Zum Inhalt springen

"Beeinträchtigungen an der Erreichbarkeit"


coder

Empfohlene Beiträge

Siehe https://twitter.com/bitcoin_de

Vor 19h:

"Wartungsarbeiten am 26.01.2018 von 04:00 Uhr bis ca. 06:00 Uhr (MEZ) an der Infrastruktur unseres Dienstleisters."

Vor 1h:

"Beeinträchtigungen in der Erreichbarkeit von http://Bitcoin.de  aufgrund von Wartungsarbeiten eines Dienstleisters an der Netzwerkinfrastruktur."

Vor 28min:

"Unser Rechenzentrum arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems."

 

Wobei die Erreichbarkeit gegeben ist (ICMP Pings sehen normal aus) aber die Server einfach überhaupt nicht antworten, weder Web noch API.

Die Reaktionen der Nutzer auf Twitter sind bemerkenswert unfreundlich und unentspannt. Das geht hin bis zu Beleidigungen... traurig sowas.

Vielleicht liegt es aber auch an dieser schmierigen Formulierung: "Beeinträchtigung der Erreichbarkeit". Will bitcoin.de damit sagen dass für manche die Plattform noch erreichbar ist? Das sieht nämlich nicht so aus. Dann soll man es doch einfach beim Namen nennen und sagen: Die Plattform ist derzeit nicht erreichbar und ein Handel ist nicht möglich.

Bearbeitet von coder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>>

vor 35 Minuten schrieb coder:

Die Reaktionen der Nutzer auf Twitter sind bemerkenswert unfreundlich und unentspannt. Das geht hin bis zu Beleidigungen... traurig sowas.

Wartungsarbeiten die 3mal so lang dauern wie angekündigt und noch dazu an einem Tag wie heute wo mit Bewegung zu rechnen ist...das ist schon ärgerlich und ein ziemlich dämliches timing.

Just my 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelweiss:

>>>>

Wartungsarbeiten die 3mal so lang dauern wie angekündigt und noch dazu an einem Tag wie heute wo mit Bewegung zu rechnen ist...das ist schon ärgerlich und ein ziemlich dämliches timing.

Just my 2 cent

Jep, und die dahinterliegenden Prozesse leiden weiterhin. Ich warte schon seit einer Weile auf meine ETH-Einzahlung aufs bitcoin.de Konto. Über 100 Confirmations, aber es tut sich nix im Konto :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte genau lesen: Die Wartungsarbeiten wurden an der Infrastruktur des Dienstleisters durchgeführt, nicht an den Bitcoin.de Servern. Es waren auch anderen Webseiten betroffen, die vermutlich den gleichen Provider nutzen. Für den Zeitpunkt der Wartung konnte Bitcoin.de vermutlich nix und offensichtlich hat die Wartung nicht so geklappt, wie erwartet. Ist blöd, passiert aber den Besten. Wann ist denn ein optimaler Zeitpunkt für eine Downtime? Eben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb chrissig:

Bitte genau lesen: Die Wartungsarbeiten wurden an der Infrastruktur des Dienstleisters durchgeführt, nicht an den Bitcoin.de Servern. Es waren auch anderen Webseiten betroffen, die vermutlich den gleichen Provider nutzen. Für den Zeitpunkt der Wartung konnte Bitcoin.de vermutlich nix und offensichtlich hat die Wartung nicht so geklappt, wie erwartet. Ist blöd, passiert aber den Besten. Wann ist denn ein optimaler Zeitpunkt für eine Downtime? Eben!

Der erste vernünftige Beitrag den ich heute gelesen habe.  B)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chrissig:

Wann ist denn ein optimaler Zeitpunkt für eine Downtime? Eben!

Zumindest im Finanzbereich nicht unter der Woche. Hier ist ganz klar das Wochenende (Sonntag Nacht) angesagt

vor 15 Minuten schrieb guckdo:

 

 

 

Bearbeitet von guckdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.