Zum Inhalt springen

Altcoins kaufen und verkaufen


fresh2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Coins

Ich hab schon merhmals erfolgslos gegoogelt und keine passende Antwort erhalten.

Seit drei Tagen habe ich nun auch mit dem Kauf von Kryptowährungen begonnen. Also zuerst Bitcoin und damit dann Altcoins wie "agrello, deep brain chain, po.et, sonm" gekauft.
Nun frage ich mich, ob man da anstelle zu warten bis sich was grosses tut, nicht einfach den "ganzen" Tag kaufen und verkaufen kann und somit gute Gewinne erzielen kann?
Oder sehe ich das falsch? Bzw. worauf muss man denn da achten wenn beim Verkauf die Altcoins wieder in BTC umgewandelt werden? Oder wird man bei jedem Verkauf von den Fees erschlagen dass es sich kaum lohnen würde ständig zu traden? Wäre echt froh um Hilfe oder Feedback..

Beste Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt jeden einzelnen Trade versteuern. Bis 600€ Gewinn allerdings steuerfrei.

Wenn du nur kaufst und nach einem Jahr wieder verkaufst ist der Gewinn steuerfrei. 

Aber klar kannst du gute Gewinne erzielen wenn du jeden Tag tradest, ist nur leider oft nicht so einfach wie man am Anfang glaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fresh2018:

Oder wird man bei jedem Verkauf von den Fees erschlagen dass es sich kaum lohnen würde ständig zu traden?

Und wie kannst Du das "Erschlagen werden" verhindern, sodass es ich trotzdem lohnt zu traden?

vor 54 Minuten schrieb fresh2018:

Beste Grüsse aus der Schweiz

Wie sieht die Steuergesetzgebung in der Schweiz aus? Hast Du Dich darüber ausreichend informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 11:40 schrieb fresh2018:

Hallo Freunde der Coins

Ich hab schon merhmals erfolgslos gegoogelt und keine passende Antwort erhalten.

Seit drei Tagen habe ich nun auch mit dem Kauf von Kryptowährungen begonnen. Also zuerst Bitcoin und damit dann Altcoins wie "agrello, deep brain chain, po.et, sonm" gekauft.
Nun frage ich mich, ob man da anstelle zu warten bis sich was grosses tut, nicht einfach den "ganzen" Tag kaufen und verkaufen kann und somit gute Gewinne erzielen kann?
Oder sehe ich das falsch? Bzw. worauf muss man denn da achten wenn beim Verkauf die Altcoins wieder in BTC umgewandelt werden? Oder wird man bei jedem Verkauf von den Fees erschlagen dass es sich kaum lohnen würde ständig zu traden? Wäre echt froh um Hilfe oder Feedback..

Beste Grüsse aus der Schweiz

Hin und Her macht Tasche leer.

Wenn du dich mit traden auskennst und das wirklich kannst, Glückwunsch. Bist einer von 10 der es kann. Ansonsten, deine Coins sind schneller verzockt als du "Was war denn das?" sagen kannst.

Wenn du traden willst, also den lieben langen Tag Coins kaufen und verkaufen, dann zahlst du für jeden Trade 0,1 Prozent Gebühren, so im Schnitt. Bei binance kann man BNB kaufen, die binance-Coins. Wenn man davon einen oder zwei hat dann werden automatisch alle Gebühren in BNB abgerechnet und man bekommt 50 Prozent rabatt, also nur noch 0,05 Prozent Gebühren. Ein oder zwei BNB reichen daher auch ziemlich lang.

Versteuern muss man es aber erst sobald man es wieder in Euro / Dollar verkauft. Logischerweise. Daher sollte man leiber auf der Börse bleiben mit seinen Coins und dort traden. Statt direkt irgendwo Coins gegen Euro zu handeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.