Coincracker Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Hallo, ich möchte bei meinem Iota Wallet den Seed ändern. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert? Ich habe in meiner Wallet Werkzeuge und Reclaim Tool ausgewählt, mit dem Effekt, dass ich dann aber nur einen gültigen zweiten Seed habe, und das zweite Wallet mit dem neuen Seed eine Bilanz mit 0 anzeigt. Das erste Wallet bzw Seed funktioniert immer noch ordnungsgemäß. Ich wollte aber wie gesagt, bei meiner bestehenden Wallet nur den Seed ändern. Wie geht denn das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 (edited) Hallo Coincracker! Du generiert einen neuen Seed, mit diesem in die Wallet einloggen, Adresse unter empfangen attachen, Empfangsadresse rauskopieren, ausloggen. Mit dem alten Seed einloggen, Senden, Empfangsadresse eingeben, Anzahl der IOTAs eingeben (aufpassen auf die Einheit) und abschicken. Fertig. BG G. Edited February 3, 2018 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coincracker Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 vor 3 Stunden schrieb red_g: Hallo Coincracker! Du generiert einen neuen Seed, mit diesem in die Wallet einloggen, Adresse unter empfangen attachen, Empfangsadresse rauskopieren, ausloggen. Mit dem alten Seed einloggen, Senden, Empfangsadresse eingeben, Anzahl der IOTAs eingeben (aufpassen auf die Einheit) und abschicken. Fertig. BG G. Hat super funktioniert. Vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 (edited) @Coincracker nur als Hinweis, ich hoffe du hast einen sicheren Seed erstellt.Sicheren IOTA Seed erzeugen Edited February 3, 2018 by c0in Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coincracker Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 Klar doch mit Keepass generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 (edited) vor 1 Minute schrieb Coincracker: Klar doch mit Keepass generiert. Würfeln ist das Beste Ich habe meine IOTA seed gewürfelt. Edited February 3, 2018 by fjvbit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coincracker Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 Gerade eben schrieb fjvbit: Würfeln ist das Beste Ich habe meine IOTA Wallet gewürfelt. Hahaha auch eine gute Idee 81 Zeichen mit Keepass sollten aber reichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alkaid Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Mit Linux gehts ganz einfach: $ cat /dev/urandom |tr -dc A-Z9|head -c${1:-81} Man kann aber auch 81 Zeichen selber tippen, das File verschlüsseln, vervielfältigen und auf mehreren Datenträgern sichern. Geht genauso Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts