierbei gibt's dann leider viele Möglichkeiten. Ich werde jedoch mal schauen, ob da nicht was passendes zu finden ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 06:24 schrieb Kabelaffe84:

Hallo, danke sehr, gefallen mir gut eure Tests,

es wäre schön wenn ihr noch die Karten mit mehr RAM direkt gegenüber überstellt.

also z.b nitro + Rx 570 4gb v 8Gb 

oder nvidia 1060 3gb v 6gb

Kann ich vielleicht nächste Woche mal darüber Berichten.

Zur Zeit habe ich ein Rig mit Sapphire RX570 nitro+ 8GB und nächste Woche nehme ich ein Rig mit Sapphire RX570 nitro+ 4GB in Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.3.2018 um 06:24 schrieb Kabelaffe84:

Hallo, danke sehr, gefallen mir gut eure Tests,

es wäre schön wenn ihr noch die Karten mit mehr RAM direkt gegenüber überstellt.

also z.b nitro + Rx 570 4gb v 8Gb 

oder nvidia 1060 3gb v 6gb

Wir haben uns jetzt die Tage einige SAPPHIRE Radeon RX 570 Nitro+ 8GB  angeschaut -> die GPU ist von den Leistungen beim Ethereum Mining im Vergleich zu SAPPHIRE Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB praktisch identisch...  (ohne OC, ohne BIOS kommt) -> diese Daten reichen wir ggf. noch nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.